Bericht Nikolaus-RĂ€tsel 2020: Gaming-PC mit AMD Ryzen 9 5950X und RX 6800 XT

Nichts gewonnenen, aber alles richtig. Schon das bereitet mir Freude 😄

Herzlichen GlĂŒckwunsch an alle Gewinner!

Alle Fragen richtig, aber leider nicht gewonnen.
Allen Gewinnern viel Spaß mit den Gewinnen, allen voran natĂŒrlich D708. Freut mich auch, dass ein aktives Mitglied gewonnen hat.

GefĂŒhlt das erste mal nach Jahren wieder alle Fragen richtig beantwortet :D Freut mich fast so sehr, als hĂ€tte ich den Hauptgewinn gezogen ;)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: RaptorTP
Hab auch alles richtig ! Bringt nur nix xD

@D708 - Herzlichen GlĂŒckwunsch.
Bist schon lÀnger dabei und aktiv - das freut mich ;)

Alles richtig, nix gewonnen, herzlichen GlĂŒckwunsch den Gewinnern, allen voran D708, ich hoffe du gestehst mir ein wenig Neid zu ;)

GlĂŒckwunsch allen Gewinnern! Geiler 1. Preis!

Mein Trostpreis war, dass alle Antworten richtig waren. Insbesondere die Frage 1 hat mich lÀnger beschÀftigt. Und da ich keine BestÀtigung mit "186" dazu gefunden hatte, war ich echt unsicher, obwohl die Frage plötzlich ganz einfach schien, als ich sie endlich glaubte verstanden zu haben... :D

GlĂŒckwunsch an alle Gewinner.
Und Danke an das Computerbaseteam.
Mit 54% richtiger Antwortquote war es dieses Jahr angenehm knackig/ herausfordernd. :)

Herzlichen GlĂŒckwunsch an den Gewinner.
Eine besonders große Leistungssteigerung ist das gewinne System aber nicht, der Gewinner hat ja schon ein 12 Kerner + 2 x Vega 64.^^

@Jan
könntest du eine prozentuale Statistik zu den korrekten Antworten je Frage nennen?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: RaptorTP
GlĂŒckwunsch an die Gewinner und Danke fĂŒr das Gewinnspiel

Wie kommt man bei der letzten frage auf rund 10.000 mal?
Das war meine erste antwort, aber ich habs nochmal anders angegangen und bin bei rund 100 rausgekommen.
Bin davon ausgegangen, dass mit Redaktion alle 20 mitglieder gemeint sind und das die jeweils 1 mal am tag fĂŒr jeweils einen nutzer springen, also insgesamt 20 mal. Dann 20 mal 5 (weil Arbeitswoche) ergibt 100.

Also was war der richtige weg?

Update:
@Jan
Nicht wirklich oder?
1500x7

Das geht aus der formulierung der frage nicht heraus, den das kann einfach alles heißen.

Ach was solls.
herzlichen glĂŒckwunsch an die Gewinner

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
GlĂŒckwunsch den Gewinnern.
Zwar nicht relevant, aber bei Frage 1 gibt es rein logisch noch eine weitere richtige Antwort:
Neben dem großen Vorschlaghammer gab es noch den Clawhammer (Klauenhammer) als Variante ohne FX. Ein Klauenhammer hat von unten betrachtet eine Dreieckige "Lichtung" im Vergleich zu einem Vorschlaghammer.
Darauf hatte ich meine Antwort bezogen. Ich habe allerdings Frage 4 auch falsch - das wusste ich schon 2 Sekunden nach Absenden des Formulars als mir aufgefallen ist dass ich die Multiplikation mit den Wochentagen vergessen hatte :-D

edenjung schrieb:
Wie kommt man bei der letzten frage auf rund 10.000 mal?
Das war meine erste antwort, aber ich habs nochmal anders angegangen und bin bei rund 100 rausgekommen.
Bin davon ausgegangen, dass mit Redaktion alle 20 mitglieder gemeint sind und das die jeweils 1 mal am tag fĂŒr jeweils einen nutzer springen, also insgesamt 20 mal. Dann 20 mal 5 (weil Arbeitswoche) ergibt 100.

Also was war der richtige weg?

Auf der Seite https://www.computerbase.de/pro/ steht: Über 1500 aktive Nutzer!

Antwort: pro Tag 1500 mal springen (weil 1500 aktive Mitglieder) x 7 Tage = 10.500 mal springen

Die Frage wird ja als "die Redaktion" als Person/Gruppe gestellt. Also wie oft die Redaktion springen mĂŒsste...

Schade, nicht gewonnen. Aber ich hatte alle Fragen richtig beantwortet. Das gibt mir auch ein positives GefĂŒhl, damit hat sich die Teilnahme auch so gelohnt!
Herzlichen GlĂŒckwunsch an alle Gewinner!

Ciao

@Gaspedal

Das habe ich am anfang auch gedacht und so errechnet.
Dachte aber, dass das nicht passt, denn die Fragestellung gibt das so nicht her.

Mal angenommen, die Redaktion wĂŒrde jeden Tag vor Freude ĂŒber einen aktiven ComputerBase-Pro-Nutzer beziehungsweise dessen UnterstĂŒtzung einmal in die Luft springen, wie oft mĂŒsste die das dann derzeit pro Woche mindestens tun?

rein grammatikalisch heißt das, dass die Redaktion nur fĂŒr Einen nutzer insgesamt springen wĂŒrde.
So und dann kann man fragen was mit woche und redaktion gemeint ist. Arbeitswoche oder 7 tage woche?
die redaktion als gesamtes, also als eine Person oder alle personen innerhalb der redaktion.

erschließt sich nicht wirklich aus der Fragestellung.

Und das habe nicht nur ich so gesehen.
Hab die frage innerhalb der Familie gestellt mit allen Infos und wenn 2 Lehrer (einmal Mathe fĂŒr Oberstufen, und einmal eine Deutschleherin) sowie mein Vater zu der gleichen EinschĂ€tzung kommen, muss ich mich schon sehr wundern.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: franeklevy
GlĂŒckwunsch an alle Gewinner, insbesondere D708.
Alle Fragen diesmal richtig - Immerhin etwas.:D
Dann im nÀchsten Jahr wieder.....Alle Jahre wieder....

@edenjunge
Die Lehrer sind auch nicht mehr das was sie mal waren, deswegen hat ja auch unser Bildungssystem so ein schlechten Ruf.
Ich gebe dir aber recht die Formulierung ist nicht 100% eindeutig. Ich persönlich habe sofort verstanden um was es geht. Aber man kann durchaus die Sache anders angehen.

ZurĂŒck
Oben