Bericht Nikolaus-Rätsel 2020: Gaming-PC mit AMD Ryzen 9 5950X und RX 6800 XT

Gratulation an D708 und alle weiteren Gewinner. Immerhin waren meine Antworten richtig. Auch ein gutes Gefühl nach der Knobelei und Recherche :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: The_Judge
Das Abo hätte ich schon gerne gehabt. Den Rechner natürlich auch, aber der hätte sich bei mir zugegeben ein wenig gelangweilt. Geht schon klar, dass der woanders landet.

Herzliche Gratulation und viel Spass mit dem Gewinn @D708. Auch Glückwunsch an ~Lunes~, >Hymoon|de<, NatanDerWeise, Grüner, Atonity, peacor, RobPayne, TrEaKoNN und mcyoshi.

Ich war unfähig die 5. Frage richtig zu beantworten ;-) Aber ich wüsste eh nichts anzufangen mit der Performance :-D

Hmm, alle Fragen richtig und nicht mal ein Trostpflaster?.....:(
Gratulation an @D708

Viel Spaß mit diesem PC. ;)

Glückwunsch.
Hätte zwar gern selbst gewonnen, aber da bin ich sicher nicht allein 😅

Hey CB ich glaub ihr habt meinen Namen falsch geschrieben, ich heiß doch gar nicht @D708 🧐

Glückwunsch an den Gewinner, möge mein Neid dir eine Genugtuung sein :D

Ich hatte sogar alle Fragen richtig, obwohl ich mir diesmal echt nicht sicher war.

• Gefällt mir
Reaktionen: plami
Glückwunsch an alle :)

Gratulation an die Gewinner und nocheinmal ein Dank für den feinen Hauptgewinn, den CB mit Partner(n?)auf die Beine gestellt hat. 🙂👍
Das ist schon etwas Besonderes.

michi_z1981 schrieb:
Du gehst auf der Startseite auf CB Pro. Da war eine Grafik "über 1500 User"

Noch einfacher: Den Gewinnspiel-Artikel bis zum Ende lesen. Da stand das nämlich auch drin. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision
Gratuliere allen Gewinnern und wünsche euch viel Spaß mit eurem Gewinn. Ein großes Dankeschön an CB für das tolle Gewinnspiel. Zum Abschluss an die Leute mit Mehrfachaccounts: Schämt euch!

Niikolaii schrieb:
Habe die letzte Frage ebenfalls flasch =( wie bekommt man denn die richtige Antwort raus oder musste man da tatsächlich raten? Trotzdem herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und frohest Fest!
Einfach lesen. Dieses Überfliegen und nur Dickgedruckte lesen ist schon Standard (leider).
Einfach lesen, und dann rechnen. Mathe ca. 3-4 Klasse.
Also Aufg.5 war ja wirklich die einfachste, weil die Antwort schon auf der selben Seite stand.

@Topic
Glückwunsch an die Gewinner.
Ich glaube der Hauptgewinner weiß noch nichts von seiem Glück.

• Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
Hab zwar nicht gewonnen, aber immerhin gehöre ich wenigstens zu den 54 % die die Frage richtig beantwortet haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl und Drullo321
Unlimited1980 schrieb:
Hier schonmal eine Statistik der vergangenen Jahre.
Ich denke 2020 dürfte alle Rekorde brechen... ;)

Da könnt ihr auch schonmal grob die Gewinnchancen überschlagen.
Ich würde tippen, hier zu gewinnen ist vrmtl die Chance größer, als im Handel zu kaufen... ;) Das Gewinnspiel ist echt dieses Jahr was ganz besonderes finde ich!

Ich hab mir ja wirklich die Finger nach dem Hauptgewinn geleckt. Naja, irgendwann wird das Jahr kommen...

Und schon witzig:
wenn man sich heut die PCs aus den vergangenen Gewinnspielen ansieht, dann müssen nur ein paar Jährchen vergehen, um aus den X-Tausend-Euro High-End-Maschinen wieder (fast) gewöhnliche Durchschnitts-PCs zu machen, die man in der Bucht für ein paar Hunderter bekommt. 1800X / 1080ti von 2017 würde man jetzt vielleicht so langsam wieder upgraden wollen. Der Zahn der Zeit halt.

Also merke: je später man beim CB-Nikolausgewinnspiel Glück hat, desto geiler!
(Und herzlichen Glückwunsch an den Gewinner, trotzdem) :)

Auf ein Neues in 12 Monaten + Grüße und frohe Weihnachtszeit an alle!

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und dir viel Freude mit dem PC, D708!

Ich wünsche allen eine entspannte (Vor-)Weinachtszeit und beste Gesundheit - damit hat man in der aktuellen Situation jeden Tag etwas gewonnen.

Quote von nur 54% für die richtige Beantwortung aller Fragen ;) Dies nenne ich mal richtig schlecht. Implizit sagt dies ja auch etwas über die durchschnittliche CB Leserschaft aus ...

Bzgl. @Jan
"In Anbetracht der von so manchem Teilnehmer an den Tag gelegten Penetranz, die Gewinnspielregeln zu umgehen (Stichwort Mehrfachaccounts), hat der Nikolaus leider noch einmal genauer nachsehen müssen, dass alles nach bestem Wissen und Gewissen seine Richtigkeit hat. So viel Freude die riesige Resonanz auf das Gewinnspiel, das viel Zeit gekostet hat, auch gemacht hat, das Verhalten einiger stieß dieses Jahr besonders negativ auf."

Ganz ehrlich, selbst schuld, wenn dabei sowas rauskommt. Ich hatte mich auch in den vergangenen Jahren schon immer gefragt, was daran so schwierig sein kann, ordentliche Teilnahmeregeln zu definieren!? So war es schon immer unklar, ob mehrere Personen des selben Haushalt (= gleiche Wohnanschrift) am Gewinnspiel teilnehmen dürfen. Eine größere Sippe von Geschwistern, die an der selben Wohnanschrift wohnen, ist ja in einigen Haushalten keine Seltenheit.
Solange dies nicht eindeutig geregelt ist, darf man sich über die Reaktion einiger Mitspieler nicht wundern. Hier bitte auch Mal sich selbst an die Nase fassen, liebe Redaktion!

yamyamyup schrieb:
Schade, für mich wäre das "alte" System des Gewinners schon ein riesiges Upgrade.
Dem schließe ich mich an. Mein System ist noch aus dem Jahr 2011.

Dennoch herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Andy_K
Zurück
Oben