Bericht Nikolaus-Rätsel 2020: Gaming-PC mit AMD Ryzen 9 5950X und RX 6800 XT

zwar nichts gewonnen, aber immerhin alle fragen richtig beantwortet. glückwunsch den gewinnern.

@Jan: bei welcher frage lagen denn die meisten leute falsch?:D

edit:
zwei der accounts die jetzt CB Pro gewonnen haben haben sich dem anschein nach auch nur für die teilnahme an dem gewinnspiel angemeldet. denen gelten meine glückwünsche nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Fujiyama
Man kann aber erwarten, dass es eine eindeutige Fragestellung gibt.
Den wenn es nur um 7x 1500 geht, macht die Frage keinen sinn.

edenjung schrieb:
@Fujiyama
Sorry aber man hat 4 Antwortmöglichkeiten gegeben. Aufgrund dessen muss man schon in der Lage sein, dass deine Vorstellung der Lösung eben nicht gemeint war und nochmal drüber Nachdenken. Das bei der Lösungsfindung 2 Lehrer mitgewirkt haben und nicht auf die Lösung kamen spricht nicht gerade für die Lehrer xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, JJJT, HardRockDude und eine weitere Person
@Zertruemmerdog
Meine Lösung war eben doch dabei du nase.
Sie hörte sich ahlt auch viel plausibler an als rund 10.500.
Denn darauf bin ich auch gekommen, aber die nummer ist nicht wirklich plausibel.

Auch ist die fragestellung dann grammatikalisch nicht korrekt.
Denn dann müsste es anstelle von "..über einen aktiven....", korrekterweise heißen:" über aktive Computer-base-Pro nutzer..." den das einen steht für Einzahl. heißt es wird für einen nutzer gesprungen.

Mir also zu unterstellen, dass ich das deswegen nicht raffen würde, wenn die Fragestellung nicht korrekt gestellt wurde, ist mumpitz.

Sehr traurige Entwicklung mit den mehrfach Accounts, wenn Gier Hirn frisst und Anstand/Moral verfallen!

Den Gewinnern/innen wünsche ich allerdings viel Spaß mit ihren Gewinnen.

Allen wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit, bleibt möglichst alleine aber nicht Einsam und vor allem gesund.

Lg Inelouki

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Danke an alle Gratulanten. Das letzte Mal, dass ich was gewonnen habe, war im KNAX Klub ein Hörspiel auf Kassette.

Da ist man auf der Suche nach Hardware für seine Verwandte, beobachtet die Preise von Grafikkarten und es wird einem schlecht.
Dazu habe ich für mich als alter AMD Fanboy auf ein CPU Upgrade geschielt. Aber bei den Preisen und im Anbetracht meines Alters muss man vernünftig sein. Die Partnerin macht nicht jeden Scheiss mit und für das Hobby Zocken ist auch immer weniger Zeit da.

Das da jetzt aber so ne Bombe bei mir unter dem Schreibtisch stehen wird, ist schon toll. Habe ein Triple 27“ Monitorsystem in WQHD. Die Chance besteht es mal ausfahren zu können. Die Weihnachtstage werden heiß.

Für alle die es interessiert, ich werde das System definitiv behalten. MMn ist das irgendwie undankbar Gewinne zu veräußern, wenn man nicht muss.
Für alle, die gehofft haben, dass durch den Gewinn zusätzliche AMD Hardware kaufbar wäre, den sage ich, „leider nein, leider garnicht“.

Einzig muss ich überlegen, da ich aktuell eine Costum Wasserkühlung betreibe in einem T 900, welche Entwicklung das Ganze nehmen kann.
Ich werde auf jeden Fall nen kleinen Thread eröffnen, in dem ich nen kleinen Bericht ablege und was im Endeffekt passiert.
Das Kunstwerk zu zerlegen ist auch nicht die schönste Lösung.
Hab ja genug Zeit drüber nachzudenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: yoshmaster, Sascha631, Hells_Bells und 64 andere
Glüchwunsch @D708 ! Es sei dir gegönnt. (den Prolern natürlich auch...)

Und schön, was du dazu geschrieben hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Panteraa und fox40phil
edenjung schrieb:
Vielleicht bist Du bei RTL besser aufgehoben. Die Fragestellung ist in Bezug auf die richtige Antwort eindeutig gestellt.

Glückwunsch allen Gewinnern, hatte wenigstens alle Fragen richtig.
Traurig dass es wirklich welche mit Mehrfachaccounts versuchen, ich würde sie hier kommentarlos rausschmeißen. Das wäre konsequent.

• Gefällt mir
Reaktionen: Panteraa und Astra-G
Glückwunsch an den bzw. die Gewinner! :)
Schätze mich schon glücklich, unter den 54% zu gehören. Das mit der Penetranz einiger Mitglieder kann ich nachvollziehen. So wie sich hier in den Kommentaren immer um Kopf und Kragen diskutiert wird, da wird um jede Mücke eine Wissenschaft gemacht.

Die Diskussionskultur ist richtig unter aller Sau, und die meisten Reaktionen sind auch nur kopierte Sprüche von irgendwelchen Memes und Trolls. Man sieht es auch hier auf den letzten Seiten schon wieder.

Geiles Gewinnspiel, CB. Lasst euch bitte nicht beirren!

• Gefällt mir
Reaktionen: Astra-G
HardRockDude schrieb:
Glückwunsch an den bzw. die Gewinner! :)
Schätze mich schon glücklich, unter den 54% zu gehören.
wenn es 20% weniger wären würde mich das glücklicher schätzen wegen kluk^^

Die erste Frage hat mich komplett fertig gemacht.
Ich hatte die beiden CPUs selber in den Händen und die Lösung „wusste“ ich quasi auch sofort, aber das „Lichtung“ zu nennen. Verwirrend.
Witziger Weise vergleiche ich alle CPUs von unten „innerlich“ mit dem Athlon 64, denn so „muss“ das für mich aussehen. Die Eindrücke des ersten „eigenständig“ zusammenbauten Rechner vergisst man einfach nicht.

Den Rest der Fragen fand ich relativ einfach zu recherchierchen.

@Jan
Hm, hatte meine Signatur nicht angepasst. Die Vegas sind rausgeflogen für ne 2080Ti. Upsi...

• Gefällt mir
Reaktionen: Checkamackmungi, FreedomOfSpeech, Flaka und 3 andere
Ich fühle mich sehr elitär, weil ich zu den nur 54% gehöre, die alle Fragen richtig beantwortet haben. ;-)
@CB: Danke für das anspruchsvolle Rätsel! Ich finde echt, dass ihr da schon hergehen und uns 5 von 5-Richtige-Teilnehmern als wertschätzende Geste ca. 1-24 Monate Pro-Abo schenken könntet.

@D708 Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der Kiste!
@CB-Pro-Gewinner: Auch euch Glückwunsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Glückwunsch an die Gewinner.

Die Fragen hatte ich wohl alle richtig. Bis auf die grundlose Löschung meines Kommentars ist es dies mal wieder spaßig gewesen, die Antworten zu den Fragen rauszusuchen.

Zu den Mehraccounts: Es ist echt armselig, dass man eine Webseite, welche man aus Hobby, Leidenschaft und Interesse verfolgt, dermaßen versucht auf den Arm zu nehmen. Ich bin mittlerweile froh, wenn ich für die Nutzung einer Webseite nicht ein Account anlegen muss, geschweige denn Mehraccounts für ein Gewinnspiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
@D708 Viel Spaß mit dem Höllengerät, mein Neid ist Dir gewiss! Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator
Herzlichen Glückwunsch an @D708 und den anderen Gewinnern.
Wünsche euch allen noch einen schönen 3. Advent.🎅

• Gefällt mir
Reaktionen: 007JamesBond
Glückwunsch an den Gewinner!
Habs leider verpennt teilzunehmen. Bin aber eh zufrieden mit meinem Rechner, noch eine stärkere GPU rein dann ist alles top. Wobei die Vega auch weiterhin treu ihre Dienste leistet - und leisten muss.

Trotzdem hätte nich natürlich nicht nein gesagt zu dem Gewinn. Also falls der Gewinner kein Interesse hat :D

Schade also muss ich immer noch auf "mein" Upgrade warten ..

Jan schrieb:
(Stichwort Mehrfachaccounts),
Welche hoffentlich dauerhaft für Gewinnspiele jeglicher Art geblacklistet sind und ebenso die Mainaccounts...

Kotzt mich diese Mentalität inzwischen an....

• Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude, Toprallog, Fujiyama und 4 andere
Zurück
Oben