Bericht Nikolaus-Rätsel 2020: Gaming-PC mit AMD Ryzen 9 5950X und RX 6800 XT

Glückwunsch @D708 ,ich habe aber damals nicht mal was im KNAX-Club gewonnen. ;-) Aber dieses Gewinnspiel war mal allererste Sahne. Fragen 2-5 waren recht zügig beantwortet, aber mir hat auch am Ende diese 186 bei der ersten Frage irritiert. Da hing ich dann google'nd neben meiner schlafenden 1jährigen Tochter und habe mich dabei beobachtet, wie ich schon alles durchforstet habe. Die Sache mit der Lichtung war mir klar, jedoch nicht dieser Hinweis. Am Ende bin ich doch dabei geblieben, dass die Pin-Bestückung das gemeinte war und habe die richtige Antwort getippt...das war immerhin 4 Stunden nach dem Beantworten von Frage 2-5...

An alle CB-Pro-Gewinner natürlich auch Glückwünsche.

Und besten Dank @ComputerBase für dieses fordernde Gewinnspiel!

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Apropo Computerbase Pro, ich würde @ComputerBase nochmals empfehlen das zu bewerben, insbesondere der Rabatt wenn mans während der Laufzeit verlängert.

Hätt ich net im Gewinnspiel zufällig mal drauf geklickt, wärs mir entgangen. Sicherlich net weltbewegend, aber Rabatt zieht vielleicht ne frühzeitige Verlängerung ;)

Jan schrieb:
In Anbetracht der von so manchem Teilnehmer an den Tag gelegten Penetranz, die Gewinnspielregeln zu umgehen (Stichwort Mehrfachaccounts), hat der Nikolaus leider noch einmal genauer nachsehen müssen, dass alles nach bestem Wissen und Gewissen seine Richtigkeit hat. So viel Freude die riesige Resonanz auf das Gewinnspiel, das viel Zeit gekostet hat, auch gemacht hat, das Verhalten einiger stieß dieses Jahr besonders negativ auf.
Sehr schade sowas, wäre es nicht vielleicht besser nur Accounts zuzulassen, die zum Zeitpunkt des Starts des Gewinnspiels schon registriert waren?

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Popey900 schrieb:
Einfach lesen. Dieses Überfliegen und nur Dickgedruckte lesen ist schon Standard (leider).
Einfach lesen, und dann rechnen. Mathe ca. 3-4 Klasse.
Also Aufg.5 war ja wirklich die einfachste, weil die Antwort schon auf der selben Seite stand.

@Topic
Glückwunsch an die Gewinner.
Ich glaube der Hauptgewinner weiß noch nichts von seiem Glück.
Da hast du tatsächlich Recht, ich habe die Frage nicht richtig beantwortet weil ich es nur überfolgen habe, weil mich CB Pro als Gewinn nicht interessiert hat, ja im nachhinein ist der jenige der Lesen kann schlauer, in Ordnung, nichtsdestotrotz brauchst du nicht mit mir in diesem Ton reden! Ich kann lesen und rechnen hatte ich auch in der Schule, daran hat es nicht gelegen.

Glückwunsch den Gewinnern. Hätte mich auch darüber gefreut, vielleicht hab ich nächstes Jahr mal Glück. Wie ich sehen konnte, habe auch alle Fragen richtig beantwortet.

@D708
Glückwunsch zum PC
Und allen anderen Glückwunsch zum Abo.

Und der Rest mit dem Mehrfachaccounts möge Kohle in den Weihnachtssocken haben. Sowas geht echt nicht.

Herzlichen Glückwunsch allen und allen Siegern natürlich extra Glückwünsche.

Alle Fragen richtig beantwortet, bin soooo stolz auf mich.:streicheln::D
Glückwunsch an die Gewinner.:schluck:
Den Mehrfachaccounts wünsche ich eine Menge BSODs.:stock:

• Gefällt mir
Reaktionen: Saniix
Frage 5 hab ich verkackt. Dazu mal ne Frage? 🙃

Es ging ja um die Frage zwecks einem CB Pro Abonennten...ab da war für mich die Anzahl der tatsächlichen Abonennten hinfällig, weil es geht ja nur um einen = 1.

Aus wieviel Personen besteht denn die Redaktion?
Rechne ich die freien mit komme ich auf 20.

Wie lange ist denn eine Arbeitswoche in DE?
Bei mir 5 Tage.

Also mindestens 100 Mal springen.

Am Ende des Tages ist mir das auch egal....Glückwunsch an den Gewinner....

atari2k

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
atari2k schrieb:
Frage 5 hab ich verkackt. Dazu mal ne Frage? 🙃

Wie lange ist denn eine Arbeitswoche in DE?
Bei mir 5 Tage.

Es ging bei der Frage aber nicht um eine Arbeitswoche, sondern um eine Woche. Sprich: 7 Tage.
Und die Zahl der Abonnenten steht ja im Text, unter den zu gewinnenden Preisen: 1500.
Somit war die Lösung eigentlich ganz neheliegend.

Das war eigentlich die Frage, die ich als erstes gelöst hatte, nur blöderweise im Formular dann verklickt :mussweg:

Wie auch immer: Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

Liebes CB-Team: Danke für die Mühe mit dem Gewinnspiel! Bitte lasst euch von denen, die meinen sich auf unfaire Weise den Gewinn sichern zu können, nicht entmutigen! Das Gewinnspiel ist jedes Jahr ein toller Abschluss des Jahres und sorgt dafür, sich nochmal intensiv mit alten bzw. historischen Artikeln zu befassen! Das macht immer wieder Spaß!

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
Das blöde bei Fragen, die einen IQ von 150 fordern ist, dass es immer noch Leute gibt, die richtig raten. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Aha ... na dann ... gratuliere schätze ich ...
Platz 2-10 verstehe ich aber nicht ganz. Also den "Preis" ... wenn ich euch unterstützen will, dann macht CB Pro durchaus Sinn, aber geschenkt ... habe keines der "Features" je vermisst ...

[wege]mini schrieb:
Du hast einen Kriechstrom in deinen Leitungen. So etwas darf bei lächerlichen 2KW nicht passieren. Geh mal zum Elektriker deines Vertrauens und lasse die Leitungen überprüfen.

Evtl. hat irgend ein Idiot, mal ein Kabel angebohrt.

Ab 10 KW wird es hässlich und selbst das, sollte deine Sicherung nicht weg ballern, wenn ihr nicht mit Kabeln aus Klingeldraht arbeitet.

sry für offtopic.

mfg
Dazu muss ich einfach was schreiben wegen vom Fach und so.
10kW sollten jede Standard 1polige Sicherung (B16) auslösen lassen. 16A * 230V = 3,6kW. Und da sprechen wir davon, dass ein b16 Automat bei „maximal Last“ nach 1h Dauerbelastung auch auslösen soll. 5-Facher Nennstrom (5*16A) lösen die Sicherungen sofort aus.

Dazu löst eine Sicherung immer gleich aus, egal welches Kabel. Der angesprochene Klingeldraht dampft schön weg, das juckt die Sicherung garnicht.

Wenn die Sicherung scheinbar zu schnell auslöst gibt es zwei Möglichkeiten. Sicherung „defekt“ oder Gerät kaputt.

Allerdings bei Netzteilen und Motoren (Spulen) Sprechen wir von hohen Einschaltströmen. Ein billiges Netzteil ohne Strombegrenzung primärseitig oder ein Motor ohne adäquates Anlaufverfahren können da mal gerne die Auslöseströmer erreichen.
Dann kann man ne Schmelzsicherung oder nen Automaten mit Träger Charakteristik einbauen (C Klasse oder so) einbauen, aber vorher Prüfen, wie hoch die Last wirklich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: netbuster21, Jan, PERKELE und eine weitere Person
Zurück
Oben