Bericht Nikolaus-Rätsel 2020: Gaming-PC mit AMD Ryzen 9 5950X und RX 6800 XT

Zwar leider nicht den Hauptpreis, dafür aber die Erkenntnis zu den 54% zu gehören, die richtig lagen, gewonnen. Vielleicht ja beim nächsten Mal.

Glückwunsch an alle Gewinner:innen

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
@edenjung
Tut mit leid dass du meine Antwort als herablassend empfindest. Sie war eher als Scherz gedacht weil wir hier vor ein paar Jahren die gleiche Diskussion hatten weil die Fragen als viel zu leicht galten. Da ich selber gerne mal RTL schaue kenne ich auch die Qualität vieler Gewinnspielfragen, die sehr oft haarsträubend einfach sind. Ein Smiley hätte meine Antwort wohl deutlich als Scherz gekennzeichnet.

Stimme dir zu Schwamm drüber und ich hebe mein Whiskeyglas auf @D708 und freue mich schon auf seinen Bericht.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Palomino schrieb:
Stimme dir zu Schwamm drüber und ich hebe mein Whiskeyglas auf @D708 und freue mich schon auf seinen Bericht.
Glückwünsch an den Gewinner :schluck:
Bin schon mal auf den Bericht gespannt.

Gleichzeitig: Mein Beileid. Will gar nicht wissen wie der PN-Ordner aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Nach mehrmaligem durchlesen und längerer Recherche habe ich die Frage 1 mit dem Logo vom Athlon verglichen... Ich habe die Frage also nicht verstanden :D
Nun scheint mir die Frage nach der Auflösung sehr logisch :D
Den Rest hatte ich richtig. Finde ich toll dass die Fragen jedes Jahr etwas Recherche brauchen.

Anno dazumal gab es neben dem großen Vorschlaghammer auch eine kleinere Variante, die ohne FX von unten betrachtet im Zentrum nicht so satt bestückt ausfiel. Welche Form hatte die „Lichtung“?

Glückwunsch an die Gewinner :):daumen:
Schöner Sonntag Abend noch.

Palomino schrieb:
Stimme dir zu Schwamm drüber und ich hebe mein Whiskeyglas
In diesem Sinne, Kippis! - Pardon- Prost!

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an den Gewinner, N1😁👍

Glückwunsch an die Gewinner.

"Zweifelsohne ein gewaltiges Upgrade" oder "bei den [AMD] Preisen" finde ich aber nicht wirklich angemessen, bei der Ausgangshardware. Wie würde man dann das Upgrade von einem normalen PC bezeichnen? Naja. Trotzdem natürlich viel Spaß mit dem System.

Na dann Glückwunsch an die Gewinner ! leichtneidischsei
Fand die erste Frage nicht mal schwer, hab nur tausendmal überlegt ob ich auch keinen Denkfehler habe oder die Frage falsch gelesen habe, aber mein Bauchgefühl war gottseidank richtig, der Rest kuzes Nachgucken und Mathe Grundkurs. Vielleicht beim nächsten Mal, schönen Advent an alle!

Ahh, schon wieder vergessen, die Fragen zu recherchieren und teilzunehmen!
Aber viel Spaß dem Gewinner mit dem neuen Rechner!

Meine Antworten waren alle richtig, aber es hat nicht sollen sein. :heul:

Den Gewinnern gratuliere ich aber jedenfalls herzlich: viel Spass mit den Gewinnen. :schluck:

Viele Grüße,
Ezeqiel

Tjaaaa - hatte auch alle fünf Fragen richtig. Allerdings fand ich die Fragen dieses Jahr ehrlich gesagt nicht soooo schwer. Da kamen in den letzten Jahren (für mich jedenfalls) doch deutlich anspruchsvollere Fragen dran.
Wobei ich tatsächlich einen Athlon 3200+ besessen habe (großes Upgrade nach meinem 386-DX40). Da war das mit dem Sockel 754 garnicht so schwer.

Congrats den Gewinnern. Leider war die letzte Fragestellung für mich nicht eindeutig genug. Sonst hätte ich auch die letzte Antwort gewählt. So habe ich den 50:50 joker falsch gewählt. Macht aber nix. Ich bin Hardwaremäßig gut aufgestellt und vielleicht trifft es jemanden der die Hardware mehr gebrauchen kann. Immerhin habe ich frage 1 geknackt das war auch nicht einfach.

Da macht ihr euren Ruf als D708-Base mal wieder alle Ehre. /I

Glückwunsch an die Gewinner!

• Gefällt mir
Reaktionen: torquesque und Jan
alle richtig, hat nur nicht gelangt fuer den dicken preis :)
dennoch allen gewinnern gegoennt und euch allen at cb merryxmas + ein guten rutsch gewuenscht, bleibt gesund und munter, passt auf euch auf!

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Computerbase könnte das eindämmen, indem nur Accounts mitmachen dürfen, die mindestens 3-6 Monate existieren und 100 Beiträge haben. Wurde doch in Vergangenheit auch genug rumgekotzt, dass oft "0-Post"-Accounts gewonnen haben, glaube beim Luxx war das schlimmer als hier?
Ich bin seit 7 Jahren Mitglied im Forum, freue mich über die spannenden Berichte und habe sogar ein Plus-Abo um die Redaktion zu unterstützen.
Ich bin allerdings kein Forentroll, der zu allem was zu schreiben hat.
Also dürfte ich nur aufgrund der Anzahl der Beiträge nicht teilnehmen - wäre irgendwie ungerecht, findest du nicht? 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Toprallog, Unlimited1980, Ixochen und 2 andere
Vreyd schrieb:
Ich bin allerdings kein Forentroll, der zu allem was zu schreiben hat.
Also dürfte ich nur aufgrund der Anzahl der Beiträge nicht teilnehmen - wäre irgendwie ungerecht, findest du nicht? 👍
Also Abonnenten sollten ja schon mal generell immer teilnehmen dürfen, bei allen anderen wäre eine Art Legitimation aber durchaus wünschenswert. Keine Ahnung vielleicht eine gewisse Zeit die man auf CB verbracht haben muss. Ließe sich über den Account ja tracken

• Gefällt mir
Reaktionen: Zertruemmerdog und Banger
Vreyd schrieb:

Fühlt euch doch nicht gleich angegriffen! Man kann es sicherlich auch so machen, wie mein Vorposter es schrieb, dass Leute mit CB-Abo keine Einschränkungen haben oder bei Accounts, die älter als 6-12 Monate sind, dann weniger (oder keine) Beiträge nötig sind, wie auch immer, oder eben mit mit gezählter Besuchszeit etc. Geht ja darum, dass Leute nicht alles abgreifen, die hier nur auf das Gewinnspiel aus sind und sich nach dem Gewinnspiel nie wieder hier blicken lassen, bis das nächste Gewinnspiel ist. Wäre gegenüber aktiven Nutzer und Abonnenten auch unfair! Wenn ihr weitere Ideen haben, dann hier posten.

Das mit Forentrollen ist aber auch gewagt. Egal, lassen wir das.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa und Vreyd
Zurück
Oben