Bericht Nikolaus-Rätsel 2023: Und der Nikolaus-PC 2023 geht an...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wehe du kommst jetzt mit der letzten Frage :evillol::evillol::evillol:

Ayo34 schrieb:
Mein Tipp, ich tippe das die meisten Fehler bei Antwort 2 gemacht wurden. :evillol:
Dann liege ich aber gut im Rennen ... ;)
Ergänzung ()

Ich tippe auf Frage 5 mit den meisten falschen Antworten.

Wenn es nicht Frage 2 ist, tippe ich auch auf Frage 5 oder 3, aber eher 5

Ich denke eher die erste.

Frage 1 war nach Frage 2 die Einfachste.
3 und 4 haben etwas Zeit in Anspruch genommen.
Frage 5 dauerte am längsten und ich war erst völlig falsch unterwegs.
Frage 6 war ich dann total unsicher, ob ich die Frage überhaupt verstanden habe. :lol: :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor
Bei mir dauerte Frage 4 am längsten, weil die Stelle im Podcast zu erreichen länger gedauert hat als das Lösen der anderen Fragen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99, VoodooMax und Jan
@Taxxor Echt? Mich hat die zweite zur Verzweiflung getrieben und die erste hat auch gut gedauert, um ganz sicher zu gehen. Die Podcast-Frage war recht kurzweilig. Vielleicht auch, weil ich gern zugehört hab, den Podcast merke ich mir mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leeway
@pseudopseudonym Ich habe dem Podcast auch gerne zugehört. Finde es ist eine nette Idee diesen in das Gewinnspiel miteinzubeziehen. Dadurch bin ich erst richtig auf den Podcast aufmerksam geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: dB150, pseudopseudonym und FR3DI
Sandolo schrieb:
Ach was. Mir wurscht. Klar, ich würde mich auch über ne Tasse freuen. Noch mehr über den Nikolaus-PC ...
Aber ich gönne es auch jedem, der weniger hat als ich. Egal ob PC oder Tasse.
Also Tassen hab ich ne Menge im Schrank, seit Februar fehlt mir der PC. 😜

DJMadMax schrieb:
Allen Teilnehmenden viel Glück
Kann man immer gut gebrauchen!
DJMadMax schrieb:
und generell allen Leserinnen und Lesern eine tolle Weihnachts- und Feiertagszeit!
Dito!🥳
Mardock schrieb:
nur noch einen Smiley zeigt ...^^
100 Tabs und mehr auf einem Androiden? Klingt erstmal verrückt, dann wieder weniger, weil hier auf CB dann eher nichts besonderes. Irgendwo müssen die verrückten ja bleiben? Aber schön das man auch bei Google so viel Enthusiasmus toll findet!👍
Ayo34 schrieb:
ich tippe das die meisten Fehler bei Antwort 2 gemacht wurden. :evillol:
Den CB-Poweruser konnte dies nicht beeindrucken.
Jan schrieb:
Ich tippe auf erstere. Hätte man dreist noch Architekturen aus dem Hause ATI/AMD eingefügt, sogar absolut sicher.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda und DJMadMax
Frage 2 fand ich easy. Die Fragestellung aller Fragen, bis auf die letzte ;) waren echt super gemacht. Die letzte Jahre fand ich es deutlich schwieriger. Wünsche allen Teilnehmern viel Glück

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und FR3DI
Taxxor schrieb:
Bei mir dauerte Frage 4 am längsten, weil die Stelle im Podcast zu erreichen länger gedauert hat als das Lösen der anderen Fragen^^
Das kann ich absolut bestätigen, dieses Jahr waren die Fragen relativ einfach - und absolut keine versteckte Zweideutigkeit über die sich die letzten Jahre so einige beschwert haben...

Eigentlich schade 😈

• Gefällt mir
Reaktionen: SimSon
Ich fand das Gewinnspiel trotzdem gut ^^ Ein Bisschen fordernd, aber es sollen ja jung und alt mitmachen können :)

Hab mir jetzt auch mal kurz vor knapp die Zeit genommen xD Dabei :D

@Jan gibts eigentlich pünktlich um 0:00 ein automatisches Update? Möchte meine Lösungen und Lösungswege ungern posten, bevor ein Update kommt und es dann überlesen wird, weil jeder von da in den Thread springt :p

Der PC ist der Hammer, aber wie letztes Jahr habe ich bestimmt wieder eine falsche Antwort. :freak: Aber dabei sein ist alles, hat ja schon Tradition. 😉

Aber allen viel Glück und vorallem viel Spaß damit an den baldigen glücklichen Gewinner! 🎅

Taxxor schrieb:
@Jan gibts eigentlich pünktlich um 0:00 ein automatisches Update?
Der gute sollte zwischenzeitlich auch mal "Augenpflege" betreiben.
Taxxor schrieb:
Möchte meine Lösungen und Lösungswege ungern posten
Wer Garantiert, das diese richtig sind? Abgleich zuvor über PN? Ist ja mitunter egal, mein Formular ist bereits raus!

Gruß Fred.

Taxxor schrieb:
@Jan gibts eigentlich pünktlich um 0:00 ein automatisches Update? Möchte meine Lösungen und Lösungswege ungern posten, bevor ein Update kommt und es dann überlesen wird, weil jeder von da in den Thread springt :p
Sobald das Formular die Lösung im 00:00 preisgibt, kann hier jeder zu den Antworten posten. Ziehung erfolgt aber erst im Laufe des morgigen Tages. In der Ruhe liegt die Kraft :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing, baytheway, Spike S. und 2 andere
Ich bin schon lange ein "silent reader" bei CB und muss einfach mal Danke sagen. Die Berichte, Tests und das Weihnachtsrätsel ist einfach Klasse! Macht einfach Spass! Vielen Dank!

Viel Glück euch allen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben