Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Nikolaus-Rätsel 2024: Das sind die Gewinner!
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Bericht: Nikolaus-Rätsel 2024: Das sind die Gewinner!
entergamer1
Cadet 1st Year
Mit Frage 3 habe ich mir definitiv den Kopf zerbrochen 😂
Die anderen Fragen waren relativ plausibel.
Viel Glück an alle
Die anderen Fragen waren relativ plausibel.
Viel Glück an alle
pushorfold
Lt. Commander
silent-hunter schrieb:Tolles Rästsel! (Auch wenn man über Frage 5 ein kleines bisschen diskutieren kann)
Allen Teilnehmern viel Erfolg!
Ja die Frage werden mMn die meisten Falsch beantwortet haben. Aber wenn man sie verstanden hat ist es eigentlich klar.
fowLakatah
Lieutenant
Wieder richtig edel von Euch solch ein Gewinnspiel anzubieten.
Ich bedanke mich und wünsche, lediglich aus Nettigkeit, allen viel Erfolg :> <3
Ich bedanke mich und wünsche, lediglich aus Nettigkeit, allen viel Erfolg :> <3
Na ja...
Frage 1 ist eindeutig beantwortbar,
auch wenn es vielleicht im ersten Moment schwierig erscheint herauszufinden, wo man die gesuchte Information findet.
Aber man kann sie finden und dann ist die Sache recht eindeutig ohne großen Interpretationsspielraum.
Frage 2 ist sehr leicht, eindeutig beantwortbar.
Ist ja nur ein wenig einfachste Mathematik, so wie auch in der Frage erwähnt.
Frage 3 war da schon schwieriger.
Ich hatte zwar recht schnell eine passende Antwort, musste dann aber nochmal in mich gehen und überlegen,
ob da nicht doch mehr ist als man im ersten Moment glaubt. Da habe ich aber nur Bestätigungen für meine erste, schnelle Antwort gefunden.
Es sei denn ich habe da was komplett übersehen oder falsch interpretiert.
Frage 4 ist die einfachste.
Da kann und muss man nicht viel zu sagen. Wobei mir aber auch vorher schon klar war, wie eine SSD technisch funktioniert.
Frage 5 ist eindeutig beantwortbar,
man kann auch auf eine andere Antwort kommen, die aber falsch sein... müsste, aus Gründen,
die ich jetzt natürlich noch nicht erklären kann, weil das Gewinnspiel ja noch läuft. Außer ich habe da wieder was falsch interpretiert.
Frage 6 ist eindeutig beantwortbar.
Wobei ich sagen muss das mich einige Beiträge in diesem Thread doch etwas nervös gemacht haben. Dennoch bin ich mir sicher das meine Antwort richtig ist. Wenn nicht, muss ich was kapital überhört/überlesen haben. Da kann dann aber die Frage nichts dafür. Das wäre dann mein Fehler gewesen.
Selbst wenn ich alle Fragen richtig beantwortet hätte, die Wahrscheinlichkeit einen der beiden Hauptpreise abzustauben, ist auf Grund der Teilnehmermenge doch sehr überschaubar. Es wäre aber schon schön, wenn dann wenigstens alle Antworten richtig wären.
Ich bin weder unfehlbar, noch allwissend und ein Flüchtigkeitsfehler hat sich schnell eingeschlichen. Manchmal sieht man auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Frage 1 ist eindeutig beantwortbar,
auch wenn es vielleicht im ersten Moment schwierig erscheint herauszufinden, wo man die gesuchte Information findet.
Aber man kann sie finden und dann ist die Sache recht eindeutig ohne großen Interpretationsspielraum.
Frage 2 ist sehr leicht, eindeutig beantwortbar.
Ist ja nur ein wenig einfachste Mathematik, so wie auch in der Frage erwähnt.
Frage 3 war da schon schwieriger.
Ich hatte zwar recht schnell eine passende Antwort, musste dann aber nochmal in mich gehen und überlegen,
ob da nicht doch mehr ist als man im ersten Moment glaubt. Da habe ich aber nur Bestätigungen für meine erste, schnelle Antwort gefunden.
Es sei denn ich habe da was komplett übersehen oder falsch interpretiert.
Frage 4 ist die einfachste.
Da kann und muss man nicht viel zu sagen. Wobei mir aber auch vorher schon klar war, wie eine SSD technisch funktioniert.
Frage 5 ist eindeutig beantwortbar,
man kann auch auf eine andere Antwort kommen, die aber falsch sein... müsste, aus Gründen,
die ich jetzt natürlich noch nicht erklären kann, weil das Gewinnspiel ja noch läuft. Außer ich habe da wieder was falsch interpretiert.
Frage 6 ist eindeutig beantwortbar.
Wobei ich sagen muss das mich einige Beiträge in diesem Thread doch etwas nervös gemacht haben. Dennoch bin ich mir sicher das meine Antwort richtig ist. Wenn nicht, muss ich was kapital überhört/überlesen haben. Da kann dann aber die Frage nichts dafür. Das wäre dann mein Fehler gewesen.
Selbst wenn ich alle Fragen richtig beantwortet hätte, die Wahrscheinlichkeit einen der beiden Hauptpreise abzustauben, ist auf Grund der Teilnehmermenge doch sehr überschaubar. Es wäre aber schon schön, wenn dann wenigstens alle Antworten richtig wären.
Ich bin weder unfehlbar, noch allwissend und ein Flüchtigkeitsfehler hat sich schnell eingeschlichen. Manchmal sieht man auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Soo ... endlich mich getraut! xD
Vielen Dank an CB für das Gewinnspiel!
Aber auch vielen Dank an CB und der Community für die Ganzjahres Betreuung <3
Nicht umsonst nenne ich gerne Computerbase auch meine Wahlheimat im WWW.
Ich wünsche allen viel Glück und gleichzeitig eine hoffentlich gesegnete und ruhige Vorweihnachtszeit.
+ Gesundheit!
Kann sein das ich irgendwann 2-3 Tage komplett off bin (Vorbildfunktion und so - Sohn zeigen das es möglich ist ... zur Ruhe kommen eben)
Da diese Verlosungen nur mega Preise bereit hält, würde sich (so denke ich) jeder über egal welches System freuen.
Ich würde, wenn ich es mir aussuchen könnte, zur dunklen Seite greifen .. ööhh, zum AMD System xD
Vielen Dank an CB für das Gewinnspiel!
Aber auch vielen Dank an CB und der Community für die Ganzjahres Betreuung <3
Nicht umsonst nenne ich gerne Computerbase auch meine Wahlheimat im WWW.
Ich wünsche allen viel Glück und gleichzeitig eine hoffentlich gesegnete und ruhige Vorweihnachtszeit.
+ Gesundheit!
Kann sein das ich irgendwann 2-3 Tage komplett off bin (Vorbildfunktion und so - Sohn zeigen das es möglich ist ... zur Ruhe kommen eben)
Da diese Verlosungen nur mega Preise bereit hält, würde sich (so denke ich) jeder über egal welches System freuen.
Ich würde, wenn ich es mir aussuchen könnte, zur dunklen Seite greifen .. ööhh, zum AMD System xD
Zuletzt bearbeitet:
Den Warn-Sticker hast du aber noch drauf, oder? Ansonsten:Serandi schrieb:
lash20 schrieb:Case: FD Arc Midi r2 mit zerstörtem Frontdeckel... (Staubsauger-Unfall)
Mein Staubsauger hat 'ne Deckenlampe und 'nen Spiegel auf dem Gewissen, neben diversen Kratzern an Wänden und Möbeln. Dafür ist er aber auch von Spinnen sehr gefürchtet!
🤣👋🏻floTTes schrieb:Den Warn-Sticker hast du aber noch drauf, oder? Ansonsten:
Haha nee den Warnsticker nicht mehr aber ein ROG Eye und den Sticker vom Seasonic Netzteil 😁
ralelelelel
Ensign
Allen viel Spaß beim Rätseln! Setze mich auch heute Abend mal dran.
Immer schön wenn das Gehäuse aussieht wie ein Nascar(-Car).Serandi schrieb:Haha nee den Warnsticker nicht mehr aber ein ROG Eye und den Sticker vom Seasonic Netzteil 😁
Kennt ihr noch die Sticker, die man auf großen LAN-Partys auf's Gehäuse geklatscht bekommen hat?
Die habe ich auch immer drauf gelassen.
Das fehlt beim Nicolaus-PC bestimmt: Rainbow-RGB kommt mit den Stickern des Interieurs doch erst so richtig geil!
Genau wie bei Frage 1, wenn man sie richtig liest.Cleric schrieb:Das führt im Gegensatz zur ersten Frage zu einer eindeutigen Antwort. Kein Interpretationsspielraum. Keine Verständnisprobleme.
pushorfold
Lt. Commander
@pushorfold Ich könnte dir das Thema Semantik gerne nochmal erklären. Aber wenn jemand felsenfest 0% Interpretationsspielraum sieht, ist das vermutlich sinnlos.