Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtNikolaus-Rätsel 2024: Das sind die Gewinner!
Beim AMD System würde ich die 4080S durch meine 4090 austauschen, ansonsten sind die verbauten Komponenten besser als meine.
Beim Intel System würde ich entweder den PC komplett verkaufen oder mir den RAM rausnehmen, wobei es denke ich einfacher ist, den PC als Komplettsystem zu verkaufen und dann von dem Geld neuen RAM zu holen^^
So mein Hut ist nun auch in den Ring geworfen. Danke für die das Gewinnspiel und die Rätselfragen.
Wünsche allen Teilnehmern viel Glück.
Der Podcast mit der Lösung zu Frage 6 ist ja mal sehr unterhaltsam bis ein wenig albern aber mir gefällt's.
Hat jemand mitgezählt wie oft die Zahl genannt wurde?
Ich würde vermutlich noch meine SSDs dazu klatschen und das schöne Teil genau so bei mir aufstellen.
Ist halt auch in allen Belangen besser als mein PC.
Mein Alter würde für einen kleinen Pfenning an nen Kumpel weiter gehen bzw. dessen Freundin. Die zockt noch auf nem Resteverwertungs-Rechner.
Ob Intel oder AMD wäre mir tatsächlich egal. Weiß finde ich optisch schöner. Schwarz wegen AMD interessanter. Aber ob ich das im realen wirklich merke? Wohl eher nicht…
Erstmal ebenfalls viel Glück!
Ich würde ihn wohl behalten :-) .
Allerdings würde ich gerne meine RTX4090 dort einbauen und somit tauschen.
Mein aktueller PC ist an sich sehr gut und auch nicht wirklich alt, aber im Falle eines Gewinnes würde ich ihn dann verschenken. Eben dann aber mit der 4080S des Nikolaus PCs und nicht mit meiner RTX4090.
Ich wünsche allen anderen aber viel Glück bei der Verlosung! Und vorweg schonmal schöne Feiertage!
vielen Dank wieder einmal für das wunderbare Gewinnspiel. Bitte lasst euch von den jährlich wiederkehrenden Nörglern und Kritikern nicht den Spaß an der Fragerei nehmen. Art und Umfang der Fragen sind so wie sie sind komplett angemessen. Danke euch für den tollen Einsatz!
Ich wünsche euch allen, euren Familien und der gesamten Community schöne, besinnliche Feiertage und allen Teilnehmenden am Gewinnspiel viel Erfolg.
Keine Sorge, mir ist schon klar wie die Frage beabsichtigt ist. Abhängig davon wie man High-End definiert kann man halt über die Frage diskutieren.
Hoffe mal @Taxxor haut jetzt nicht mir aufs Maul .
Meine Antworten sind eingeloggt und jetzt heißt es Daumendrücken 😋
Es ist immer wieder schön, sich kurz vor Weihnachten die Zeit zum Rätseln zu nehmen. Ein bisschen knobeln, ein bisschen recherchieren und dann kommt man auch auf die Antworten. Einfach eine schöne Tradition.
Vielen Dank an das gesamte Computerbase Team, die sich die Fragen ausdenken und auch die tollen Artikel über das gesamte Jahr verfassen. Das ist einfach ganz großartige Arbeit, die ihr hier macht!
@Lakmusluk
Genau das ist es, du sagst es! 🤝
Richtig schön gemütlich machen, Spaß am Knobeln, abschicken und hoffen!🤩🍀
Tatsächlich hab ich heute noch einiges zu tun in der Bude aber morgen am Sonntag mache ich es mir richtig gemütlich und fange an.☺️
Nachdem ich meine Antworten eingereicht habe, sollte ich wirklich aufhören diesen Thread weiterzuverfolgen. Ihr Leute macht mich alle verrückt 🤔
Hab mir den Podcast angehört (sogar von Anfang bis Ende!) und bin mir der Antwort auf Frage 6 zunächst ganz sicher gewesen. Aber je weiter ich hier lese, desto mehr treibt ihr mich alle in den Wahnsinn und jetzt werd ich vermutlich bis zur Auflösung nächste Woche nur noch schlaflose Nächte haben 🥲
ich würde natürlich das pc system (sei es intel oder amd) selbst behalten und nutzen.
mein pc kommt langsam in die jahre und so würde ich mir ein upgrade in der zukunft sparen.
@Taxxor Im Großen und Ganzen stimme ich dir eh zu. Verglichen mit z.B. 2018 ist es wirklich eindeutig. (Wurde damals auch fair gelöst, Props an die Redaktion!)
Und Props an die Fairness: Bis in den Corsair-Subreddit reingearbeitet.
Cool, dieses Jahr sogar gleich 2 PCs.
Also die doppelte Chanche mein System mit i7-6700k & RTX 2070 in Rente zu schicken.
Dieses Rätsel war damals der Grund einen Account zu erstellen und inzwischen bin ich stolzer "Pro User".
Danke CB Team für dieses Rätsel und eure Arbeit die letzten Jahre.
Mit der Beantwortung habe ich auch etwas gehadert. Je nach Auslegung könnte da echt noch etwas anderes, was auch als Antwortmöglichkeit verfügbar wäre, "richtig" sein. Ich habe mich dann aber für die Antwort, bzw. für die Grafikkarte entschieden, die schon während dem ebenfalls gesuchten Datum gelaunched wurde.
Nochmal ein fettes Danke an dich @Jan und das gesamte CB-Team.
Meine Custom Wakü (5 Schnellkupplungen um jede Komponente einzeln aus dem Kreislauf zu holen) und der Platz im Phanteks Enthoo 2 Pro sind alles, was ich mir je gewünscht habe. Ein AM5 Umbau wäre eine schöne Aufrüstung
Jetzt hab ich einen 16 Kerner und mache auch ein paar Dinge damit, die von den Kernen profitieren, weshalb ein Core Ultra 285, der auch nicht langsam ist in Spielen und Multicore, gar keine so schlechte Sache wäre, auch wenn mir eine AMD CPU aktuell lieber wäre
Was es auch werden würde, ich finde schon Einsatzmöglichkeiten dafür (denn beide sind stärker, als das, was ich gerade nutze) und ein paar einzelne Komponenten, die ich nicht brauche, würde ich weiter verschenken im Freundeskreis