Bericht Nikolaus-Rätsel 2024: Das sind die Gewinner!

Frage 5 fand ich ziemlich eindeutig beantwortbar.

Ebenso die Frage 1.
Frage 2 ist sogar mehr als eindeutig.
Frage 3 ist teilweise sehr eindeutig, teilweise nicht ganz so eindeutig beantwortbar. Wenn meine Antwort stimmen sollte, darf man wohl nicht zu kompliziert denken.
Frage 4 ist wieder mehr als eindeutig beantwortbar.
Und die Frage 6 ist auch recht leicht beantwortbar.

Eine wirklich komplizierte Frage war dieses mal gar nicht dabei. Eine, wo man gefühlt stundelang recherchieren muss, möglichwerweise mehrere Antworten richtig erscheinen, man die Frage erstmal richtig interpretieren muss o.ä. Zwei Fragen waren dieses mal sogar extrem leicht beantwortbar.

Nach dem "Annahmeschluss" werde ich mal meine Lösungen und Lösungswege präsentieren.

Also ich fand Frage 3 am problematischsten ... :rolleyes:

Viel Glück an alle Teilnehmer!

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi
Ich danke für das Gewinnspiel und die wirklich krassen Preise.
Ich hoffe, sie finden ein Zuhause, in dem sie auch wirklich gebraucht werden!

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück!

So, dann heißt es abwarten und hoffen. :)
Viel Glück allen und ein fettes Dank an CB für die Orga und die, wie immer, Hammer Gewinne!

Nächstes Jahr dann Schnitzeljagd durch diverse Städte Deutschlands um es halbwegs AI-sicher zu machen. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, dominiczeth, Spike S. und 3 andere
RaptorTP schrieb:
CB zu Mifcom: also, Junge. Die müssen richtig geil werden.
Mifcom: wie immer, klar.
CB: ne ne - so richtig, Junge. Sonst klatscht es. Aber kein Beifall.
Mifcom: Let us cook!
🤣🤣🤣🤣
Danke für den Ausflug zu Sinnlos im Weltall!
Gott ist das lange her. Muss ich mir mal wieder bei Gelegenheit reinziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ironbutt, Jan und RaptorTP
Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel. Die Fragen sind mal wieder super! Guter Indikator ist wenn beim Vorlesen der Fragen die Partnerin/der Partner nur Bahnhof versteht.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike S.
Folierung! Hatte ich zuerst überlesen und mir gleich die Bilder angesehen und dachte "Die Seitenteile graviert? Hammer!" Folierung ist natürlich raffinierter 😁 Slick move, sieht super aus.

Danke für das Rätsel. Bin mir bei Frage 3 & 5 unsicher, aber ich gehe davon aus, dass ich es richtig habe. Alle anderen Fragen sind relativ leicht lösbar gewesen.

Falls ich nicht gewinne, war es bestimmt wegen Freitag dem 13. ;)
Danke nochmal fürs Rätsel und viel Glück allen!!

Super Rätsel! Ich habe meine Antworten mit denen von Chat-GPT verglichen und so wie ihr sie gestellt habt, ist selbst die KI nicht in der Lage sie richtig zu beantworten.

@mfgPC Lustigerweise hat Gemini pro die genau so beantwortet wie ich außer einer, die erst nach noch einem Hinweis meinerseits.

Edit: stimmt nicht, da war noch eine wo ich noch einen Hinweis an die KI geben musste.

ich glaub ich muss mein Profilbild ändern... bei Frage 2 komme ich auf keine der Lösungen. Bin ich deppert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
StuffedLion schrieb:
Ich glaube du denkst dort einfach zu kompliziert. Die ist Recht einfach wenn man einmal alles hat. Dann gibt es nur eine richtige Lösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Hallo @CB und Mitglieder,

wieder ein sehr, sehr schönes Gewinnspiel. Da lohnt es sich mitzumachen! Ich wünsche @llen viel Glück.
Die Fragen sind nicht ohne! @Jan und das Team haben sich wie jedes Jahr, was Nettes einfallen lassen!
Respekt und Dank für diese Herkules-Aufgabe!

Ich wünsche allen einen schönen dritten Advent, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Weiter so.

Grüße vom Hexxxer76

• Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth
So, ich habe eingeloggt. Mal sehen ob ich dieses Jahr alles richtig habe :-)
Allen Teilnehmern viel Erfolg.

Und vor allem, vielen Dank Computerbase das hier wieder so ein tolles Rätsel auf die Beine gestellt habt. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: zaphod75 und Hexxxer76
Tolles Rästsel! (Auch wenn man über Frage 5 ein kleines bisschen diskutieren kann)
Allen Teilnehmern viel Erfolg!

Zurück
Oben