Bericht Nikolaus-Rätsel 2024: Das sind die Gewinner!

Beide Rechner sehen sehr schick aus. Die Grafikkarte sieht im weissen Gehäuse ein wenig deplatziert aus aber nicht weiter schlimm.

Ich hoffe diesmal wenigstens alle Fragen richtig beantwortet zu haben. Das gelang mir leider bis jetzt noch nie. Immer irgendo was falsch interpretiert. Auch hier hab ich mir manchal den Kopf zerbrochen weil ich immer wieder dachte, dass es nicht so einfach bzw. offensichtlich sein kann 🤪😁

Ich wünsche allen viel Glück, besonders mir :)

Von der schlechten Quote an richtig beantworteten Formularen bisher? ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: pabu.roar, Araska, Der Lord und eine weitere Person
Ich habe bestimmt was falsch, aber ich bin einfach nicht so Tief in manchen Technischen Sachen, aber das ist ok.
Was ich aber finde, ihr dürft die Frage/Antwort in der Podcast folge das nächstemal auch ruhig schwerer im Podcast einbauen. Also nicht so offensichtlich, dass man nach wenigen Minuten wieder abschalten kann. Ich denke nicht. dass es zu viel verlangt ist sich eine Stunde Podcast anzuhören, wenn man nen HighEnd Rechner gewinnen will. Immerhin wird ja klar gesagt welche Folge sie anhören müssen.

Wenn du wüsstest...ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Auch in diesem Jahr vielen Dank für die Rätsel!
Hat wieder Spaß gemacht.
Gerne dann wieder die Hardcore Variante für zwischen die Feiertage. :daumen:

Der Podcast war auch ohne die Rätselfrage unterhaltsam :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth und MaLow17
Übrigens von wegen "Hallo AI" ;)
Mit NotebookLM gerade bisschen rumprobiert. Tatsächlich äußerst überraschend ... 😅
Aber schwierig war die auch nicht wirklich, ich hatte das Formular schon längst abgeschickt bevor ich das versucht habe. Bin gespannt ob ich alles richtig hatte, fand es nicht so schwer aus meiner Sicht.

Ich fürchte, der Aufwand, die Rätsel AI-Sicher zu machen, könnte von Jahr zu Jahr deutlich ansteigen.

Finde beide PCs chic, tatsächlich ist der weisse sogar etwas passender zum Nikolaus und den schwarz-weiss Kontrast finde ich sogar gut. Die goldenen Akzente der ProArt passen auch einfach zu weiss.

Jan schrieb:
Ich bin persönlich wirklich wieder absolut begeistert!
Ich würde sofort den schwarzen nehmen ^^
An der RGB könnte man ja noch die Farbe anpassen ^^
Zur Not würde ich mich auch mit dem weissen zufrieden geben^^

Ansonsten nochmal allen viel Glück, die die Fragen richtig haben.

Araska schrieb:
Ich fürchte, der Aufwand, die Rätsel AI-Sicher zu machen, könnte von Jahr zu Jahr deutlich ansteigen.
Um ganz ehrlich zu sein befürchte ich dass es schon jetzt fast unmöglich ist. Nächstes Jahr erst Recht.
Ich werde nach dem Gewinnspiel nochmal genauer drauf eingehen ;)

Flieht ihr Narren.
Der Sieg ist meiner :D:daumen::mussweg:
1734086931995.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Cabranium, ApeZilla und Jan
Nächstes Jahr dann einfach mehr Podcast Rätsel 😎
Beide PCs sind echt sehr, sehr chic geworden ☯️

Schönes Rätsel, habe teilweise echt geschwitzt die Antworten rauszusuchen. Ich hoffe dieses Jahr habe ich alles richtig! Frohe Festtage wünsche ich allen!

So richtig hat mich eigentlich nur Frage 5 verwirrt. Aber sollte es da einen "Fallstrick" geben, dann denke ich bin ich richtig. :D

Ich bin mir bis jetzt nur bei Frage 5 unsicher. Die anderen waren eigentlich alle recht easy.

Edit: Habs jetzt abgeschickt. Drückt mir die Daumen :P

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApeZilla
nciht schrieb:
die echten Professoren deutscher Schreibkunst und Gehirnakrobatik hier im Forum - erlangen Zugang zum strenggeheimen CB-Merch-Shop.
😂 😂 der is gut

Zurück
Oben