Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Nikolaus-Rätsel 2024: Das sind die Gewinner!
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Bericht: Nikolaus-Rätsel 2024: Das sind die Gewinner!
Ich habe bestimmt was falsch, aber ich bin einfach nicht so Tief in manchen Technischen Sachen, aber das ist ok.
Was ich aber finde, ihr dürft die Frage/Antwort in der Podcast folge das nächstemal auch ruhig schwerer im Podcast einbauen. Also nicht so offensichtlich, dass man nach wenigen Minuten wieder abschalten kann. Ich denke nicht. dass es zu viel verlangt ist sich eine Stunde Podcast anzuhören, wenn man nen HighEnd Rechner gewinnen will. Immerhin wird ja klar gesagt welche Folge sie anhören müssen.
Was ich aber finde, ihr dürft die Frage/Antwort in der Podcast folge das nächstemal auch ruhig schwerer im Podcast einbauen. Also nicht so offensichtlich, dass man nach wenigen Minuten wieder abschalten kann. Ich denke nicht. dass es zu viel verlangt ist sich eine Stunde Podcast anzuhören, wenn man nen HighEnd Rechner gewinnen will. Immerhin wird ja klar gesagt welche Folge sie anhören müssen.
dominiczeth
Vice Admiral
Übrigens von wegen "Hallo AI"
Mit NotebookLM gerade bisschen rumprobiert. Tatsächlich äußerst überraschend ... 😅
Aber schwierig war die auch nicht wirklich, ich hatte das Formular schon längst abgeschickt bevor ich das versucht habe. Bin gespannt ob ich alles richtig hatte, fand es nicht so schwer aus meiner Sicht.
Mit NotebookLM gerade bisschen rumprobiert. Tatsächlich äußerst überraschend ... 😅
Aber schwierig war die auch nicht wirklich, ich hatte das Formular schon längst abgeschickt bevor ich das versucht habe. Bin gespannt ob ich alles richtig hatte, fand es nicht so schwer aus meiner Sicht.
Ich würde sofort den schwarzen nehmen ^^Jan schrieb:Ich bin persönlich wirklich wieder absolut begeistert!
An der RGB könnte man ja noch die Farbe anpassen ^^
Zur Not würde ich mich auch mit dem weissen zufrieden geben^^
Ansonsten nochmal allen viel Glück, die die Fragen richtig haben.
dominiczeth
Vice Admiral
Um ganz ehrlich zu sein befürchte ich dass es schon jetzt fast unmöglich ist. Nächstes Jahr erst Recht.Araska schrieb:Ich fürchte, der Aufwand, die Rätsel AI-Sicher zu machen, könnte von Jahr zu Jahr deutlich ansteigen.
Ich werde nach dem Gewinnspiel nochmal genauer drauf eingehen
dominiczeth
Vice Admiral
Na na ich mach seit 15 Jahren regelmäßig mit ich hab das auch Mal verdient 🤣4Helden schrieb:Flieht ihr Narren.
Der Sieg ist meiner
So richtig hat mich eigentlich nur Frage 5 verwirrt. Aber sollte es da einen "Fallstrick" geben, dann denke ich bin ich richtig.
😂 😂 der is gutnciht schrieb:die echten Professoren deutscher Schreibkunst und Gehirnakrobatik hier im Forum - erlangen Zugang zum strenggeheimen CB-Merch-Shop.
Frage 5 fand ich ziemlich eindeutig beantwortbar.
Ebenso die Frage 1.
Frage 2 ist sogar mehr als eindeutig.
Frage 3 ist teilweise sehr eindeutig, teilweise nicht ganz so eindeutig beantwortbar. Wenn meine Antwort stimmen sollte, darf man wohl nicht zu kompliziert denken.
Frage 4 ist wieder mehr als eindeutig beantwortbar.
Und die Frage 6 ist auch recht leicht beantwortbar.
Eine wirklich komplizierte Frage war dieses mal gar nicht dabei. Eine, wo man gefühlt stundelang recherchieren muss, möglichwerweise mehrere Antworten richtig erscheinen, man die Frage erstmal richtig interpretieren muss o.ä. Zwei Fragen waren dieses mal sogar extrem leicht beantwortbar.
Nach dem "Annahmeschluss" werde ich mal meine Lösungen und Lösungswege präsentieren.
Ebenso die Frage 1.
Frage 2 ist sogar mehr als eindeutig.
Frage 3 ist teilweise sehr eindeutig, teilweise nicht ganz so eindeutig beantwortbar. Wenn meine Antwort stimmen sollte, darf man wohl nicht zu kompliziert denken.
Frage 4 ist wieder mehr als eindeutig beantwortbar.
Und die Frage 6 ist auch recht leicht beantwortbar.
Eine wirklich komplizierte Frage war dieses mal gar nicht dabei. Eine, wo man gefühlt stundelang recherchieren muss, möglichwerweise mehrere Antworten richtig erscheinen, man die Frage erstmal richtig interpretieren muss o.ä. Zwei Fragen waren dieses mal sogar extrem leicht beantwortbar.
Nach dem "Annahmeschluss" werde ich mal meine Lösungen und Lösungswege präsentieren.