Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Nikolaus-Rätsel 2024: Das sind die Gewinner!
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Bericht: Nikolaus-Rätsel 2024: Das sind die Gewinner!
Hab es jetzt auch abgeschickt. Bin mal gespannt wie viele Fehler ich habe. Frage 1 hat mich ganz schön in die Irre geführt und bei Frage 3 bin ich mir nicht ganz sicher. Mal sehen, vielleicht hab ich ja Glück, dass ich wenigstens im Lostopf lande.
Aber allgemein finde ich die Nikolaus-Gewinnspiele immer genial, da die Lösung hier für Jedermann möglich ist. Man muss sich nur Zeit nehmen und suchen, oder man hat halt so viel Wissen von der Technik, dass man es gleich lösen kann. Trotzdem schön anspruchsvoll.
Aber allgemein finde ich die Nikolaus-Gewinnspiele immer genial, da die Lösung hier für Jedermann möglich ist. Man muss sich nur Zeit nehmen und suchen, oder man hat halt so viel Wissen von der Technik, dass man es gleich lösen kann. Trotzdem schön anspruchsvoll.
Interessante Fragen die zum Nachforschen anregen und motivierende Gewinne.
Vielen Dank für ein weiteres gelungenes Nikolasrätsel.
Vielen Dank für ein weiteres gelungenes Nikolasrätsel.
Hat wie jedes Jahr viel Spaß gemacht, die Fragen fande ich diesmal nicht sooo schwer, da gab es die Jahre davor schon viel schwerere. Ist aber auch ziemlich subjektiv, nicht wahr?
Wünsche allen und mir selber natürlich viel Glück
Und hier noch ein "Danke" an die Organisatoren.
Wünsche allen und mir selber natürlich viel Glück
Und hier noch ein "Danke" an die Organisatoren.
definitiv, denke ich auch. Letztes Jahr war es auch vgl.bar. Und das Jahr davor auch? Weiß ich nicht mehr. Aber die Zeit davor war deutlich kniffliger als danach.rhewa schrieb:die Fragen fande ich diesmal nicht sooo schwer,
Klar, aber das ist halt auf dem gleichen Niveau.xpad.c schrieb:Wenn Du ein paar Seiten zurückgehst, wirst Du feststellen, dass genau DAS schon geschrieben wurde.
Also ich finde ja, man muss ein ausgesprochener Podcast-Muffel sein, wenn man die recht eindeutige Lösungshilfe von @Jan überhört. Zumal die zur Verwirrung gestreuten Zahlen teils gar nicht zur Auswahl stehen oder offensichtliches Getrolle waren.Ayo34 schrieb:An eurer Stelle würde ich die erste offensichtliche Antwort noch mal überdenken bei der letzten Frage. Das ist richtig mies später...
@Vitche genervt? Der doch nicht. Wobei, wenn ich solange über eine mediokre GPU reden müsste, wäre ich auch genervt. Best-in-class in Intels Träumen vl.enks schrieb:Frage 6 wird mehr als zur Genüge im Podcast erörtert, @Vitche war stellenweise schon echt genervt
sushi_adihash
Cadet 3rd Year
Hey, alle Jahre wieder ein Eintrag hier in das Forum. Das Rätsel hat wieder viel spaß gemacht und natürlich drückt man allen die Daumen hier. Dazu wünsche ich der Redaktion und allen im Forum eine tolle Weihnachtszeit.
Ich bin auf die Statistik gespannt welche Fragen wie oft falsch beantwortet wurden.
Zeitaufwand:
1. 10min
2. 2min
3. 5min
4. 1min
5. 1min
6. 3min
Zeitaufwand:
1. 10min
2. 2min
3. 5min
4. 1min
5. 1min
6. 3min
So, habe alle Fragen durch, aber das Formular noch nicht abgeschickt.
Habe zu jeder Frage eine der genannten Lösungen gefunden.
Frage 1 ist mit ein bisschen Hoffnung verbunden, weil so endgültig definitv ist die Antwort nicht.
Frage 2 ist leicht, kein Problem.
Frage 3 ist... es kommt drauf an, ich habe eine Lösung, aber ob die auch zur Frage passt? Vielleicht darf man dabei einfach nicht zu kompliziert denken.
Frage 4 ist wieder leicht, kein Problem.
Frage 5 ist relativ einfach, mit der Gefahr eines Flüchtigkeitsfehlers, der aber vermutlich gar nicht zu einer passenden Antwort führen würde.
Frage 6 ist wieder ziemlich leicht, hoffe ich.
Also 1 und 3 sind so lala...
2 und 4-6 sind kein großes Problem. die leichteste Frage war natürlich die Nr. 2.
Antwort 1 ist - denke ich - richtig.
Aber über Frage 3 muss ich nochmal schlafen. Vermutlich ist meine Antwort richtig und ich denke nur zu kompliziert.
Habe zu jeder Frage eine der genannten Lösungen gefunden.
Frage 1 ist mit ein bisschen Hoffnung verbunden, weil so endgültig definitv ist die Antwort nicht.
Frage 2 ist leicht, kein Problem.
Frage 3 ist... es kommt drauf an, ich habe eine Lösung, aber ob die auch zur Frage passt? Vielleicht darf man dabei einfach nicht zu kompliziert denken.
Frage 4 ist wieder leicht, kein Problem.
Frage 5 ist relativ einfach, mit der Gefahr eines Flüchtigkeitsfehlers, der aber vermutlich gar nicht zu einer passenden Antwort führen würde.
Frage 6 ist wieder ziemlich leicht, hoffe ich.
Also 1 und 3 sind so lala...
2 und 4-6 sind kein großes Problem. die leichteste Frage war natürlich die Nr. 2.
Antwort 1 ist - denke ich - richtig.
Aber über Frage 3 muss ich nochmal schlafen. Vermutlich ist meine Antwort richtig und ich denke nur zu kompliziert.
Zuletzt bearbeitet:
Antworten abgeschickt.
Alles richtig?
Bin auf die korrekten Antworten gespannt.
Tatsächlich war auch ich mir nur bei Frage 3 unsicher, aber irgendwas zwischen 4 und 7 wird's wohl sein 😂
Viel Glück an alle Teilnehmer 💪
Alles richtig?
Bin auf die korrekten Antworten gespannt.
Tatsächlich war auch ich mir nur bei Frage 3 unsicher, aber irgendwas zwischen 4 und 7 wird's wohl sein 😂
Viel Glück an alle Teilnehmer 💪
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir ein Danke für das Gewinnspiel.
Und viel Glück an alle
Ich habe bis jetzt 1 mal etwas gewonnen, tatsächlich auch im CB. Es war eine Roccat Maus, das ist allerdings über eine Dekade her
Und viel Glück an alle
Ich habe bis jetzt 1 mal etwas gewonnen, tatsächlich auch im CB. Es war eine Roccat Maus, das ist allerdings über eine Dekade her