Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Nikolaus-Rätsel 2024: Das sind die Gewinner!
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Bericht: Nikolaus-Rätsel 2024: Das sind die Gewinner!
MrMorgan
Admiral
am unsichersten bleibt für mich die Frage 3 - beim Intel noch recht einfach aber beim AMD waren die Infos für mich nicht so einfach zu finden
Rest erschien mir nach mehrmaligem Nachdenken und nochmal prüfen dann ok und hoffentlich richtig
Und wenn nicht halt Pech wie letztes Jahr.
Vlt. hab ich ja nach unzähligen Jahren an Gewinnspielen mal Glück wenn nicht freuts mich für wen anderen haha
Rest erschien mir nach mehrmaligem Nachdenken und nochmal prüfen dann ok und hoffentlich richtig
Und wenn nicht halt Pech wie letztes Jahr.
Vlt. hab ich ja nach unzähligen Jahren an Gewinnspielen mal Glück wenn nicht freuts mich für wen anderen haha
Wieder mal vielen dank an alle Beteiligten für das Nikolaus Rätsel.
Auch das Rätsel selbst darf hier lobend erwähnt werden. Es ist nicht übermäßig schwer gestalltet, aber recherchieren muss man schon. Und auch an der ein oder anderen Stelle genau hinschauen um keinen Flüchtigkeitsfehler ein zu bauen.
Auch das Rätsel selbst darf hier lobend erwähnt werden. Es ist nicht übermäßig schwer gestalltet, aber recherchieren muss man schon. Und auch an der ein oder anderen Stelle genau hinschauen um keinen Flüchtigkeitsfehler ein zu bauen.
Big Daddy Pork
Lieutenant
Frage Nr. 3 ist für mich die einzige Frage, bei der ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich richtig gezählt habe. Bei allen anderen fand ich die Lösung eigentlich sehr eindeutig. Schauen wir mal, ob ich mich mit dieser Aussage zu weit aus dem Fenster lehne
Aber schon mal vielen lieben Dank für das tolle Nikolaus-Rätsel und die wahnsinnig großzügigen Gewinne! Nachdem ich jetzt bei bisher allen Nikolaus-Rätseln immer alles richtig hatte (ja, auch in dem Jahr, als die eine Frage nicht gezählt wurde, weil sich zu viele beschwerten), müsste ich in diesem Jahr doch auch mal etwas gewinnen, oder? ODER?
Aber schon mal vielen lieben Dank für das tolle Nikolaus-Rätsel und die wahnsinnig großzügigen Gewinne! Nachdem ich jetzt bei bisher allen Nikolaus-Rätseln immer alles richtig hatte (ja, auch in dem Jahr, als die eine Frage nicht gezählt wurde, weil sich zu viele beschwerten), müsste ich in diesem Jahr doch auch mal etwas gewinnen, oder? ODER?
Das geht schon als spezialgelagerter Sonderfall durch.machs111 schrieb:endlich Mal n Rätsel mit Substanz. Justus Jonas würd's gefallen...
Irgendwie waren die Fragen dieses Jahr extrem logisch und leicht verständlich. In den letzten Jahren war mehr Um-die-Ecke-Denken nötig. Trotzdem spannend, und wieder einiges gelernt.
Ich habe es ohne KI erledigt (mit NI sozusagen), aber amüsant zu lesen, dass es andere wohl probiert und für untauglich befunden haben.
Ich habe es ohne KI erledigt (mit NI sozusagen), aber amüsant zu lesen, dass es andere wohl probiert und für untauglich befunden haben.
Bei mir genau andersrum, bei AMD ist die Sache simpel, bei Intel störe ich mich an der Art, wie die zu ignorierenden Bestandteile der CPUs in der Frage benannt bzw gruppiert wurden.MrMorgan schrieb:am unsichersten bleibt für mich die Frage 3 - beim Intel noch recht einfach aber beim AMD waren die Infos für mich nicht so einfach zu finden
Bei mir ähnlich, nur dass ich bei Frage 1 ebenfalls nur 1min gebraucht hatteFreedomOfSpeech schrieb:Zeitaufwand:
1. 10min
2. 2min
3. 5min
4. 1min
5. 1min
6. 3min
Endlich sind die Bilder der Rechenknechte da. Der AMD-Kasten sieht ja mal Hammer aus. Ich würde aber selbstverständlich auch die Intel-Variante nehmen, auch wenn das Schwarz-Weiß nicht ganz so stimmig ist. Insgesamt sehen aber beide super aus. Vielen Dank noch mal, für so tolle Preise. 👍
Absolut. Ich hätte da nur ein Detail: das ist kein Nikolaus-PC, dass sieht mehr nach Krampus aus!zaphod75 schrieb:Der AMD-Kasten sieht ja mal Hammer aus.
Könnte auch was von Resident Evil sein. Fehlt nur ein Umbrella Logo.frazzlerunning schrieb:...dass sieht mehr nach Krampus aus!
So, Abgeschickt.
Frage 6 hab ich gewürfelt, da ich je eh keinen der PCs gewinnen mag, nur um ihn dann stark verändert zu verwenden. Mir gehts nur darum, ob ich die anderen 5 Fragen richtig beantworten konnte.
Frage 6 hab ich gewürfelt, da ich je eh keinen der PCs gewinnen mag, nur um ihn dann stark verändert zu verwenden. Mir gehts nur darum, ob ich die anderen 5 Fragen richtig beantworten konnte.
Artikel-Update: Das sind die beiden Nikolaus-PCs 2024
Vom 6 bis zum 11. Dezember sind beide Konfigurationen Tag für Tag um weitere Komponenten erweitert worden und so sehen die Rechner, professionell mit perfektem Kabel-Management vom Systemintegrator MIFCOM zusammengebaut, aus.
Auch in diesem Jahr bekommen beide Rechner durch die von MIFCOM angefertigte Folierung des Glasseitenteils einen ganz besonderen individuellen Touch. Beide Nikolaus-PCs sehen damit nicht nur einmalig gut aus, sie sind es auch.
Eindrücke vom schwarzen Nikolaus-PC-2024
Schwarz und in diesem Fall in Rot, aber auf Wunsch auch in einer anderen, allen oder gar keiner Farbe des Regenbogens leuchtend, präsentiert sich auf den Bildern der Nikolaus-PC 2024 mit AMD Ryzen 7 9800X3D.
Eindrücke vom weißen Nikolaus-PC 2024
Zur frostigen Jahreszeit passend, erstrahlt der weiße Nikolaus-PC 2024 mit Intel Core Ultra 9 285K in Weiß und Blau. Aber auch hier sind der Kreativität und dem eigenen Geschmack über Corsair iCUE Link keine Grenzen gesetzt.
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist noch bis zum 18. Dezember 2024 möglich.
Vom 6 bis zum 11. Dezember sind beide Konfigurationen Tag für Tag um weitere Komponenten erweitert worden und so sehen die Rechner, professionell mit perfektem Kabel-Management vom Systemintegrator MIFCOM zusammengebaut, aus.
Auch in diesem Jahr bekommen beide Rechner durch die von MIFCOM angefertigte Folierung des Glasseitenteils einen ganz besonderen individuellen Touch. Beide Nikolaus-PCs sehen damit nicht nur einmalig gut aus, sie sind es auch.
Eindrücke vom schwarzen Nikolaus-PC-2024
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Schwarz und in diesem Fall in Rot, aber auf Wunsch auch in einer anderen, allen oder gar keiner Farbe des Regenbogens leuchtend, präsentiert sich auf den Bildern der Nikolaus-PC 2024 mit AMD Ryzen 7 9800X3D.
Eindrücke vom weißen Nikolaus-PC 2024
Zur frostigen Jahreszeit passend, erstrahlt der weiße Nikolaus-PC 2024 mit Intel Core Ultra 9 285K in Weiß und Blau. Aber auch hier sind der Kreativität und dem eigenen Geschmack über Corsair iCUE Link keine Grenzen gesetzt.
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist noch bis zum 18. Dezember 2024 möglich.
[Tabelle: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
panopticum
Commander
Na dann mal Feuer frei! Gutes Gelingen!
Sooooooo gut!Jan schrieb:so sehen die Rechner, professionell mit perfektem Kabel-Management vom Systemintegrator MIFCOM zusammengebaut, aus.
Und nun: Allen viel Glück!
CB zu Mifcom: also, Junge. Die müssen richtig geil werden.
Mifcom: wie immer, klar.
CB: ne ne - so richtig, Junge. Sonst klatscht es. Aber kein Beifall.
Mifcom: Let us cook!
...
Mifcom: taadaaa !
CB: Klasse Junge. Echt jetzt ma.
Hut ab. Weiß blau find ich auch echt hübsch. Aber das AMD System sieht besser aus. Can't help myself xD
Abseits der Sympathie zu AMD (CPU & Plattform)
Ein tief dunkles Orange zum Schwarz wäre ebenfalls mega.
Hab mir sagen lassen, man kann die Beleuchtung heutzutage anpassen 😜
Mifcom: wie immer, klar.
CB: ne ne - so richtig, Junge. Sonst klatscht es. Aber kein Beifall.
Mifcom: Let us cook!
...
Mifcom: taadaaa !
CB: Klasse Junge. Echt jetzt ma.
Hut ab. Weiß blau find ich auch echt hübsch. Aber das AMD System sieht besser aus. Can't help myself xD
Abseits der Sympathie zu AMD (CPU & Plattform)
Ein tief dunkles Orange zum Schwarz wäre ebenfalls mega.
Hab mir sagen lassen, man kann die Beleuchtung heutzutage anpassen 😜
BloodReaver87
Lieutenant
Beide Rechner sehen sehr schick aus. Die Grafikkarte sieht im weissen Gehäuse ein wenig deplatziert aus aber nicht weiter schlimm.
Ich hoffe diesmal wenigstens alle Fragen richtig beantwortet zu haben. Das gelang mir leider bis jetzt noch nie. Immer irgendo was falsch interpretiert. Auch hier hab ich mir manchal den Kopf zerbrochen weil ich immer wieder dachte, dass es nicht so einfach bzw. offensichtlich sein kann 🤪😁
Ich wünsche allen viel Glück, besonders mir
Ich hoffe diesmal wenigstens alle Fragen richtig beantwortet zu haben. Das gelang mir leider bis jetzt noch nie. Immer irgendo was falsch interpretiert. Auch hier hab ich mir manchal den Kopf zerbrochen weil ich immer wieder dachte, dass es nicht so einfach bzw. offensichtlich sein kann 🤪😁
Ich wünsche allen viel Glück, besonders mir