Bericht Nikolaus-Rätsel 2024: Das sind die Gewinner!

Jan schrieb:
Aber vielleicht ist das am Anfang auch nur ne Scherzfrage und die Richtige kommt weiter hinten? :king:

War schon einmal mein Vorschlag - gegen Anfang eine Aussage machen und später revidieren... :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike S.
Um Mainboards ein Tachosignal zu senden, kann der System Hub auch am PWM-Header der Platine angeschlossen werden.

Kann man die I-Cue-Software auch ganz deinstallieren, nachdem man Beleuchtung eingestellt hat? Daher ob die Einstellung auf dem Gerät gespeichert ist? Und die Lüftersteuerung dann über CASE_FAN. Und die AIO dann dann an AIO_PUMP, CPU_FAN und CPU_FAN_OPT.

<- Wobei es im unwahrscheinlichen Gewinnfall auch eine Option wäre, den Rechner in das bestehende Fractal Pop Air XL zu verbauen, wo das einfach gehalten ist mit Daisy-Chain für Lüftersteuerung und RGB, die über den Controller des Gehäuses eingestellt ist. Und die AIO auch raus.

Simple Lüfterkonfig in meinem Rechner.png

Ergänzung ()

frazzlerunning schrieb:
Nein, ich bin nicht gehörlos.

Mein Problem vergangenes Jahr war, dass nach der Aussage einer Person gefragt wurde, und ich die beiden Personen im Podcast nicht eindeutig auseinanderhalten kann. Scheint dieses Jahr nicht das Problem zu sein.

Ich hatte letztes Jahr zur Absicherung auch nochmal an den Anfang gespult, wo die Begrüßung war, um die Stimme zuordnen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach 2min später voll über die, die kein Podcast hören wollen, ablästern xD

Jan & Fabian ergänzen sich echt gut.
Man hat auch eine Entwicklung mitgemacht wenn man von Anfang an dabei war 😀👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Jan schrieb:
Und das bestimmt zwei Minuten lang. Die Schweine von CB, echt mal!
Ich muss ja zugeben, ich war letztes Jahr, als das mit dem "Podcast-Zwang" kam, auch extrem skeptisch. Ich hatte dem Podcast davor schon mal eine Chance gegeben und als "ist nicht für mich" abgetan. Aber seit dem letzten Gewinnspiel höre ich den regelmäßig und habe die meisten alten Folgen sogar nachgehört. Und selbst wenn man den Podcast aus welchem Grund auch immer nicht schätzen lernen kann, so ist es wirklich nicht zuviel verlangt für einen sorgfältig konfigurierten High-End PC das bisschen Zeit in das Gewinnspiel zu stecken.

Man könnte ja genausogut sagen, "was für eine Frechheit, da erdreistet sich CB hier zu verlangen, sprachliche, mathematische und sonstige Kenntnisse anzuwenden". Akzeptieren oder weitergehen lautet die Devise.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rexaris, Spike S. und Vitche
oh man.... so schwer ist das doch nicht^^.... einfach reinhören und aufpassen.... und dann kann man es ja auch lösen...

(ihr müsst euch ja keine Volksmusik anhören ^^)

Puuuh Kopf raucht schon jetzt durch die ganze Recherche aber wer weiß vielleicht hat man ja Glück.
Könnte nen neuen PC echt gebrauchen. deswegen wird mitgemacht. Viel glück an alle!

Jan schrieb:
@Vitche wir müssen die Volksmusik noch rausnehmen 😬
🎶🎵🎶🎵
Vielleicht überlegen wir uns extra für lash20 ein Nikolaus-Spezial-Jingle für die Episode morgen?

Ich verstehe, dass einige mit dem Podcast nichts anfangen können, aber der CB-Podcast ist wirklich gut und meistens auch lustig, wie ein Hörspiel. Kann mich nicht beklagen und außerdem wird die Antwort auf die letzte Frage höchstwahrscheinlich nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen, wie z. B. die Frage 3, was für einige auch gut sein wird, da die Luft vielleicht so langsam raus ist.

Man kann es leider nie allen zur gleichen Zeit recht machen. Ich bin sehr dankbar für dieses Gewinnspiel. Hat bisher viel Spaß gemacht (bis auf die eine Aktion vorhin).

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Vitche schrieb:
🎶🎵🎶🎵
Vielleicht überlegen wir uns extra für lash20 ein Nikolaus-Spezial-Jingle für die Episode morgen?
Oh nee, bloß nicht :D Folter :D

^^

aber was ist RTL6 ? noch nie gehört ....

Was fällt denn morgen für ein NDA? Tests ein Tag vor Erscheinung wäre bei Intel sehr ungewöhnlich...

Das AMD mir RDNA4 einen Tag vorher reincrasht würde gut zum Gebaren beider Seiten über die letzten Jahre passen.

Viel Glück an alle Rätselnde und Teilnehmer! :)

[Um im OT Lästern zu bleiben: Podcasts sind nicht so schlimm wie Videos, wenigstens muss ich die "alten weißen Männer" dabei nicht sehen. Aber auch für mich ist diese Art der Unterhaltung nichts. ;)]

lash20 schrieb:
aber was ist RTL6 ? noch nie gehört ....

MaLow17 schrieb:
Lasst mich nochmal ein bisschen Quatsch schreiben, weil es gerade so gut passt: für einen Volontär beim Lokalfernsehen verhält sich RTL6 äquivalent zum Pharmareferenten für einen Studenten der Biowissenschaften. ^^

Philste schrieb:
Tests ein Tag vor Erscheinung wäre bei Intel sehr ungewöhnlich...
Jo. Allerdings (wie schon zuvor angemerkt) spricht doch so einiges dafür:

1733942114784.png

Zuletzt bearbeitet: (Ich hab's jetzt hoffentlich. ^^)
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaLow17
Zurück
Oben