Dandelion
Captain
Copilot hat's bei mir richtig.Phear schrieb:Wenn du die Frage 5 so einer KI vorwirfst, gibt die dir als Antwort Maxwell raus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Copilot hat's bei mir richtig.Phear schrieb:Wenn du die Frage 5 so einer KI vorwirfst, gibt die dir als Antwort Maxwell raus.
War bei mir ebenfalls richtig.Phear schrieb:Frage 1 macht CoPilot z.B. falsch.
Ok. Vergiss es. Ich habe die Frage 1 jetzt einfach stumpf 3mal hintereinander in CoPilot kopiert und es kamen 3 unterschiedliche Ergebnisse.Dandelion schrieb:War bei mir ebenfalls richtig.
Viel interessanter ist doch die zu checken, welche gemeint haben nicht mit zu machen um den anderen eine Chance zu geben, ob sich da auch so ein Abzeichen finden lässtAyo34 schrieb:Erstmal schauen wer das Rätsel leicht gefunden hat und das Abzeichen nicht hat... Sehr geile Idee!
Dandelion schrieb:Echt spannend. KI doch nicht so berechenbar?!
Das Hauptproblem liegt darin, dass solche Modelle überhaupt als "KI" bezeichnet werden. Auch wenn die Ergebnisse beeindruckend sein können, hat ein Text-/Bild-/Video-Generator nichts mit Intelligenz zu tun.xpad.c schrieb:Ähm, ja. Das ist ja eine Überraschung!1!elf
NICHT.
Ich verstehe ja überhaupt nicht, wie man der Auffassung sein kann, dass das so sein könnte.
Das sind LLMs, große Sprachmodelle, "stochastische Papageien". Daran ist absolut GAR NICHTS berechenbar.
Indeed!WesCraven schrieb:Das Abzeichen "Nikolaus-Rätsel-Elite" ist ja mal ne fantastische Idee
Danke @Steffen !Jan schrieb:Dankt @Steffen ! Gerne auch mit ComputerBase Pro!
Rexaris schrieb:Auffälliges an alle, die noch ein Geschenk für CB haben
Wie man hier an vielen Beispielen gesehen hat, waren einige AIs mit manchen Fragen überfordert. Ich würde mich niemals auf AI verlassen, wenn ich 100% brauche. Und hier brauchen wir ja 100%, weil die Fragen sehr nischig sind.Heen schrieb:Todo an @Jan für 2025:
Die Fragen müssen unbedingt AI-resiliant sein. Ich könnte kotzen, was dieser Mist mit unserer Gesellschaft macht, die Verblödung potenziert sich jedes mal durch Fernsehen, PC, Smartphone, AI.
Fehler können passieren, aber die Elite unterscheidet von der Nicht-Elite nun mal allgemein, dass erstere keine Flüchtigkeitsfehler macht. Muss man dann mal sportlich sehen, hab ja auch in den vergangenen Jahren oft nicht zum Lostopf gehört, weil ich irgendwo einen dummen Fehler bei einfachen Fragen hatte, und dann war ich halt einfach nicht gut genug.Heen schrieb:P.S.: Ich bin auch Elite, nur mit Flüchtigkeitsfehler diesmal...
Hätte ich mich auf die „KI“ verlassen hätte ich kein schönes Abzeichen… KI ist nur ein Werkzeug, Sie nimmt einem das Denken nicht ab… (Sollte man meinen)Heen schrieb:Todo an @Jan für 2025:
Die Fragen müssen unbedingt AI-resiliant sein. Ich könnte kotzen, was dieser Mist mit unserer Gesellschaft macht, die Verblödung potenziert sich jedes mal durch Fernsehen, PC, Smartphone, AI.
P.S.: Ich bin auch Elite, nur mit Flüchtigkeitsfehler diesmal...
Heen schrieb: