Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nikon Europe gibt die Einführung seiner neuesten digitalen Spiegelreflexkamera im gehobenen Consumer-Segment bekannt: Die D80 vereinigt in sich die aktuellste Digital- und Fototechnologie aus der Nikon-Familie der professionellen digitalen Spiegelreflexkameras mit Wechselobjektiv.
>> Die D80 erstellt Serien mit 3 Bildern pro Sekunde und bis zu 100 Bilder im JPEG-Format (Fine, Größe M)
was heisst das? heisst das, dass nach 100 bildern in einem anderen format abgespeichert wird?
mc.emi: Nach 100 wird die Frequenz wohl etwas geringer, is zumindest bei meiner 10D so und bei anderen Spiegelreflexkameras so, ne bestimmte Anzhal schaffen se ganz schnell und dann muss der Puffer immer geleert werden für das nächste Bild.
@Benjamin_L: Bemüh dich doch etwas mehr um den Edit-Button, der fühlt sich sonst so überflüssig.
Ansonsten mag ja das für diese Art Kamera günstig sein, aber trotzdem schon eher was für den Enthusiasten. Da müssen es leider schon ein paar Superlative weniger für mich sein.
Mit Ausnahme der Auflösung und eines besseren AF sehe ich nich wirklich verbesserungen:
Verschluss ist nur noch 1/4000
Blitzsynchronisation nur noch 1/250 statt 1/500
man kann Keine CF Karte zu verwenden (sd)
Belichtungsmesszelle verfügt nich mehr 1005 Pixel sondern nur noch 470 (wie bei D50)
Also ich finde das sind ziemlich viele Verschlechterungen für ein sogenanntes Nachfolgermodell, dass ja eigentlich besser sein sollte und nicht schlechter. Von den Daten her ist die D80 somit nur eine "aufgebohrte" D50. Den Abstand zur D200 hat Nikon diesmal deutlicher gewahrt, als die im Vergleich D70 und D100 der Fall war.
also, wenn man keine ahnung hat, einfach mal.....
nochwas, falls du es nich mitbekommen hast, die d100 gibts nich mehr
Ich glaube du hast gar nicht verstanden was ich gesagt habe.
Die D200 ist der Nachfolger der D100. Natürlich gibt es die D100 dann nicht mehr!
Und die D80 wird sicherlich als Nachfolger der D70s gehandelt werden. Evtl. sogar ein Stückchen drüber. Wird man abwarten müssen ob die D70s damit auslaufen wird.
Hast du das nun verstanden? Du wirst doch nicht allen ernstes behaupten das die D200 der Nachfolger der D70s ist. Ebenso wie du behauptet hast die D80 ist der Nachfolger der D50. Ganz schon teurer Nachfolger für eine Einstiegs DSLR....
Dann wäre die D70s ja auch schon lange ausgelaufen. Zudem richten sich beide Kameras(D70s und D200) an verschiedeneZielgruppen. Sagt ja auch schon der Preis. Ich glaube du verstehst das Wort "Nachfolger" nicht so recht....
ja, aber der umstieg von d70s auf d80 lohnt sich bei den genannten daten nicht wirklich. den vorteilen von schnellerem af und mehr auflösung stehen eben die nachteile gegenüber. da hat die d200 einfach mehr zu bieten.
Was du sagst ist natürlich in sofern richtig, da Nikon möchte, dass ein Kamerabesitzer auf das nächst größere Modell umsteigt, und nicht einfach nur auf das verbesserte Nachfolger-Modell. Das funktioniert bei den D70-Besitzern auch ganz gut, da man marketingtechnisch geschickt erstmal die D200 eingeführt hat.
von daher ist es ein nachfolgermodell, aber auch nicht
hmmm....
ist zwar nett, aber ich warte erstmal ein Jahr ab...
Bis dahin spare ich, und vllt fallen auch bis dahin die Preise, dann lohnt sich der Kauf evt....
Aber so einen "großen" Unterschied sehe ich zw. der D70(s) und der D80 auch wieder net...
da hole ich mir ja ne D70(s) für ab 550€, dann geb ich die 400-500 euro für Objektive aus, anstatt mir für ab 1000€ ne D80 zu kaufen, wobei ich eigentlich keinen großen unterschied sehe...