News Nintendo Music: Nintendo überrascht mit Streaming-App für Spiele-Soundtracks

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, BrollyLSSJ, NMA und 4 andere
Jetzt wissen wir auch, wieso der bisher geteilte, frei zugängliche, Content auf Youtube, teils über Copyright Strikes, verbannt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simon1511, Project 2501, Ja_Ge und 26 andere
Prinzipiell eine gute Idee, jedoch sind die meisten OSTs von Bedeutung auf den gängigen Plattformen (Deezer, Spotify, usw. usf.) verfügbar.

Dennoch eine nette Zugabe für Subscribers von Nintendo Online.

Hört sich gar nicht mal so schlecht an. Vor allem kostet Nintendo Online nicht so viel wie PS+.
Ich hätte bock auf die Musikstücke von David Wise aus Donkey Kong Country.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, iSight2TheBlind und 9t3ndo
Ich denke Nintendo Fans warten tief in Ihrem Herzen weder auf Wecker oder APPs sondern nur auf das eine. Es wird Zeit! Aber nun muss ich schauen ob meine Switch aufgeladen ist für "Metal Slug Tactics" ENDLICH!!!! (5 Dezember).

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Blade_user und -=[CrysiS]=-
toll waere es wenn windows auf switch 2 laufen wuerde und android apps sich noich dazu installieren lassen koennten wie diese, wuerde mir ein mini pc sparen, am besten mit nvidia soc mit dgpu

Hoffen wir mal, dass die Auswahl auch stetig wächst. Gerade gibt es z.B. den aktuellen Ableger Pokemon Karmesin / Purpur, den Vorgänger Schwert / Schild hingegen schon nicht mehr

Witzige Idee :D

Otsy schrieb:
Prinzipiell eine gute Idee, jedoch sind die meisten OSTs von Bedeutung auf den gängigen Plattformen (Deezer, Spotify, usw. usf.) verfügbar.
Mal sehen wie lange noch... Nintendo ist in seiner Raffgier nahezu alles zuzutrauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Ja_Ge, supertramp und 4 andere
Kostenlos?! Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
EDIT: Ich meinte damit nur die App an sich - dass man das Nintendo-Abo benötigt, ist mir bewusst.

Dennoch möchte ich an dieser Stelle die seit Jahrzehnten (!) beste Remix-Sammlung an Gaming-OSTs vorstellen, die das Netz jemals gesehen hat:

www.OCRemix.org

Fantastische Soundtrack-Remixes zu nahezu allen Spielen und OSTs, die man sich vorstellen kann.

Persönliche Empfehlung: Secret of Mana, Chrono Trigger oder auch Super Metroid, das Album: "Relics of the Chozo" sowie Final Fantasy VII - Voices of the Lifestream

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIE-FIGHTER, Project 2501, Cefairon und 12 andere
Ravager90 schrieb:
Jetzt wissen wir auch, wieso der bisher geteilte, frei zugängliche, Content auf Youtube, teils über Copyright Strikes, verbannt wurde
Hättest Du das nicht geschrieben, hätte ich es gemacht.

Geil und sehr gute Ergänzung zum Online-Service meiner Meinung nach.

Immer wenn Nintendo hauseigene Hard- und Software abseits der jeweils aktuellen „Hauptkonsole“ rausbringt, dann nur, um Durststrecken zu überwinden. Ich bin skeptisch, dass eine „Switch 2“ so alsbald erscheint oder angekündigt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
@7hyrael

Ich bezog mich auch eher auf OSTs, die für mich von Bedeutung sind. Ob und in welcher Ausprägung Nintendo auf den genannten Plattformen vertreten ist oder in Zukunft sein wird kann ich nicht sagen, schließe mich aber deiner Mutmaßung an.

Immerhin haben sie sich beim Design etwas an YouTube Music oder Spotify orientiert.

Ich zahle 5€ im Jahr für Nintendo Online, da nehme ich das Angebot gerne mit, denn diese Soundtrack CDs waren je nach Spiel immer sehr teuer, bei denen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
Aha... Soso. Nintendo Music Streaming...

- legt lächelnd CDs von Soundmagier Chris Hülsbeck in den Wechsler der Stereoanlage -

DJMadMax schrieb:
www.OCRemix.org

Fantastische Soundtrack-Remixes zu nahezu allen Spielen und OSTs, die man sich vorstellen kann.

Ich bringe noch https://www.amigaremix.com/, https://remix.kwed.org/ und https://remix64.com/ ins Spiel.

Derzeit läuft (via YT oder Bandcamp) D4XX bei mir in Rotation. Auch ein wahrer Meister seines Fachs, vor allem, was die Remixe von Chris Hülsbeck angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL, V_182, thornhill und 3 andere

Muss dann aber dabei sein

Zurück
Oben