• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Nintendo SNES Mini: Retro Konsole mit 20 alten und einem neuen Spiel

Habe mit dem NESMINI geliebäugelt und jetzt mit SNESMINI, aber das Gefuddel für das Geld ist es mir nicht Wert..

Ich schmeiß mein Retropi an und bin fertig.. und habe Alles, sogar gemoddete Games, die bis heute gebastelt werden..

Das Argument, dass der Casual nur anmachen will und spielen, lasse ich nicht durchgehen.. wer des lesens mächtig ist, hat in 5 Minuten ein Retropii aufgesetzt und ist Startklar.. (und in jedem Fall sogar weniger bezahlt.. Speichern, Screenshots, Multicontrollerauswahl usw usf...)

EDIT: und wenns mich halt so richtig packt wird der Karton ausm Keller mit den Originalkonsolen geholt..

Zuletzt bearbeitet:
Bei eBay wurden schon einige verkauft. Bis 239€. Zwei glückliche haben allerdings bei 80€ und 89€(aus UK) zugeschlagen. Trotzdem echt nicht schön, was da passiert.

@Toaster05: ich zB möchte gerne nach Möglichkeit für meine Spielelizenzen einem Obulus zahlen, wenn es geht. Wenn nicht, dann nicht, aber hier habe ich ja eine einfache Möglichkeit.

Mein Tipp an Dich und alle die leider leer ausgegangen sind:
Amazon zeigt mir an, dass am 27.09. versendet wird.

Mein Tipp an dich: Ließ mal genau, bei mir steht nix von versnden am 27.09

Geht ja schon wieder rund hier und überall im Internet. Erst wollen alle das Ding haben, dann keine bekommen und plötzlich braucht man es doch nicht und das Ding ist Mist..

Vorbestellung bei Amazon heißt auch nicht das man es sicher bekommt. Ein Kumpel hat letztes Jahr trotz Vorbestellung bei Amazon keine mehr bekommen, wurde ein paar Tage nach erscheinen storniert.

Mein Geheimtipp für sowas ist ein Müllermarkt wenn man sowas bei sich hat. Dort konnte man die letztes Jahr auch vorbestellen.
Alles, sogar gemoddete Games, die bis heute gebastelt werden..

Und wo ist Starfox 2?

aber das Gefuddel für das Geld ist es mir nicht Wert..

Welches Gefuddel?

Aber das ist wieder typisch wie im Kindergarten, bekommt man was nicht ist es auf jeden Fall immer Mist.
Und wenn es hier wieder nur ein halblegaler Emu ist. Warum können die Emu Leute nicht in Ihren Threads bleiben

eXdeath schrieb:
Krass! Beim Saturn-Angebot lässt sich nach nicht einmal 15 Minuten keine Konsole mehr bestellen, offenbar alles ausverkauft. Angebot besteht zwar noch, lässt sich jedoch nicht mehr zum Warenkorb hinzufügen.

Jetzt nur noch im MediaMarkt verfügbar!

Edit: MediaMarkt waren sie noch schneller vergriffen. Hat nicht einmal 10 Minuten gedauert. Leider alles weg.

Evtl. immer mal wieder bei diesen Links aktualisieren und F5 rumdrücken, evtl. hat man ja Glück in den nächsten Stunden und Tagen und die schalten nach und nach paar weitere Chargen zur Vorbestellung frei.

Amazon: https://www.amazon.de/dp/B073BVHY3F...&sr=8-21&keywords=super+nintendo+classic+mini

Saturn: http://www.saturn.de/de/product/_ni...er-nintendo-entertainment-system-2294881.html

MediaMarkt: http://www.mediamarkt.de/de/product...em-nintendo-new-3ds-2ds-konsolen-2294881.html

Gamestop: https://www.gamestop.de/Multi-Platt...ssic-mini-super-nintendo-entertainment-system

Spielegrotte: https://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100055&anr=53118

Buecher.de: http://www.buecher.de/shop/software.../-/products_products/detail/prod_id/48592150/
danke für die links, leider nirgendwo mehr verfügbar.
dann werde ich mein Glück mal bei der grotte probieren

Ob Starfox 2 jetzt 100€ wert sind muss jeder selbst entscheiden ;) Hatte es schon mal vor etwa 10 Jahren durchgezockt.

Einige massiv geniale Titel fehlen. Was ist mit Super Mario Allstars? Donkey Kong Country 2 und 3? Und ganz ganz wichtig. TERRANIGMA?!?! DAs war das genialste RPG damals. HAbe es Stunden um Stunden gepielt. Monatelang bis ich es durch hatte :D

Ich spekuliere/hoffe einfach mal drauf, dass das Teil wieder geknackt wird und man so beliebige Spiele draufpacken kann.

Besitze zwar selber einen RaspberryPi und habe auch mehrere Gaming-Distros durchprobiert, aber so richtig glücklich war ich mit keiner. Irgendwas ging immer nicht so wie man wollte und frickeln musste man leider auch zu oft.

Artikel-Update: Die zweite Generation der Retrokonsole war am Dienstagabend für kurze Zeit global bei Amazon im Angebot, Vorbesteller aus Deutschland konnten jeweils ein Exemplar zum Preis von 99,99 Euro bestellen. Nach weniger als einer Stunde war die reservierte Stückzahl allerdings bereits vergriffen. „Derzeit nicht verfügbar.“ heißt es seitdem auf der Produktseite bei Amazon. Auch in anderen Ländern ist das Angebot bereits vergriffen.

Zaptek schrieb:
Ob Starfox 2 jetzt 100€ wert sind muss jeder selbst entscheiden ;) Hatte es schon mal vor etwa 10 Jahren durchgezockt.

Wie soll man den ein Spiel spielen, welches nie veröffentlich wurde ? :D vllt. hast du ne Beta Version oder unfertige/ geklaute Version gespielt.

Das hab ich bei Deus EX Human Revolution auch.
Der Unterschied zu DE:HR ist, dass Star Fox 2 nie auf den Markt kam und du offen bekundest im Besitz einer geklauten ROM zu sein die du NICHT legal besitzen KANNST.

Ich verstehe gar nicht wo das Problem ist?! Nintendo sagt aus, dass genügend Geräte hergestellt werden. Also holt man sich einfach eins im Oktober oder November. Die werden sich ja das Geschäft nicht entgehen lassen, wenn sie aus der NES-Geschichte etwas gelernt haben. Und "unendlich" Geräte aufkaufen und bei eBay einstellen funktioniert auch nicht wirklich..

UltraWurst schrieb:
Sie könnten viel mehr Geld verdienen, wenn das Teil in's Internet gehen könnte, und man sich dann zu seinem fairen Preis seine eigene Sammlung zusammen kaufen könnte. Bei den vielen geilen Spielen würden die meisten sicher über 100€ im Shop lassen.

Schalk666 schrieb:
Wenn dann sollten gleich möglichst viele SNES-Games als DLC/DL/Cartridge verfügbar sein (inkl der Retro-NES-Titel vom letzten Jahr).

Das frage ich mich auch. Mit Internet-Zugang (der technisch und preislich sicher einfach zu realiseren gewesen wäre) hätte man da richtig Kohle machen können. Ich hätte mir - sofern ich Nintendo wäre - vielleicht sogar ein drittes Standbein neben Switch und 3DS aufgebaut: SNES Mini + 2 Controller + Netzteil + HDMI-Kabel + 20 ausgewählte Firt-Party-Games (10 NES und 10 SNES) für insgesamt 99€. Dann im eShop für jedes NES-Game 3,49€ und für jedes SNES-Game 4,99€ genommen und gut ist. Man kann sich sogar überlegen den Gameboy (Color) noch mit ins Boot zu holen. Da bleibt die Konsole erstens aktuell und zweitens gibt man da bestimmt Einiges an Geld aus über einen gewissen Zeitraum.

DarkInterceptor schrieb:
hab das gefühl das es leute geben wird die zum release vorm entsprechenden e-markt campieren damit sie beim ladenöffnen sofort den halben bestand der konsole aufkaufen.

Ich hatte damals 2 Stunden vorher schon in der Schlange vor einem Media Markt gestanden, als der Run dann aber los ging, wurden die Teile an der Info einzeln ausgegeben, immer eine Konsole je Person. Liegt also auch ein bisschen an den Geschäften. Habe die NES Mini übrigens auch nach Launch sehr oft und lange in Geschäften rumliegen sehen (Alternate-Shop in Linden bei Gießen hatte 10 Stück über Wochen da liegen, für 99€).

Ach blöd das es in Deutschland mal wieder mehr kostet..Also 99,99 Euro,aber naja kann man nix machen..
Ok einige werden Verlust haben weil ein paar SNES Mini für 75,00 Euro bei Ebay weggegangen sind ..
Super Preis wäre gewesen statt 99,99 Euro so 89,99 Euro-
Und schade das es nur 21 Spiele sind,und die richtig teuren Spiele kaum dabei sind..
Also meine sowas wie Hagane,Wild Guns,Super Chase HQ,Mega Man 7 oder Mega Man X3,King of Dragons und andere..

UltraWurst schrieb:
Nintendo ist dumm.
Sie könnten viel mehr Geld verdienen, wenn das Teil in's Internet gehen könnte, und man sich dann zu seinem fairen Preis seine eigene Sammlung zusammen kaufen könnte.
Bei den vielen geilen Spielen würden die meisten sicher über 100€ im Shop lassen.

Oder alternativ einen proprietären Erweiterungsslot haben, über den man Karten mit weiteren Spielen einstecken könnte.

Ich werde meine SNES Mini auf jeden Fall, so bald es möglich ist, hacken und da alles rauf laden, was geht. Selbstverständlich nur Homebrew! ;)

Aber ja, es ist eindeutig dumm von Nintendo. Ihr Gedankengang ist halt, dass die Retrospieler lieber einen 3DS oder Switch zulegen und dort die überteuerten Virtual Console ROMs kaufen sollen. Ich hab zwar auch einen 3DS XL, finde das Spielen von alten Spielen mit der Steuerung da allerdings grässlich, obwohl ich einen Gamepad Grip habe. Das D-Pad ist einfach zu unpräzise.

Zuletzt bearbeitet:
menzer45 schrieb:
Ach blöd das es in Deutschland mal wieder mehr kostet..Also 99,99 Euro,aber naja kann man nix machen..

80$ vor Steuer...... Hau da die MWst drauf und du bist bei 100€ voila bezahlen wie nicht mehr sondern wie immer dasselbe.

Außer den $/€ Aufpreis.

@Ap2000

Der Sinn ist ziemlich Fragwürdig, wenn du dir ein Teil für 100€ holen und hacken willst....

Dann kannst du dir auch das Geld sparen und sofort einen Rasperry kaufen und das Ding Umbauen, abgesehen davon es Egal ist ob es 50 oder 100 € kostet, beides wäre nicht legal ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben