• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo SNES Mini: Retro Konsole mit 20 alten und einem neuen Spiel

Ansonsten kann man ja auch einen seiner Freunde/Familie fragen, ob diese für einen bestellen.
Oder, da Nintendo ja mehr Geräte produzieren will dieses mal, sollte man immer wieder man nachschauen in den Shops und dann bestellen.

Ich hoffe ja, das dies bei der CE von Zelda noch mal so kommt. 60 Euro drauf zahlen nur weil man die Vorbestellung komplett verpennt hat, seh ich nicht ein. ;)

Gestern zwischen 1800 und 1900 konnten Frau und ich je eine auf Amazon de vorbestellen. Danke für die Links hier!

Hab das gestern nicht mehr verfolgt und nun schon alles weg? Mann, Mann, Mann...

Vielleicht probiere ich es noch beim örtlichen Elektorhändler bei/vor Release.

Ansonsten:
Spare ich wohl Geld, welches ich gerne ausgegeben hätte... nun ja... dann gibts wohl eher eine weitere SSD, die ist im Prinzip auch sinnvoller für mich & meinen PC. :D

Aufregen bringt sowieso nichts.

Mir wäre die VS auf der Switch auch lieber, mal schauen ob und wann Nintendo diese auf die Switch bringt.

Na hoffentlich produziert Nintendo dieses Mal brutal viele Einheiten, damit die Halsabschneider bei ebay so richtig schön auf die Fresse fliegen. Würd ich feiern.

OdinHades schrieb:
Na hoffentlich produziert Nintendo dieses Mal brutal viele Einheiten, damit die Halsabschneider bei ebay so richtig schön auf die Fresse fliegen. Würd ich feiern.

Hehe genau. 😄👍

Ich bin auch leer ausgegangen aber dafür habe ich Geld gespart und im Sep/Okt kommen 2 Spiele raus auf die ich mich richtig freue. 😊 Gar keine Zeit für Retro Action.

Viel Spaß allen Vorbestellern.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Vorbestellung (Schweiz) hiess es auch, die erste Charge sei schon weg. Ich lass es trotzdem mal so stehen und hoffe, dass ich irgendwann eine kriege.

Ich könnte mich echt über die Leute aufregen, die jetzt schon die SNES Classic Mini
für 200-300 € bei eBay einstellen. Die können doch jetzt sowieso noch nicht liefern.
Für den Preis kann man sich auch die normale SNES + Spiele irgendwo ersteigern.
Zum Glück hat Amazon die Abnahmestückzahl pro Account limitiert.

Für meinen Kumpel und mich konnte ich zwei NES beim Media Markt ergattern. Diese mussten zwar bestellt werden, weil sie momentan vergriffen waren, der Verkäufer meinte aber, sie bekommen jede Woche welche. Zum damals regulären Preis, war ich 2-3 Tage später mit einem grinsen aus dem Laden gestiefelt, während bei eBay Höchstpreise geboten wurden.

Soll mal einer den Hype drum verstehen. Bei den Kleinanzeigen ne Wii für um die 30-40€ kaufen und die Titel, auf die man abfährt im Shop kaufen, Stichwort Virtual Console. Da braucht man nicht Spiele mitkaufen, die man eh nicht spielt, hat längere Kabel (oder sogar gar keine) und auch noch die Wii-Spiele.
Wer wirklich Retro will muss sich eh ein original SNES besorgen. Das Mini-Ding ist doch nur was halbgares.

Compo schrieb:
Soll mal einer den Hype drum verstehen. Bei den Kleinanzeigen ne Wii für um die 30-40€ kaufen und die Titel, auf die man abfährt im Shop kaufen, Stichwort Virtual Console.

Naja, es gibt ja grundsätzlich zwei potenzielle Zielgruppen für die Mini-Konsolen. Einmal die Gruppe die das Teil tatsächlich zum Spielen nutzen möchte, sowie die (meiner Meinung nach größere) Gruppe der Sammler.
Ich habe eins vorbestellen können und werde es nicht einmal auspacken, kommt in OVP neben das NES Mini in die Vitrine! Zum Zocken der Klassiker habe ich mein SNES aus Jugendtagen oder meinen RetroPi zur Schonung der Original-Hardware/Software ;)

Das was schon wieder auf Ebay und Co. los ist, ist eine Frechheit. Aber wer den "Retro"-Markt mit original Hardware und Spielen verfolgt, wird sich über sowas nicht mehr wundern können...

Naja selbst bauen muss man ja nichts, man kann schon seit mehr als 15 Jahren sich einfach nen Emu aufm Pc laden ;)

Jemand eine Idee wo man den SNES Mini in AT bekommt? Auf Amazon konnte ich nicht bestellen, da komischerweise keine Lieferung nach Österreich möglich war. Mediamarkt/Saturn hatte es nie drin. :(

Krass, wieviel mehr als gestern da drin stehen. Günstigste 180€. Nächste dann 210€.
Meine zweite geht an den Kumpel der im Urlaub ist, wenn er sie denn will. Einfach mal auf Verdacht mit bestellt.

Edit: 2 neue posts in der Zwischenzeit. Bezog sich natürlich auf die eBay Klamotte.

Richtig wers im Emu laufen lässt besitzt ja auch logischerweise schon die alten Originale ;)

Wer bereit ist dafür 300 Euro auszugeben ist irgendwie nicht ganz gescheit, für ca. 200 Euro bekommt man nämlich schon professionelle Leermodule fürs Original SNES mit SD/SDHC/SDXC-Unterstützung wie etwa die SD2SNES Flash Cart. Da muss man dann nur noch die Roms aufspielen und die Emulation der Zusatzchips findet in Hardware in einem FPGA statt.

Das ist vielleicht sogar besser als die Raspberry-Lösung, die Flashcart ist im SNES vom Original ja nicht zu unterscheiden. Wobei die Soft-Emulation ist heute mit Sicherheit genauso perfekt.

Da sich Nintendo offenbar nicht mal die Mühe macht die deutschen PAL-Versionen der Spiele beizulegen ist das für viele bestimmt noch die erste Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Lassen die schon wieder viel zu wenige herstellen?

Kein shop. Auf der mini NES konnte man allerdings Roms abspielen. Muss jeder selbst mit sich ausmachen, ich würde auch lieber "Spiele SD Karten" oder Module legal nachkaufen. Mir werden die 21 Spiele wohl reichen, aber so einem Turtles in time (damals mit grundschulfreund zu Tode gezockt) könnte ich wohl nicht widerstehen.

Zur Menge: BigN will mehr produzieren als vom Nes und wohl auch bis Jahresende. Produktionszahlen oder so liegen aber glaube ich nicht vor. Hoffe, jeder der eine will bekommt sie zum UVP.

Zurück
Oben