• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Nintendo SNES Mini: Retro Konsole mit 20 alten und einem neuen Spiel

Um ca. 17 Uhr war die Produktseite des SNES Classic Mini bei Amazon.de freigeschaltet, um 17:37 Uhr dann auch die Vorbestellungen. Um 18:18 Uhr war es auch schon wieder vorbei. Ganze 35 Minuten hat der erste Run auf die Vorbestellungen gehalten. Nicht schlecht :D.

Edit: Jetzt geht's wieder. Offenbar werden die Vorbestellungen in Intervallen freigeschaltet, was auch vernünftig ist, damit jeder eine Chance bekommt.

Hier nochmal der Link für die Vorbestellung:

https://www.amazon.de/dp/B073BVHY3F...&sr=8-21&keywords=super+nintendo+classic+mini

Auch bestellt , super das mit nur 1 pro Account , hoffe das ist überall so bzw sollte so sein , wenn einer zum wiederverkaufen xx Stück kaufen will soll er gefälligst in Großhandel gehen

Weiß einer von euch zufällig wer damals die Cartridges für die SNES Spiele produziert hat? Es wäre doch bestimmt möglich wieder Spiele* zu produzieren und diese für sagen wir 29,99 € anzubieten. Übrigens das Letzt Spiel für das Sega Mega Drive erschien 2010! Diese Konsole ist immer noch sehr beliebt in Südamerika.

*konnte mir von meinem Taschengeld damals leider nicht jedes Spiel kaufen, welches mich interessierte.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Loopman schrieb:
Dann kauf mal. Mit den 21 Spielen die hier dabei sind. Und dann schau mal auf die Gesamtrechnung... :freak:

Mal unabhängig davon dass das 21. Spiel gar nicht als Modul existiert ;-)

Aber (unter anderem) genau wegen dem hab ichs mir auch vorbestellt.

Ahhh...dieser Hype.
Hab zwar 200 Roms aber drauf gepfiffen, Vorfreude izz da!
Hier auf der Ami-Seite hat man einen guten Überblick der Spiele und man kann sich über das US-Design lustig machen:
http://www.nintendo.com/super-nes-classic

Außerdem steht da, dass die Konsole mit dem Classic Controller™ und Classic Controller Pro™ kompatibel ist,
falls das irgendwen juckt, denn die beiden Original-Controller sind natürlich viel cooler.

Obwohl ich mir nach der Enttäuschung mit dem NES mini, einen Retro Pi gebastelt habe, muss ich das Ding haben.
Eigentlich für mich komplett sinnlos, aber ich liebe den SNES.

Nintendo ist dumm.
Sie könnten viel mehr Geld verdienen, wenn das Teil in's Internet gehen könnte, und man sich dann zu seinem fairen Preis seine eigene Sammlung zusammen kaufen könnte.

Sowas gibt es bereits für Wii, 3DS und evtl. Switch.
Aber das ist nicht die Zielgruppe.

Ich hab auch noch eines ergattert.

SirSilent schrieb:
Davon würde ich allerdings Abstand nehmen (siehe Fiasko mit dem Verkauf seines NES Case)

Wieso würdest du davon Abstand nehmen? Was für ein Fiasko denn? Ich habe selbst damals sein Mini-NES-Case gedruckt, das war super! Allerdings habe ich nicht sein spezielles "Kit" gekauft, auf die Mini-Cartridges mit dem NFC-Tag habe ich verzichtet.

Ach doch schon so wenig bei eBay!?

Wieder bei Amazon.de ausverkauft..

Tec schrieb:
Ist der Controlleranschluss tatsächlich der gleiche wie im Original? Sieht auf den Bildern so aus.

Nein. Das ist nur eine Abdeckung, wohinter sich die gleichen Anschlüsse wie an den Wii Remotes, Wii Classic Controller und NES Classic Mini befinden.

LucLeto schrieb:
Weiß einer von euch zufällig wer damals die Cartridges für die SNES Spiele produziert hat? Es wäre doch bestimmt möglich wieder Spiele* zu produzieren und diese für sagen wir 29,99 € anzubieten. Übrigens das Letzt Spiel für das Sega Mega Drive erschien 2010! Diese Konsole ist immer noch sehr beliebt in Südamerika.

*konnte mir von meinem Taschengeld damals leider nicht jedes Spiel kaufen, welches mich interessierte.

Nintendo selber hat die Cardriges produziert und auch alle PCBs womit die Game Roms bestückt werden. Weiters haben die Nintendo Module alle eine Lockout Chips (Region Lock kein Kopier Schutz)

Siehe hier:
https://snescentral.com/system.php

Es macht außerdem wenig Sinn einzelne Games anzubieten das ist genauso illegal als gleich ein Flashcart zu produzieren wo man gleich alle Games als Rom auf der Originalhardware zocken kann. Der Vorteil ist mit dieser Methode das es keinen Unterschied gibt zu Originalmodul und ROM über Flashcarts, allerdings habe etliche Games für den SNES aufgrund des lahmen Hauptprozessors Zusatzchips bereits Super Mario Kart hatte einen, aber die meisten Games kann man dann zocken.

Kantico schrieb:
Vielleicht sollte sich Nintendo echt mal fragen, warum einige zum Emulator greifen.
Bei dem Chaos blickt doch keiner mehr durch, dann kommt noch die schlechte Verfügbarkeit der Retrokonsolen hinzu.

Bevor das so verschwindet: genau mein Gedanke.
Ich hab' ne Wii U, einfach, weil ich Nintendo auch als Kind hatte und mir einige Dinge auch für die VC geholt habe um nicht wieder Originalkonsole mit diversen Adaptern an den LCD zu hängen.

Ich habe allerdings nie verstanden, warum man (abgesehen von rechtlichen Problemen) so ein blödes Tamtam macht und den Spielern den Zugriff auf die Evergreens so verleidet. Echt ... ich zahle auch gerne dafür, aber dieses: nee, auf der Plattform kriegst du das nicht, nee, als Europäer kriegst du das nicht ... führt bei mir halt zu Verzicht.

macht Nintendo doch jetzt schon wieder > USA selbe Spiele wie Europa, altes (Japanische) Design in Europa und hast du wieder andere Spiele als in Japan :freak:

Zuletzt bearbeitet:
@thanatur: Ist bei der Zielgruppe jetzt nicht überraschend. Wäre eher so, wenn sie’s andersrum gemacht hätten. Von unterschiedlichen Lokalisierungen und ihren teilweise krassen kulturellen Unterschieden hat ein Bruchteil der Käufer überhaupt etwas gehört.

Super Mario World alter .. da reibt man sich die verklebten augen morgens um 6 uhr wund vor dem kindergarten um zu zocken..

das warn zeiten :3

Zurück
Oben