• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo SNES Mini: Retro Konsole mit 20 alten und einem neuen Spiel

Ich bin noch am Überlegen... mir fehlen leider solche Titel wie Terranigma, Rock'n'Roll Racing und Evermore. Aber Secret of Mana, FF6, Mario Kart und Yoshis Island sind schon geil. :)

Sorry hab jetz mal nicht alle Comments gelesen, aber wenn die Console nur ein Emulator "Soc" der alten Hardware ist und dazu auf wenige Spiele beschränkt bleibt ist mir das zu "simpel".
Wenn dann sollten gleich möglichst viele SNES-Games als DLC/DL/Cartridge verfügbar sein (inkl der Retro-NES-Titel vom letzten Jahr).
Die Platformen verstauben doch sonst (ohne neue Inhalte) nach ein paar Wochen im Regal.

Verständlich. Auf der anderen Seite bedenke: neuwertig hergestelltes Case im Stil des Originals, wenn auch verkleinert. Alleine das ist für viele Leute schon ein Sammelobjekt.

Hab auch eben vorbestellt. Hoffe aber, dass die Spiele nicht nur im Original, sondern auch in der deutschen Fassung drauf sind.

Auf der Nintendo Seite steht, dass die US Veröffentlichungen in 60Hz aufgespielt sein werden.

Auf der Nintendo-Seite steht:
Hinweis: Bei den auf dem Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System enthaltenen Spiele handelt es sich um die ursprünglichen US-Veröffentlichungen mit 60 Hz.

Danke für den Link und vorbestellt ;)

sleuftdude schrieb:
Amazon.de hatte die SNES mini... einige Sekunden und das Ding war ausverkauft. Lachhaft.

Kann aktuell bei Amazon.de wieder ganz normal bestellt werden. Grad gemacht..

muli0815 schrieb:
Das ist Retro, was für alte Säcke wie mich, das versteht ihr jungen Schüler nicht.
Kopieren, emulieren, nachmachen, downloaden ist out.
Ohja ... die "alten Säcke" wussten schon immer am besten, was "in" und "out" ist. :p

Ich bin selbst über 30, und das Ding ist für mein Verständnis überhaupt nicht retro.
Retro wäre es, den originalen SNES an einen Röhrenfernseher anzuschließen, eine original Spiele-Kassette einzuschieben und mit Original-Controller loszudaddeln.

Das Teil hier ist nichts anderes als ein billiger Computer in einem Gehäuse, das so ähnlich aussieht wie ein SNES.
Die Spiele werden darauf selbstverständlich auch nur emuliert.

Das mag ja durchaus ein nettes Gimmick sein.
Und Interesse ist bei mir auch vorhanden.
Aber diese Spiele-Auswahl macht das Produkt für mich komplett kaputt.
Es sind zwar diverse Perlen dabei ... aber einige der wichtigsten und besten Spiele fehlen.

Nintendo ist dumm.
Sie könnten viel mehr Geld verdienen, wenn das Teil in's Internet gehen könnte, und man sich dann zu seinem fairen Preis seine eigene Sammlung zusammen kaufen könnte.
Bei den vielen geilen Spielen würden die meisten sicher über 100€ im Shop lassen.

So habe jetzt auch vorbestellt, allein wegen Link to the Past ;)
Habe das Spiel zwar für SNES, GBA und auf VC der Wii U, aber Zeldas kann man nicht oft genug kaufen :D

Habs bestellt.

Und an alle die immer nur Meckern können:
Kauft es halt nicht.
Es gilt nämlich wie immer: Keine Firma der Welt ist dazu verpflichtet, es jedem Recht zu machen. Hier wird ein Produkt angeboten und entweder man nimmt es an, oder man lässt es.

Wichtig ist auch immer, das man es raushängen lässt, wenn man das mit seinem PI ja schon immer so gemacht hat und das der Pi ja so super ist. :freak:

Und ausverkauft bei Amazon. :(

EDIT: Ah danke! Immer aktualisiert und nun habe ich auf eine Konsole erhalten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben