• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch 2: Erster Trailer zeigt neuen Handheld, Details im April

Azeron schrieb:
du meintest wohl Skyward Sword und selbst dafür braucht man
ja hatte irgendwie an die Wii gedacht. Aber das waren nur Beispiele die halt den Unterschied machen können.
Ergänzung ()

MC´s schrieb:
Für anspruchsvolles Gaming gibt's nur die PS5
Was auch immer du unter anspruchsvoll meinst, aber bisschen mehr Tellerand und du würdest weit mehr als nur Zelda oder Mario nennen.

Timotime schrieb:
Wie du an den überaus erfolgreichen Verkaufszahlen sehen kannst, ist Spielspaß nicht zwingend von 1080P und 60FPS abhängig ;-)
Das nicht aber es wäre schon schön wenn die Spiele auch mal anständig und flüssig(er) laufen. Breath of the Wild und Tears of the Kingdom waren da stellenweise echt grenzwertig. Und es tut dem Spielespaß keinen Abbruch wenn es schön aussieht und konstant flüssig läuft.

@Slayn
Hast Du schonmal Dich für Profigaming interessiert wo es um Meisterschaften und ne Menge Preisgeld geht? Wenn ja dann sag mir mal welche Switch spiele da vertreten sind. Das ist Progaming. Wie viel Nintendo Spiele sind im Anhang dabei, aber schau selbst. Sind nicht viele 😊.

Hab doch gesagt es gibt noch eine Handvoll mehr bzgl. Perlen?

Anhänge

• Screenshot_20250116-213426.png
    Screenshot_20250116-213426.png
    579,5 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich! Evo statt revo!

Sony und Microsoft setzen ja nicht umsonst angeblich bei nächster Generation auf Handheld Style!

FIFA 27 AUF SWITCH? super..sorry meine EA FC 27
Und wer zockt nicht gerne call of duty 28...

Nintendo ist nicht umsonst über 125 Jahre Alt!!!

MC´s schrieb:
Hast Du schonmal Dich für Profigaming interessiert wo es um Meisterschaften und ne Menge Preisgeld geht?

Und dann nennst du die PS5? lol.

• Gefällt mir
Reaktionen: 12nebur27
Chef: Das neue Produkt kommt zu bald auf den Markt, wir müssen noch unsere alten Exemplare verkaufen. Wir sollten die Ankündigung des Nachfolgers verschieben.
Mitarbeiter: Ähmm, Chef, sie wissen schon, dass wir bereits drastisch verspätet sind? Das verzeihen uns die Fans nicht.
Chef: Verspätung? Wer hat Verspätung gesagt? Statt der Ankündigung bringen wir jetzt einfach pünktlich die Ankündigung für die Ankündigung in drei Monaten.
Mitarbeiter: Hmm. Aber dann geht es wirklich los, oder?
Chef: Naja, vielleicht auch nicht. Erstmal drei Monate lang weiter feiern.

Hylou schrieb:
Dir scheint nicht bewusst zu sein wie lang die PS2 noch in Südamerika verkauft worden ist.
Doch das weiß ich. Das dir Konsole bis 2012 noch produziert worden ist. Nur war es dann eine Nische. Da man sie nur noch auf ein paar Märkten für die Armen produziert hat. Egal ob als Konsole zum Spielen oder als DVD Player

Hylou schrieb:
Und dann nennst du die PS5? lol.
Gibt viele Meisterschaften ala EA FC, CoD usw. die auf PS5 ausgetragen wird. Was wir auf der Switch an Meisterschaften gespielt 🤣?
Ergänzung ()

ThePlayer schrieb:
Doch das weiß ich. Das dir Konsole bis 2012 noch produziert worden ist. Nur war es dann eine Nische. Da man sie nur noch auf ein paar Märkten für die Armen produziert hat. Egal ob als Konsole zum Spielen oder als DVD Player
Welche Nintendo Konsole könnte mal Blu-rays abspielen? Ähhh, ich denke keine und welche PS Konsolen könnten das? Nintendo und seine bescheidenen Cartridge sind ein Witz in der heutigen Zeit, denen geht es nur um Kopierschutz und nicht um Innovation.

Sieht cool aus, aber wenn es kein OLED ist wird es für mich persönlich leider DOA. Die Displayränder sind natürlich wieder unschln geworden. Viel mehr als Optik kann man hier leider nicht bewerten, gibt ja keine offiziellen Specs.

• Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
MC´s schrieb:
Kopierschutz und nicht um Innovation
Welcher Kopierschutz? die Cartridges habe keine das man Schutz nennen kann. Das die benutzt werden liegt eher daran das die Form am meisten Sinn ergibt.
MC´s schrieb:
Dich für Profigaming interessiert
Doch sicher, das ist halt für mich aber kein Anspruchsvolles Gaming sondern Wettbewerb.

• Gefällt mir
Reaktionen: 12nebur27
MC´s schrieb:
Welche Nintendo Konsole könnte mal Blu-rays abspielen? Ähhh, ich denke keine und welche PS Konsolen könnten das? Nintendo und seine bescheidenen Cartridge sind ein Witz in der heutigen Zeit, denen geht es nur um Kopierschutz und nicht um Innovation.
Ouch, da hat man sich gleich selbst auf so vielen Ebenen verbrannt. Nintendo keine Innovation vorzuwerfen die bei jeder Konsole einen neuen Ansatz wählen und dagegen Sony mit einem Blu-Ray Laufwerk gegeneinander zu vergleichen, da muss schon einiges schief laufen das man auf sowas kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: seven21075, Slayn, 12nebur27 und 2 andere
Hm. Neue Nintendo-Konsole. Mehr muss ich gar nicht wissen. Wird gekauft.

Ist mir auch latte, wann das Ding kommt. Hab auf der ersten Switch noch genug zu spielen. Die PS5 fängt derweil Staub, bis GTA 6 erscheint. =D

Aber das ist alles kein Grund, sich zu streiten. Ist ja alles nur Spielzeug und einfach Ansichtssache, wo man denn nun am liebsten spielt.

Stefan51278 schrieb:
Ähhm, nur damit ich das richtig verstehe: Du glaubst, wenn nach acht Jahren eine neue Konsolengeneration vorgestellt wird, dass sich da „technologisch nicht soviel“ Veränderung stattgefunden hat?
Hast du die leaks nicht mitbekommen? Man setzt auf eine Fertigung, die schon vor 5 Jahren zweitklassig war. Ja, soooo viel wird da nicht gehen von TSMC 16(?) zu Samsung 8.

MC´s schrieb:
Gibt viele Meisterschaften ala EA FC, CoD usw. die auf PS5 ausgetragen wird.

Du behauptest: Anspruchsvolles gaming gibt es ausschließlich (!!!) auf der PS5. Auf Nachfrage was du damit meinst kommst du mit eSport und postest eine Liste auf der fast nur PC und Mobile vertreten sind.

Ihr Sony Fanboiis sind wirklich mit Abstand die anstrengensten.

AsgardCV schrieb:
Du lachst. Die Verkaufszahlen sprechen da eine andere Sprache. Wenigstens hat Nintendo noch gute Spiele. Gute Spiele sucht man ja auf der Playstation oder der Xbox bis auf sehr wenige Ausnahmen vergebens.

• Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
Da haben die Leaks mal wieder gestimmt. De Trailer war ganz nett, ich habe mir aber schon etwas mehr Infos gewünscht. Jetzt nochmal knapp drei Monate auf die Direct warten ist schade. Ich hoffe, dass es dann ein gutes Spiele Line Up geben wird.

LamaMitHut schrieb:
Hast du die leaks nicht mitbekommen? Man setzt auf eine Fertigung, die schon vor 5 Jahren zweitklassig war. Ja, soooo viel wird da nicht gehen von TSMC 16(?) zu Samsung 8.
Da wird sehr wohl viel gehen, das ist ein riesiger Sprung und man sollte Eegebnisse abwarten bevor man nur technische Daten wie ein Noob vergleicht. Davon abgesehen, ist das hier ein sehr kleiner (von Dicke) und leichter Handheld.

MC´s schrieb:
Für anspruchsvolles Gaming gibt's nur die PS5
Warte. Du redest von anspruchsvollem Gaming und kommst dann mit EA FC und CoD?
Spätestens jetzt habe ich alles gelesen. Alleine das aller erste Donkey Kong für SNES ist ungefähr um den Faktor 100 besser als EA FC.

Kommt er mit EA FC und CoD, ernsthaft...

Reden wir dann wirklich von anspruchsvollem Gaming gibt es eh nur den PC.
Deswegen, beste Kombi: PC und Switch. Der Rest ist unnötig ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU, Floeffy, Slayn und 2 andere
Stefan51278 schrieb:
Ähhm, nur damit ich das richtig verstehe: Du glaubst, wenn nach acht Jahren eine neue Konsolengeneration vorgestellt wird, dass sich da „technologisch nicht soviel“ Veränderung stattgefunden hat?

Ich kenne mich da zu wenig aus aber das es halt der gleiche tegra Chip ist mit mehr Leistung aber achikteur sich so wenig geändert hat das die yuzu entwicker viel Copy c und Copy v machen können.

Zurück
Oben