• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch 2: Erster Trailer zeigt neuen Handheld, Details im April

FoXX87 schrieb:
Hätte man einen stärkeren SoC bei Nvidia in Auftrag gegeben und die Switch 100 EUR teurer gemacht, würde die Konsole sich immer noch gut verkaufen.
Ja, immer noch gut aber schlechter! Du musst an eine Durchschnittsfamilie denken, mit zwei Kindern, Haus noch nicht abbezahlt, Auto finanziert. Da tun 50€ schon weh im Monat!

Und dann denk dran, dass sich das Teil auch in anderen Ländern verkaufen soll!

100€ mehr sind da gleich mal 50 Millionen Geräte weniger, die verkauft werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und Balikon
slogen schrieb:
Displayränder stelle ich mir 2025 genau so vor. Richtig schön
Das sind die Platzhalter für die 9 Zoll OLED Variante, die zwei Jahre später erscheint.
Ergänzung ()

habla2k schrieb:
Nein, das weiß man ja immer noch nicht.
Die "Du darfst eventuell die Switch 2 ausprobieren"-Events laufen im Juni und Juli. Vorher wird der offizielle Release vermutlich nicht stattfinden.
Ergänzung ()

@Gullveig Nicht nur das. Die Konsole soll bei einem noch erschwinglichen Preis Gewinn abwerfen. Nintendo subventioniert die Konsolen nicht, das vergessen viele auch. Also wird gewartet, bis die Hardware entsprechend im Preis gefallen ist, auch wenn sie dann nicht mehr top aktuell ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
Ich freue mich sehr auf die Konsole. Mir würden da 60 FPS @ Full HD reichen, für alles andere habe ich eh meinen PC.

Wird ein Kauf zum Release wenn verfügbar!

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und Crucillus
aLanaMiau schrieb:
Wenn ich mir das Video so angucke, ist mir die Switch 2 glaub ich zu groß. Wenns zum launch keine switch 2 lite gibt (mit dpad) bin ich wohl erstmal raus. Hab auch einfach keine Lust auf einen flatterigen Handheld mit Ansteckcontrollern. Wäre ja zu offensichtlich, endlich mal getrennte Modelle für Handheld und TV zu verkaufen, beide zu optimieren und noch mehr Gewinn zu machen.
Ich finde es gut, dass die Switch 2 größer wird. Der Vorgänge ist für meine Hände etwas zu klein. Eine Lite-Variante wird wahrscheinlich wieder kommen, da es sie auch beim Vorgänger gab. Ich glaube aber nicht, dass sie schon zum Start verfügbar sein wird.

Und wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Docked-Modus eher ein Art Notlösung und der Handheld-Modus der Standard. So kam mir das immer vor.
Ich bin mir nicht sicher, ob Nintendo überhaupt will, dass die Switch 1 permanent am TV betrieben wird. Sollte es stimmen, dass die Switch 2 im Docked-Modus quasi doppelte Performance erbringt, dann könnte sich hier eine Änderung der Politik andeuten.

Zwei Konsolen gleichzeitig herstellen, werden sie nicht. Das zersplittert den Markt und sie verdienen weniger.

aLanaMiau schrieb:
Aber das neue Zelda wird bestimmt toll! Die werden ja hoffentlich nicht ein weiteres halbherziges botw 3 assetflippen, oder gar nur botw hd releasen? Ich mein 1.5 Zelda Main-games in 8 Jahren... da kann ja nur ein neuer Meilenstein kommen?
Ich bin eher auf Pokemon gespannt. Zelda, Mario & Co. sind nicht so meine Welt.

HamaSmith schrieb:
Ist im Prinzip eine größere Switch 1 mit mehr Leistung.
Ich würde mal ins Blauen raten und sagen, dass sie nicht der Verkaufsschlager werden wird wie der Vorgänger. Das Konzept ist bekannt und bietet derzeit keinen wirklichen Mehrwert.
Und selbst wenn sie nur 90% der Switch 1 erreicht, dann wird das für Nintendo eines der besten Geschäfte aller Zeiten.

1737087736559.png

In Millionen Stück
(Quelle)

Ich hoffe einfach nur inständig, dass die Joycons keinen Stick Drift mehr entwickeln, der Ansteckmechanismus nicht wacklig ist und der Ständer nicht labbrig. Dazu mehr Performance, damit auch Arceus besser läuft und ich bin beinah zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und aLanaMiau
Mich hat das jetzt etwas ziemlich kalt gelassen. Das teil ist größer schön und gut aber wenn Breath of the Wild auf dem Fernseher in der Docking Station anfängt zu ruckeln und keine flüssige 60fps schafft bin ich mit einem SteamOS Handheld oder der Meta Quest 3 besser bedient für das Geld, ob Super Mario hin oder her. Die Leistung. Steam hat es vorgemacht mit ihrem Handheld und Nintendo sollte da eigentlich nachziehen.

Gullveig schrieb:
Du musst an eine Durchschnittsfamilie denken, mit zwei Kindern, Haus noch nicht abbezahlt, Auto finanziert. Da tun 50€ schon weh im Monat!

Und dann denk dran, dass sich das Teil auch in anderen Ländern verkaufen soll!

100€ mehr sind da gleich mal 50 Millionen Geräte weniger, die verkauft werden.

Dafür das du das anführst , das 50€ im Monat weniger schon weh tut und darum Nintendo eher auf schwächere Hardware setzt weil sie noch etwas verdienen wollen. War und ist Nintendo Hardware teuer. Und wenn es stimmt das die switch2 400€ kosten soll finde ich das viel zuteuer dafür.

Bei den runden Tasten bin ich raus.
Sind schon bei Teil 1 ein nogo gewesen

Manegarm schrieb:
Bei den runden Tasten bin ich raus.
Ich kenne keinen Controller ohne runde Tasten, eventuell von third party Playern. Oder welche Tasten genau meinst du?

• Gefällt mir
Reaktionen: seven21075
Ich glaube, er trollt. Ich kenne auch keine Controller ohne runde Tasten.

• Gefällt mir
Reaktionen: seven21075 und Pisaro
Gullveig schrieb:
Du musst an eine Durchschnittsfamilie denken, mit zwei Kindern, Haus noch nicht abbezahlt, Auto finanziert. Da tun 50€ schon weh im Monat!
Also bei einer Familie die sich ein Auto und Haus finanziert, aber 50€ dann wehtun sollen, da würde ich sagen, die haben ganz andere Probleme.
Zudem hat eine deutsche Durchschnittlichsfamilie ganz sicher kein Haus. Das war vielleicht früher mal so.

Zur Switch 2, naja durch die ganzen Leaks bin ich nicht wirklich überrascht. Hatte trotzdem irgendwie mehr erwartet, abwarten was im April noch so gezeigt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: seven21075
Azeron schrieb:
Gerade die Entwickler bei Nintendo sind darin Meister die ihresgleichen suchen
Naja beide Zelda Titel laufen auch nicht rund ..... Und genug andere ebensowenig nen Witcher3 ist sicher auch kein Performance konig

Ich hab beide Zelda spiele abgebrochen , fixe 30fps wären super aber es geht viel zu oft drunter

Dadurch hat sich im allgemeinen für mich die Switch ehr zum Retro gaming entwickelt viele Limited run Games oder eben spiele von kleinen Entwicklern die von retro Grafik Gebrauch machen

Hoffe das man bei der neuen Switch auch die alten Module stecken kann und Zelda endlich mehr als 30fps stabil kann gerne auch 60fps

• Gefällt mir
Reaktionen: aLanaMiau und Pisaro
FoXX87 schrieb:
Hätte man einen stärkeren SoC bei Nvidia in Auftrag gegeben und die Switch 100 EUR teurer gemacht, würde die Konsole sich immer noch gut verkaufen
Nintendo, diese Deppen!
Wenn die nur Dich (und die ganzen anderen Experten hier aus den Forum) einstellen wurden, können sie die komplette Marktforschungsabteilung entlassen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Gullveig und OdinHades
SLanKi schrieb:
Metroid 4, Pokemon etc. alle noch für die Switch 1 kommen.
Metroid 4?
Habe ich was übersehen, oder habe ich einfach bereits damit abgeschlossen?
Gibt's da bereits Neuigkeiten dazu?
Besten Dank.

Luigi93 schrieb:
Ja, hab ich inzwischen verstanden. Man muss mich nicht 10 mal drauf hinweisen, einer reicht.
Wie viele haben dich denn schon auf die Editierfunktion hingewiesen? 🤭

Abgesehen davon bist du zurecht verwirrt denn die Amis nutzen eigentlich keine Punkte sondern: MM/TT/JJ Slashes als Formatierung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
Rhemsey schrieb:
Dann also mal weiter abwarten, vor allem was es bedeutet, dass "die meisten Games"
der 1. Switch spielbar sein sollen.
Mein Vermutung: Lago und anderes mit Sondercontrollern wie Ring Fit einfach weil das neue Gerät andere Maße hat...

@AlphaKaninchen
Wie ich schon weiter vorne schrieb: Wenn es möglich ist, die JoyCons der Switch 1 mit der 2 zu koppeln, dann sollte auch Ringfit funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Ich freu mich auf die neue Switch. Gut das Nintendo am Konzept festhält und "nur" ein Hardware Update bringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617
Krik schrieb:
Wenn es möglich ist, die JoyCons der Switch 1 mit der 2 zu koppeln,
Genau wenn es geht, da sie Physisch nicht passen werden wer weiß...

Bei Labo wird aber teilweise auch die Switch selber in Pappe eingebaut, das wird dann nicht mehr passen wenn das Gerät größer ist.

FoXX87 schrieb:
Hätte man einen stärkeren SoC bei Nvidia in Auftrag gegeben und die Switch 100 EUR teurer gemacht, würde die Konsole sich immer noch gut verkaufen. Ich fokussiere mich nicht nur auf 1st Party Games ala Mario Kart, Pokemon etc. Vielleicht bin ich auch einfach die falsche Zielgruppe für Nintendo ;)

Nein. Ganz einfach nein.

Niemand würde sich eine Switch für 500 Euro kaufen. Bzw. nur die Hardcore-Fans der genannten Marken. Und das sind einfach nicht genug.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, VanBommel0617, 12nebur27 und eine weitere Person
Zurück
Oben