Krik schrieb:
Die Switch 1 ist eindeutig in erster Linie als Handheld konzipiert. Sie hat quasi nichts davon, im Dock zu stehen.
Klar hat man was davon dass die Spiele im docked Modus laufen, nämlich ne höhere Auflösung und die Konsole taktet nicht runter, läuft also performanter. Die Switch 1 wurde wie die 2 so konzipiert dass man sie sowohl im Handheld als auch im docked Modus spielen kann.
Krik schrieb:
Ich verstehe nicht. Der Gameboy wurde vom DS abgelöst, der wiederum vom 3DS abgelöst wurde. Da ist nichts von Koexistenz.
Ich rede von der Koexistenz von nem Handheld und ner stationären Konsole. Zu den stationären Konsolen hat es auch immer daneben Handhelds gegeben und das war nie ein Problem für Nintendo. Es hat den Markt nie zersplittert, deswegen stimmt deine Ausage
Krik schrieb:
Zwei Konsolen gleichzeitig herstellen, werden sie nicht. Das zersplittert den Markt und sie verdienen weniger.
halt auch einfach nicht da Nintendo 35 Jahre lang das Gegenteil bewiesen hat.
Wenn jemand damals die stationäre Konsole nicht kaufen wollte weil zu teuer oder was auch immer, hat dann vielleicht den günstigeren Handheld gekauft. Ebenso umgekehrt, wenn jemand nicht an ner Handheldkonsole interessiert war sondern lieber mehr Power wollte und dafür angemessene Spiele, hat dann den Handheld links liegen lassen und sich die stationäre Konsole geholt. Nintendo hat also mit diesen Leuten immer was verdient, mal mehr mal weniger.
Genug Spieler hatten wahrscheinlich sowieso immer nen Handheld UND ne stationäre Konsole.
Wenn heute jemand sagt, ihm ist die Switch zu teuer, ja dann gibts entweder nur die Switch Lite, die etwas günstiger ist und wenn selbst das noch zu teuer ist, kein günstigeres Gerät wie einen noch kleineren Handheld als die Switch Lite und Nintendo verdient an der Person gar nichts.
Und diese Aussage verstehe ich überhaupt nicht
Krik schrieb:
Nintendo hat sich immer auf nur eines, maximal zwei Geräte gleichzeitig konzentriert. Und letzteres hat nicht gut funktioniert (WiiU).
Von 1989 weg bis letztes (oder vorletztes, weiß ich nicht so genau) Jahr, gab es IMMER 2 Geräte gleichzeitig. Eine stationäre Konsole und einen Handheld und es hat immer mehr oder weniger funktioniert.
Die WiiU in deinem Beispiel war EINE stationäre Konsole und daneben lief der 3DS und Nintendo kann in der Zeit sehr froh sein dass sie den 3DS hatten sonst hätten die von 2012 bis 2017 überhaupt nichts verdient so schlecht wie die WiiU lief.