Gullveig schrieb:
Du schlägst also vor, den Kindern eine extra Konsole zu kaufen.... Danke, eine Diskussion mit dir hat sich erübrigt.
Nein, schlage ich nicht vor. Leg mir keine Worte in den Mund, nur damit du dein Strohmannargument aufbauen kannst.
Aber dass das Switch-2-Launch-Modell 2 größer wird als sämtliche bisherigen Switch-1-Modelle, willst du doch nicht ernsthaft bestreiten, oder? Hier nochmals das PCB aus dieser News, das in kein Switch-1-Gehäuse reinpassen würde:
Entsprechend werden auch die Joy-Cons länger, was bei jüngeren Kindern problematisch sein könnte.
Allerdings hat Nintendo bei der Switch 1 auch
zweieinhalb Jahre keine Rücksicht auf Kinderhände genommen, die Switch Lite erschien erst im September 2019.
Hat das dem Erfolg der Switch 1 geschadet? Oder spielten die jüngeren Kinder bis dahin einfach weiter mit 2DS oder 3DS (oder sogar DS)? Was ja auch kein großes Problem ist, da es auch für ältere Handhelds viele gute (und immer noch spielenswerte) Spiele gibt.
Und bei dem immensen Spieleangebot für Switch 1 dürfte das "Problem" dieses Mal noch deutlich geringer sein.
Aber für's Protokoll ;-) kannst du ja gerne deine Einschätzung zur Größe und zum Gewicht der Switch 2 abgeben.
Ich gehe davon aus, dass die von Zubehörherstellern genannten Maße passen (270 mm Breite, 116 mm Höhe, 13 mm Dicke) und rechne mit einem Gewicht (inklusive Joy-Cons natürlich) von 500 - 550 Gramm.