• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch 2: Next-Gen-Mario-Handheld könnte im Januar enthüllt werden

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BrollyLSSJ, PietVanOwl und 4 andere
Wird praktisch ne Switch Pro. Bissel langweilig, aber warum sollte mal altbewährtes ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
Glaube ja irgendwie nicht an eine OLED Version zum Start, da ist Nintendo viel zu geldgeil...

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Brrr, Arzuriel und 2 andere
Die Abwärtskompatibilität freut mich sehr. Hoffentlich stimmt der Preis... Sony lässt grüßen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, aid0nex, 9t3ndo und 3 andere
Macht mal endlich hin… meine Switch habe ich genau deswegen vor ein paar Tagen verkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und Fasko
Pandora schrieb:
da ist Nintendo viel zu geldgeil...
Da gebe ich dir Recht, würde mein Geld auch eher Sony oder Microsoft geben, die sind so ehrlich sozial 😁

@topic
Nintendo sollte endlich mal mit richtigen Information kommen. Will die Switch 2, unbedingt 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, Cyron2k, Munkman und 7 andere
BloodGod schrieb:
meine Switch habe ich genau deswegen vor ein paar Tagen verkauft.
Braucht man nicht beide Geräte zum vollständigen Übertragen aller Daten? Es gab meines Wissens Daten, die nicht über die Cloud synchronisiert werden können. Vor ein paar Jahren war das z.B. Animal Crossing New Horizons.
Bin da nicht Up to Date. Habe meiner Frau auch vorgeschlagen das Ding vorher loszuwerden, aber da gab es Veto :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, aid0nex, schwimmcoder und 5 andere
Phear schrieb:
Braucht man nicht beide Geräte zum vollständigen Übertragen aller Daten?
Ich hoffe mal nicht… werde ja da definitiv nicht der einzige sein der so gehandelt hat.

Also ist das was man jetzt in ein neues Produkt einbaut schonmal 2 Generationen oder 4 Jahre alt.
Super.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
Also im Prinzip der gleiche zeitliche Ablauf wie bei der Switch, nur dass hier der erste Teaser im Oktobet wegfällt.
Ist nachvollziehbar, schließlich gab es damals nur die Wii U und den 3DS, beide waren gar nicht bzw. nicht so überragend erfolgreich, so dass man keine Angst vor dem Osborne-Effekt haben musste.
Mit der weiterhin erfolgreichen Switch nimmt man das Weihnachtsgeschäft natürlich gerne noch mit…

@Phear Sehr gutes Argument!
Die Aninal Crossing-Insel ist direkt an die Konsole gebunden, das freigespielte Equipment zumindest in Splatoon 2, wahrscheinlich auch 3, auch.
Eine Übertragung sollte da nur möglich sein wenn man alte und neue Konsole mal im selben WLAN hat, die werden nicht in der Cloud gespeichert.

supertramp schrieb:
Da gebe ich dir Recht, würde mein Geld auch eher Sony oder Microsoft geben, die sind so ehrlich sozial 😁
Das nicht, aber sie versehen den Nachfolger nicht mit einem massiven Downgrade
Und ja, ein lcd ist ggü. Oled bildqualitativ sichtbar im Nachteil

"Nintendo's Next-gen Mario Konsole", naja, nintendo ist nintendo, warum muss man da dem Titel den Begriff mario aufzwängen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen und Bart1
Damit wären ja tatsächlich mal Spiele auf stand der Technik der aktuellen Dekade möglich.
Haben sie auf die Klagen von Spielern und Entwicklern gehört oder wird das ein Zufallstreffer wenn die Hardware so kommt?
Es bleibt spannend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
OLED Version kommt dann zum Weihnachtsgeschäft 2026. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Sturmflut92, -=[CrysiS]=- und 3 andere
iSight2TheBlind schrieb:
Eine Übertragung sollte da nur möglich sein wenn man alte und neue Konsole mal im selben WLAN hat, die werden nicht in der Cloud gespeichert.
Ich möchte das klugscheißerisch korrigieren:

Die Switch braucht kein „externes“ Netzwerk für die Übertragung, das geschieht direkt zwischen den Konsolen per lokalem Modus. Kann aber wohl sein, dass das von Nintendo-Servern abgesegnet werden muss, trotzdem müssen die Konsolen dafür nicht im selben Netz sein. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Suspektan schrieb:
"Nintendo's Next-gen Mario Konsole", naja, nintendo ist nintendo, warum muss man da dem Titel den Begriff mario aufzwängen.

Weil Suchmaschinen thematisch verwandte Begriffe mögen und Content in den Ergebnislisten höher positionieren, wenn neben "Nintendo" auch andere, mit dem Namen verbundene Wörter benutzt werden. Oder anders erklärt: Weil ComputerBase gerne mehr Klicks generieren will ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Bart1, 9t3ndo und eine weitere Person
BloodGod schrieb:
Macht mal endlich hin… meine Switch habe ich genau deswegen vor ein paar Tagen verkauft.
Ich habe deswegen gestern mein Steamdeck verkauft :D
Wobei ich mir sicherlich noch einmal ein gebrauchtes holen will. Aber dann die 64GB variante. Reicht völlig wenn man mit SD Karte den Speicher erweitert.

BloodGod schrieb:
Ich hoffe mal nicht… werde ja da definitiv nicht der einzige sein der so gehandelt hat.
Also hier im Thread gab es ja schon Szenarien, wo es wohl notwendig ist, beide Konsolen zu haben.
Es gibt halt Beiträge dazu aus der Vergangenheit, wo Leute dann irgendwie ihre Konsole wieder zurückgeholt haben nur zum Daten übertragen :D

Ich weiß nicht, ob es da eine vollständige Liste gibt, was davon betroffen ist. Aber ich wäre da vorsichtig. Im Zweifel sind die Daten dann dauerhaft weg.
Da würde ich lieber noch warten und den geringeren Verkaufspreis in Kauf nehmen anstatt Daten zu verlieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cohen
Phear schrieb:
Also hier im Thread gab es ja schon Szenarien, wo es wohl notwendig ist, beide Konsolen zu haben.
Animal Crossing etc habe ich eh nicht, habe eigentlich alle Spiele durch die ich so habe, wenn ich nun genau darüber nachdenke.
Spiele ja eh nur Nintendo Singleplayer Exclusives.

Also alles gut 👌

Zurück
Oben