Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNintendo Switch 2: Next-Gen-Mario-Handheld könnte im Januar enthüllt werden
Die Switch hat das selbe Problem wie das N64 damals, zu langsamen Speicher, laut diversen Entwickler. Was man gut an Links awakening und Wisdome sieht.
Denke aber die Switch 2 wird im März raus kommen wie damals die erste.
Es gibt Gear.Club Unlimited 1 und 2 für Switch.
War ursprünglich ein Android-Spiel, wurde aber angepasst, aufgemöbelt und hat auch Mehrspieler.
Ist daher auch eher Arcade als Simulation, andere Spiele als Mario Kart gibt es aber schon.
Ich habe mir auch damals nochmal GRID Autosport gekauft, weil ich das schon auf dem PC gern gespielt habe.
Einziger Wermutstropfen auf PC ist für mich der fehlende VR-Support, doch dafür kann Nintendo nichts, das Spiel kam zur WiiU Zeit raus.
Ist bis heute tatsächlich auch eines meiner Lieblingsrennspiele.
Ansonsten gibt es noch Fast RMX, wenn man eher in Richtung F-ZERO gehen will.
Da muss man aber sehr viel Glück beim Verkauf des Gerätes mit mehr Speicher und beim Kauf eines 64-GB-Steam-Decks haben, damit sich der ganze Aufwand (inklusive diverser Risiken beim Gebrauchtkauf) lohnt.
Zumal die 64 GB interner Speicher auch oft knapp werden, wenn man fast alles von microSD-Karten spielt... ich sag nur "Shader Pre-Caching".
@Evilpie
Ah Danke, das wusste ich noch nicht.
Dann würde es mich tatsächlich interessieren, ob es möglich sein wird, ein neues Mario oder Zelda mit besserer Grafik in der alten Switch zu starten und zu spielen.
Es gibt Gear.Club Unlimited 1 und 2 für Switch.
War ursprünglich ein Android-Spiel, wurde aber angepasst, aufgemöbelt und hat auch Mehrspieler.
Ist daher auch eher Arcade als Simulation, andere Spiele als Mario Kart gibt es aber schon.
Ich habe die Switch erst vor einem halben Jahr gekauft, gebraucht für 200 € auf Raten. Habe seitdem regelmäßig Spaß an Mario Kart 8 und Mario Maker 2 (zudem Zelda Echoes of Wisod, Kirby, Mario Party mit Freunden). Also erstmal noch einige Monate lang Mario Kart 8 online und noch jede Menge weitere Mario Maker 2 Level spielen. Zudem 2d Mario(s), Kirby, Metroid und Donkey Kong(s) kaufen. Sehen gut genug aus und laufen performant (ok, Zelda Echoes if Wisdom nicht ganz, aber war akzeptabel).
Und danach hole ich mir die Switch 2 ohne Frage! Für 2D Spiele reicht die Leistung der Switch 1 wie geswagt absolut aus. Wenn die Switch 2 ebenfalls Switch Spiele Mario Oddesey und Zelda mit Antialiasing und 60 fps bei 1080p abspielt, dann werden diese Spiele dort gekauft und gespielt. Wenn nicht, dann kaufe ich als solidarischer Kunde und "Spiele,Filme,CD im Regal Liebhaber" diese und nutze aber den Emulator dafür.
OLED brauche ich nicht, bin nie unterwegs.
Neue Switch 2 Exklusivtitel können dann aber ruhig auf Switch 2 laufen. Mir reicht 1080p. Mein LG OLED C2 42'' skaliert das gut und scharf genug für mich. Ich möchte die Mehrleistung der Switch 2 daher nicht in Auflösung, sondern fps und Antialiasing verbrauchen. Hoffentlich wird die Switch 2 daher mehre Qialitätsmodi bieten (1080p & 1440p + gg. 4k), damit ich 1080p auswählen kann.
Ergänzung ()
Flutefox schrieb:
Das letzte Pokemon oder Echoes of Wisdom sagen da aber was anderes. Man muss sich nicht immer alles schön reden, die Konsole pfeift aus dem letzten Loch.
Echoes of Wisdom wurde von einem anderen Studio entwickelt.
Bei Pokemon weiß ich es nicht.
Ergänzung ()
Und bitte kein neues Mario Kart! Möchte nicht das Online Gegner sich dann auf zwei Systeme aufteilen. Lieber Mario Kart 8 auf auf Switch 2 mit 32 neuen Strecken und online Crossplay zwischen Switch 1 und 2!
Also wenn die durchgehend 1080 60FPS schafft hole ich mir eine. Hatte die Switch Dezember 2022 gekauft und ein Jahr später wieder verkauft, die Spiele waren mir dann doch zu ruckelig. Aber Spass gemacht haben die Spiele.
Second Party maximal und die kämpfen (an der Stelle ist Deine Kritik berechtigt) schon lange mit den Problemzonen der Switch.
Wobei GameFreak genau genommen den Sprung von 2D auf 3D seither nur schwer verkraftet hat, das ist eine Baustelle, die weit über Nintendos Haus und Hof hinaus geht, sogar über Pokémon, da GF soviel Geld mit eben der Pokémon Marke macht, dass sie es seither für unnötig erachten, in R&D zu investieren, womit auch Entwickler mit entsprechenden Fähigkeiten einhergehen.
Diese Schwierigkeiten gab es schon zum Ende des 3DS, (Ultra) Sun & (Ultra) Moon liefen teils nur mit ach und Krach noch auf dem Old 2/3DS.
Echoes of the Wisdom teilt die selben Probleme, welche auch Link's Awakening Remake hat, die sich im Emulator wunderbar beseitigen lassen, sowie mit einer Switch, die den Basistakt des X1 wieder hat.
Alles unter 399,- würde mich sehr stark wundern, selbst die erste Switch war schon bei 329 als UVP, die OLEd für 349. Und der neue Chip, mehr Speicher etc wird nicht günstiger werden als das jetzige