just_fre@kin
Rear Admiral
stevefrogs schrieb:Dass man sie um einen Videoausgang beraubt hat, finde ich fatal. [....] Zweiter Knackpunkt ist der Preis, der ist einfach zu hoch, gerade in Anbetracht, wie sehr sie doch abgespeckt wurde.
Ich denke mal, das mit dem Videoausgang hat man ganz bewusst gemacht, da es DAS Feature für die normale, teure Switch ist. Wenn die Lite (über Umwege) auch am TV nutzbar wäre, dann würden die Verkaufszahlen der Standardversion sicher in die Knie gehen. Beim Preis gebe ich dir Recht: 189€ oder 199€ wäre wesentlich besser gewesen.
schwenn schrieb:wobei das schon viel zu teuer für die verbaute Hardware ist. wenn man denkt Apple ist der König der Marge auf hardware muss sich den Nintendo Schrott mal genauer ansehen.
Interessant, dass es in 2019 tatsächlich noch so unwissende Leute gibt, die denken, dass man sich Apple- oder Nintendo Produkte wegen der Rohleistung kauft - die Leute kaufen sich das Zeug wegen der Software. Davon abgesehen: Ich weiß ja nicht, was du an Leistung bei 200€ erwartest ...
eRacoon schrieb:Hab die erste Switch seit Release und die ist mir ja schon zu klein in den Händen, will gar nicht wissen wie das Teil dann in den Fingern bei mir liegt.
Ich hoffe auf ein "Grip Case", damit das Teil besser in den Händen liegt. Beim 2DS gab es eine megatolle Hülle, wo man das Gerät einsetzen konnte und zumindest ne super Ergonomie hatte; die Switch Lite würde sich gut dafür eignen; bei der normalen Switch ist das nur schwer umsetzbar wegen der abnehmbaren Joycon.
eRacoon schrieb:Finde gerade die Dock Option, abnehmbare Controller und den Aufbau genial und eine echte Revolution in der Konsolen Landschaft. Vor allem weil die Dockfunktion ja nicht technisch unmöglich wäre sondern nur eine absichtliche Limitierung ist um die Modelle klar zu trennen. Und hier geht Nintendo echt den falschen Weg!
Ich denke nicht, dass man den falschen Weg geht. Für die Firma ist es doch wichtig, die Zielgruppen zu erweitern - und das gelingt mit der Lite absolut. Genauso wie ich eine rein stationäre Variante für 200€ sinnig fände und auch in der Zukunft eine PRO-Version für 400€ (oder mehr). Der Kunde liebt Varietät - daher befürworte ich die Lite.
DonSerious schrieb:In einem Forum wie computerbase sollte man tatsächlich mal ÜBER den Tellerrand schauen können aber selbst das passiert nur in den seltensten fällen [...] Aber was rege ich mich auf, die Switch genießt ja einen Bonus. Gibt bisher 2 nennenswerte spiele und sonst ausschließlich remaster ware.
Erstaunlich, jeder Post von dir im Thread ist totaler Käse, dieser setzt jedoch die Krone auf. Du beschwerst dich, dass niemand über den Tellerrand blicken kann, dabei bist DU hier derjenige, der unqualifizierte, zum Teil schlicht und ergreifend grob falsche und komplett subjektive Aussagen tätigt, die man für bare Münze halten soll:
DonSerious schrieb:Viele wollten nie eine mobile Nintendo Konsole. Also wo bleibt 4K? Die Ausrede zählt nicht.
Ich kenne niemanden der das Ding tatsächlich regelmäßig mobil nutzt. Deshalb muss man auch nichts berücksichtigen.
Das ist doch genauso reine Spekulation bzw. Subjektivität und ohne Quelle steht dein Geschwätz gegen meins: Ich kenne fast Niemanden, der am TV spielt; insbesondere weibliche Spielerinnen (die von DS/3DS kommen) setzen häufig nur auf die Mobilität der Konsole.