• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Nintendo Switch: Melken, Kartfahren und Boxen im TV- oder Handheld-Modus

Wenn sie jetzt noch ein neues Donkey Kong ankündigen würden, dann würde ich sofort die Switch vorbestellen.

Nee DVD und BD /BD3D gingen eben nicht ohne Probleme haben wir damals leider feststellen müssen. Aber ist ja auch egal genau deswegen kaufe ich keine neuen Produkte egal ob Konsole oder Handy oder Auto u.s.w. Außer dem habe ich eine schöne PS3 die ich immer wieder gerne benutzte zum Film gucken oder Gaming oder Fotos oder sonstiges.
Also und auch habe ich eine X360 gehabt leider mindestens 6 mal eingeschickt und deswegen weiter verkauft.

Aber ist ja Wurst oder Käse es geht um die Switch und die werde ich mir holen nur halt erst Weihnachten und vielleicht gibt es ja auch schöne Bundle.

Weil ich halt wirklich dass mag wenn TV belegt, dann kann man im Tablet Modus weiter zocken.

Dass fand ich bei der WiiU schon klasse nur war der Tablet Controller etwas zu groß und die Auflösung auch nicht so gut.

Ach noch was nur weil ich die PS4 / One nicht mag und ich wieder zum PC gewechselt bin. Dann ist doch klar ich bin halt nicht wirklich warm geworden mit der GEN und gut ist. Oder muss man sich immer die neuste Konsole gleich kaufen auch wenn sie einem nicht gefällt.
Also ich mag lieber den PC wahrscheinlich auch weil ich nicht mehr so viel FPS zocke und lieber RGPs/JRGPs Strategie zocke auch gerne mal ein gutes Rennsport Spiel.

Aber ich schweife ab ich bin der Meinung und dass ist meine mit PC + Nintendo Konsole hat man eine recht große Auswahl an Games.

@Chismon

Cool danke sieht jetzt mal gar nicht so schlecht aus auch dass mit dem Screenshot ist nicht schlecht.

Mal sehen was noch kommt.

Interessant das es keine Kamera gibt. Zudem zeigt der Screenshot weder ein Browser-Button noch einen Musik/Video Player. Nintendo scheint sich eindeutig aufs Thema "Spielen" zu konzentrieren.

Mcr-King schrieb:
Also ich mag lieber den PC wahrscheinlich auch weil ich nicht mehr so viel FPS zocke und lieber RGPs/JRGPs Strategie zocke auch gerne mal ein gutes Rennsport Spiel.

Aha. Dafür brauchst du einen PC?

Sehr logisch. JRPG ist eine Domäne der Konsolen. Die wenigen JRPG die für PC erscheinen kommen eher nach Zufallsprinzip auf den PC und sind gerne lieblos portiert.

Deine Argumentation ist gelinde gesagt fragwürdig.

Hättest du das gleich am Anfang dieses überlangen Beitrages geschrieben, hätte ich sofort aufgehört zu lesen.

Kommen denn überhaupt noch gute jRPGs?
Sehe nur ständig irgendwelche Games mit MMORPG ähnlichen großen Landstrichen, bei denen mir direkt die Lust vergeht.

Und Runden-basierte Kämpfe gibt's auch immer seltener.

Natürlich, für den 3ds gab es jede Menge (viele davon exklusiv) JRPG's (zb: braverly series und die ganzen Atlus spiele sind rundenbasierende RPGS) und für die ps4 kommt in ein paar Monaten wohl eines der meist erwarteten JRPGS, Persona 5.

Ich bin mal auf einen ersten Hack gespannt...
Und interessant wäre auch zu wissen, ob es im Handheld eine Pdf view Möglichkeit gibt...

Für RGPS und Strategie oder willst du sagen dass es viele gute Strategie Spiele für die Konsolen gibt. Was JRGPs betrifft dafür habe ich eine Nintendo Konsole noch den 3DS.
Ergänzung ()

Aber dass Hauptproblem ist halt meistens Regional lock auf den Konsolen und dass viele Games nicht bei uns rauskommen nervt auch.

Beim PC kann man die ja einfach importieren und zocken.

Ja böses Nintendo.
Und nein sie sind nicht die einzigen. Im Softwarebereich ist dies völlig normal. Siehe Steam, Origin, Uplay. Oder im Film und Serienbereich wie Netflix, Hulu, Amazon usw.

Natürlich ist dies nicht schön und es sollte überall abgeschafft werden. Aber objektive Kritik ist eben nicht möglich bei dir. Wenn dann kritisiere alle, die Regionlocks nutzen und nicht nur eine Firma.

Genau deswegen mag ich uplay origin und auch Steam nicht, aber die Leute wollten es ja so haben selbst schuld.

Irgendwann kommt dass noch auf der Konsole und dann kann man dort auch keine Games verkaufen und der regional lock ist dann wieder zurück. ;-)

Sennox schrieb:
Ja toll, von Amazon Frankreich :freak:
Ist denn schon sicher, dass die Module mehrere Sprachen beinhalten werden?
Kostet der Versand da nicht wesentlich mehr?
Ich bin des Französischen leider so überhaupt nicht fähig:D, Englisch wäre ja O.K. gewesen...

Du hast immer die Sprachversion, die du im Systemmenü einstellst. Sprich wenn deine Konsole im Systemmenü Japanisch ist hast du Japanische Synchro und Japanische Texte im Spiel. Du stellst die Konsole auf Deutsch dann haste auch deutsch.

Mcr-King schrieb:
Genau deswegen mag ich uplay origin und auch Steam nicht, aber die Leute wollten es ja so haben selbst schuld.

Region Lock für PC Games ist wirklich selten anzutreffen.

Wenn es anders wäre, würde es nicht so viele Keystores geben. Die meisten Spiele lassen sich Weltweit aktivieren.

Erzähl mal besser keine Schauermärchen ;)

@Dark_Knight
Es geht hier nicht um Filme (Nintendo hat eh nie ein Problem mit Regionalcodes bei DVDs oder Blurays gehabt, da sie die nie abgespielt haben (und ja, ich kenne den DVD-Gamecube von Panasonic, der zählt nicht))

Von meinen ziemlich vielen Titeln in Steam kommt ein Teil aus Keystores, ein anderer aus weltweit agierenden Indiebundles.
Die Leute kaufen ihre Origin-Spiele alle in Mexiko und jeder kann sich jederzeit einen zusätzlichen japanischen, britischen, amerikanischen etc. PSN oder Xbox Live-Account machen und darüber entsprechende Spiele laden.
Eine harte Ländersperre in Steam kommt im Prinzip nur bei krasser Gewaltverherrlichung (selten) oder Hakenkreuzen (öfter) vor, außerdem bei russischen saubilligen Steamkeys. Kann man trotzdem alles zum laufen bekommen, VPN hilft!

Tja wahrscheinlich auch ein Grund warum Konsolen Games immer Teurer werden irgendwie sind die Publisher aber selbst schuld. Aber Wurst ich habe nur Steam und den rest meide ich, weil ein Online Account System reicht nervt dass schon.

Bin trotzdem gespannt wann die sowas auch auf den Konsolen einführen früher oder später mit Sicherheit.

Trotzdem zurück zum Thema bin auf jeden Fall gespannt, wie sich die Switch entwickelt bis Weihnachten also was OS Menüs und Apps angeht.

@Tek9
Es gab und gibt sehr wohl Regionlocks in Steam. Diese sind nur nicht so direkt wie es z.B. Nintendo gemacht hat oder Streaminganbieter praktizieren. Es wurden schon oft genug bei einzelnen Spielen Keys aus anderen Ländern gesperrt. Liegt ja an dem Publisher der Spiele ob er es zulässt oder nicht. Das dies selten vorkommt in letzter Zeit, bedeutet aber nicht, das dies nicht vorhanden ist. Beschäftige du dich doch erst einmal selber damit.

@isight2theblind
Es ist als Beispiel genannt unabhängig von Nintendo. Allein schon, das du ein simples Beispiel wo es überall Regionlocks gibt, nicht verstehst. Zeigt halt wie eingeschränkt deine Sichtweise ist und es für dich immer nur um Nintendo geht und was sie alles schlechtes dir antun.

Und dann sagst du ja selbst, die leute müssen sich extra Accounts erstellen um in anderen Ländern für ihre Konsolen oder den PC dort Spiele günstig einkaufen zu können. Also können sie dies nicht direkt mit ihrem eigentlichen Account aus (in unserem Fall) Deutschland machen. Besseres Beispiel für einen Regionlock bietest du doch schon fast gar nicht.

Man man man, hier wird es immer lustiger. Aber Hauptsache eure Ansicht ist die einzig richtige und alle anderen Lügen.

Interessant Nintendo. Wir bauen also ne neue Konsole und an der Grafik Bzw rechenleistung wird nichts gemacht??!!
Wie kann man denn bitte im Jahr 2017 ne neue Konsole entwickeln die den Grafik-Stand der Vorgängerkonsole hat. Ich meine ich erwarte keine High End Grafikpracht wie auf dem PC aber die Leistung der ONE wär echt drin gewesen. Wenn sich von der Leistung so gut wie nix verändert hat und die Spiele gleich aussehen warum wird dann meine WII U nicht weiter unterstützt, seitens Nintendo??
Plausible erklärung: Geld schaufeln

Das Problem ist. Im Moment weiß keiner von uns wie hoch die Leistung der Switch ist. Alles bisher Gerüchte. Keiner weiß wie genau der SoC aufgebaut ist bzw. in wie Weit die Veränderung des SoCs im Vergleich zum X1 ist, wenn es überhaupt ein X1 ist.
Und natürlich will Nintendo Geld erwirtschaften. Es ist eine Firma und kein Wohlfahrtsverein. Entweder wir als Endverbraucher nehmen dann das was eine Firma und anbietet an und kaufen es oder halt nicht.
Also wo ist dein Problem jetzt hierbei?

Zurück
Oben