• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Nintendo Switch: Melken, Kartfahren und Boxen im TV- oder Handheld-Modus

Das Schicksal der Switch wird vom Marketing entschieden.

Wie bei jeder anderen Konsole auch.

Nintendo hat hoffentlich die Leute zurück geholt, die damals für die Wii die Vermarktung gesteuert haben.
Wenn das die gleichen Leutchen machen, die auch die U vergeigt haben, sieht es düster für Switch aus.

Was schade wäre. Ich habe mir aus Lust und Laune eine Wii in der Hand Bucht besorgt und wäre nicht abgeneigt eine Switch zu kaufen wenn ein paar mehr Spiele veröffentlicht werden.

@tek9

Richtig siehe Samsung die Leute kaufen trotzdem weiter nach dem Akku Desaster PR ist viel wert und das Image auch. Gute PR und du kannst den leuten auch ein Tretauto gut verkaufen. ;-)
Ähm was das NV Fanboy angeht nee ich bin keiner auch nicht von Intel. Ich habe zwar einen Intel CPU aber einfach weil es nix anderes gibt Punkt. Ich habe eine AMD gebraucht gekauft für 20€ weil ich die Aktuelle GEN einfach nicht wirklich überzeugend finde von keinem Hersteller. So jetzt zu dem was keine Ahnung von HW betrifft nur weil ich mal sage was viele vielleicht denken, aber nicht aussprechen warum habe ich den FPS Drops in Games und so schlechte FPS auf Konsolen, wenn da die HW so gut ist wie hier manche behaupten. Ganz einfach da alles X86 ist un recht gleich haben die es einfacher und müssen nicht mehr wirklich für jede Konsole oder PC was machen. Ach es wäre mit Sicherheit auch möglich wenn man ein paar Effekte raus nimmt dass die Games flüssiger läuft nur will das MS/Sony halt nicht. Dann lieber unter 30FPS Gaming mit Drops Hauptsache es sieht gut aus. Naja wie gesagt auch ein Grund warum ich schon seit vielen Zeiten keine Games zum Release kaufe und und weil sie meistens viel zu kurz und zu einfach sind. ( ausser Nintendo und ein paar Indys die sind meistens schon fast besser wie die Großen und Japanische Entwickler)

Für all diejenigen, die an der Switch interessiert sind. Bei Amazon Frankreich gibt es ein Bundle mit Zelda für 350€.

@king ich bezweifle das Sony und Microsoft den Studios Vorgaben machen wie ihre Spiele auszusehen haben. Konsolen wurden immer schon soweit mit Grafik gequält das die niedrigste, gerade noch spielbare Framerate mit ach und krach erreicht wird.

BTW wäre dein Beitrag lesbarer wenn du hin und wieder die Enter Taste benutzt und Satzzeichen, z.B. Komma und Punkt verwenden würdest.

Topic: Sony hat es mit geschicktem Marketing geschafft das sehr viele denken das die PS4 die beste Konsole ist.
Nintendo haben zu Zeiten der Wii neue Käufer gefunden die plötzlich der Meinung waren das sie eine Konsole haben wollen. Das muss Nintendo jetzt für die Switch erreichen.

Sorry auf dem Smartphone sieht alles lesbar aus echt glaube man sollte liebe den PC zum schreiben nehmen.

Aber zurück zum Thema alles wie ich oft schon gesagt habe mir gefällt dass Konzept, denn es ist im Prinzip eine weiter entwickelte WiiU. Was man der WiiU ja zugute halten muss ist dass sie ohne lags gestreamt hat wie auch immer dass Nintendo hinbekommen hat.

In wie vielen Threads soll die immer wieder gleiche Diskussion eigentlich noch von den immer gleichen Beteiligten geführt werden?

Tec schrieb:
Wie geil, erst sind alle geschockt, dass die Switch bei uns 330 kosten wird und mit Zelda 400, da die Schmerzgrenze bei 350 war. Jetzt schimpfen die ersten weil der Preis bei 350 inkl zelda liegt.
Könntest du mir nen Link schicken wo ich das Bundle mit Zelda für 350,-€ bekomme?

Ach noch was klar machen MS und Sony vorgaben sonst wäre ja jemand im Vorteil der MP auf der PS4 Pro zockt.
Also mehr FPS und bessere Sichtweite u.s.w. dass wird auf der Scorpio von MS auch nicht anders sein sonst wäre es ja wie auf dem PC obwohl da ja nicht mehr soviel Unterschied ist was installieren und Patches angeht.

Was ich noch hoffe dass dieses mal dass OS gut durchdacht und schnell ist, also alles etwas aufgeräumter und vielleicht auch anpassbar wäre nice.

Also genau so, wie bei der Switch gedacht, entweder TV oder Mobil, beides geht nicht zur gleichen Zeit.

Sennox schrieb:
Könntest du mir nen Link schicken wo ich das Bundle mit Zelda für 350,-€ bekomme?
https://www.amazon.fr/Pack-Nintendo-Switch-paire-Joy-Con/dp/B01MZAF5BB/
Ergänzung ()

Mcr-King schrieb:
Ein Handheld ist immer noch jedem 0815 Tablet vorzuziehen zu mal es keine vernünftigen Games auf Android iOS käse gibt.
Pauschalisierung/Schubladendenken, es gibt etliche vernünftige Games auf Android + iOS, besonders in Genres, die touchscreen-geeignet sind.

Mcr-King schrieb:
Die meisten haben wahrscheinlich nicht mal echte Freunde oder so,...

Aber sonst geht es noch, oder?

Mcr-King schrieb:
...aber egal stimmt schon das Lineup der anderen beiden war viel schlechter und wenn dann nur HD remaks von der alten GEN und dann auch noch genau so teuer.

Zum einen Geschmackssache, welches Line-Up besser gefällt, zum anderen denke ich bei HD-Remakes/Remasters zum Vollpreis eher an Nintendo... wie viel soll die Switch-Version von Mario Kart 8 noch gleich kosten? Wie viel hat Twilight Princess HD gekostet?

Mcr-King schrieb:
Sony kann keine mobile Konsole und genau genommen auch keine Handys bauen.

Doch, Sony baut sogar technisch hervorragende Handhelds. Bloß beim Software-Support spielen sie bei Sony nur die zweite Geige, was sich bei der Vita gerächt hat. Hier sehe ich die Switch klar im Vorteil. Und was genau gibt es an den Xperia-Smartphones auszusetzen?

Mcr-King schrieb:
So des weiteren wiederhole ich gerne was konnten die Xbox und die PS4 zum Anfang genau nicht mal eine DVD/BD abspielen und Games gab es auch nicht wirklich. Komisch dass die Leute dass irgendwie immer wieder vergessen naja ist ja auch lange her.

Dass die Leute das "vergessen", könnte daran liegen, dass es komplett falsch ist. Sowohl die Xbox One als auch die PS4 konnten ab Tag 1 Blu-rays abspielen, nur der 3D-Support wurde nachgereicht. Spiele gab es übrigens auch zum Launch.

Mcr-King schrieb:
ich werde mir die Switch auf jeden Fall holen. Warum ganz einfach weil nur noch bei Nintendo gute RGP/JRGPs rauskommen und natürlich wegen Zelda und co.

Nur bei Nintendo kommen gute RPGs/JRPGs raus? Ich sag nur "Persona" und etliche andere auf PS-Konsolen und -Handhelds. aber da sind wir wieder bei der Geschmackssache.

Mcr-King schrieb:
Tja die Vita hat auch 299€ ohne Game gekostet...

Wieder falsch, sie hat 249€ gekostet und war später teilweise sogar um die 100€ zu haben. Nur die vom Markt nicht angenommene 3G-Version kostete 299€... und da musste man sich schon recht dämlich anstellen, den Preis ohne zusätzliches Spiel zu zahlen, direkt zum Launch gab es z.B. schon Rayman Origins und eine Speicherkarte für den Preis als Zugabe.

Mcr-King schrieb:
Richtig siehe Samsung die Leute kaufen trotzdem weiter nach dem Akku Desaster PR ist viel wert und das Image auch. Gute PR und du kannst den leuten auch ein Tretauto gut verkaufen. ;-)

Und wieder Schubladendenken. Weil ein Produkt starke Probleme hatte, sind auch alle anderen Produkte eines Anbieters schlecht?

Aber um dein Geseier aus den etlichen Beiträgen mal zusammenzufassen: alle doof (Sony, Microsoft, iOS, Android, Samsung, AMD außer in Nintendo-Konsolen, Spiele-Dritthersteller außer die Nintendo-exklusiven), außer Mutti... äh... Nintendo.

Niemand möchte dir die Vorfreude auf die Switch nehmen, aber deswegen musst du trotzdem nicht in sämtliche anderen Richtungen austeilen!

Zuletzt bearbeitet:
Sennox schrieb:
Ja toll, von Amazon Frankreich :freak:
Ist denn schon sicher, dass die Module mehrere Sprachen beinhalten werden?
Kostet der Versand da nicht wesentlich mehr?
Ich bin des Französischen leider so überhaupt nicht fähig:D, Englisch wäre ja O.K. gewesen...
Mir werden inklusive Versandkosten nach Deutschland EUR 353,48 angezeigt.
Und es würde mich stark wundern, wenn Nintendo für jedes europäische Land eine eigene Sprachversion auf den Markt bringt.

Cohen schrieb:
Und es würde mich stark wundern, wenn Nintendo für jedes europäische Land eine eigene Sprachversion auf den Markt bringt.
Mit anderen Worten: Du weißt auch nichts genaueres.
Bei Modulen war es immer schon etwas anders, dort muss mehr auf den Platz geachtet werden als auf DVD/BluRay und zu N64 Zeiten gab es in der Tat für viele EU Länder versch. Versionen.
So lange mir also kein Offizieller Kanal bestätigt, dass BoT aus Frankreich auch Deutsche oder zumindest Englische Sprache mitbringt lasse ich die Finger davon ^^.
Ich wundere mich nur warum Amazon dieses Angebot nicht ohnehin auch in DE anbietet aber in Frankreich ist ja auch das Grundpaket günstiger O.o

Doch es werden alle Sprachversionen auf dem Modul sein. Welche dann ausgegeben wird richtet sich nach dem eingestellt Systemsprache.

Fonce schrieb:
Doch es werden alle Sprachversionen auf dem Modul sein. Welche dann ausgegeben wird richtet sich nach dem eingestellt Systemsprache.

Das wäre fein, gibt's für diese Aussage auch ne Quelle?

https://www.ntower.de/community/thread/50665-vom-producer-best%C3%A4tigt-the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild-wird-kein-dual-aud/ schrieb:
Im Falle der Nintendo Switch[-Version], wenn man die Sprache des Systems ändert, kann man das Spiel auf Japanisch umstellen. Allerdings wird damit alles auf Japanisch geändert. Leider ist es nicht möglich beispielsweise mit englischen Texten und japanischen Stimmen zu spielen.
Damit das durch das Umstellen der Systemsprache klappt muss die entsprechende Sprachausgabe auf dem Modul sein...

Fonce schrieb:
Damit das durch das Umstellen der Systemsprache klappt muss die entsprechende Sprachausgabe auf dem Modul sein...

Das schaut zwar schon mal ganz gut aus aber die Quelle ist letzendlich nur das portugiesische IGN....
Ich kann leider kein Statement von Nintendo selbst finden bzw. habe ich noch nicht länger als 15 Minuten gesucht ^^
Ich schau' jetzt noch mal auf dem US IGN aber wenn ich da kein Wort dazu finde mit nem Zitat von einem von Nintendo dann bleibe ich bei meiner Skepsis.

@Sennox: wie wäre es mit Geduld? wir haben den 27.01. Am 03.03 kommt die Switch und bis dahin wissen wir bestimmt mehr. Angebote und Bundles werden sicherlich auch bald kommen^^ Ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass man auf diesen Modulen mehr Sprachen draufgepackt bekommt, als zu N64 Zeiten sollte klar sein. Zig verschiedene Versionen für das jeweilge Land herzustellen wäre einfach wirtschaftlicher Unsinn:D das sagt einem der der gesunde Menschenverstand.

Geh einfach davon aus, dass da sämtliche Sprachpakete drauf installiert sind.

PS: viel gesprochene Sprache gibts bei Zelda Spielen nicht. Das meiste ist Text. die Sprachdateien werden als keine zig GB kosten. Übrigens bei den meisten Nintendo Titeln ist Sprachausgabe eher weniger vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Sennox schrieb:
Das schaut zwar schon mal ganz gut aus aber die Quelle ist letzendlich nur das portugiesische IGN....
Ich kann leider kein Statement von Nintendo selbst finden bzw. habe ich noch nicht länger als 15 Minuten gesucht ^^
Ich schau' jetzt noch mal auf dem US IGN aber wenn ich da kein Wort dazu finde mit nem Zitat von einem von Nintendo dann bleibe ich bei meiner Skepsis.

Finanziell wäre es der Overkill für jedes europäische Land ein eigenes Modul zu erstellen. Damit kannst du ja gar nicht mit den Kapazitäten jonglieren. Daher bin ich ganz sicher, dass die deutsche Tonspur enthalten sein wird.

Zurück
Oben