• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Nintendo Switch: Melken, Kartfahren und Boxen im TV- oder Handheld-Modus

Tja Hauptsache dass neue CoD/BF ist doch wurscht ist sowieso der selbe Mainstream Müll, wie ich festgestellt habe naja mir egal ich werde mir die Switch auf jeden Fall holen. Warum ganz einfach weil nur noch bei Nintendo gute RGP/JRGPs rauskommen und natürlich wegen Zelda und co.

Für den Rest habe ich einen guten PC da brauche ich so einen low-end media center mit AMD SoC nicht.
Sowas kann mein i5 alles auch und noch besser.
 
Ich weiß immer noch nicht warum hier so viele Den Mund aufmachen und nur gequirlten Mist von sich geben. Wenn man das so liest, besteht hier bei 70-80% der postenden überhaupt kein Interesse an der Switch. Ist ja auch nicht schlimm. Aber warum zur Hölle dann hier posten? Ist das hier fehlendes Selbstwertgefühl was euch hier in die Threads zu Nintendo und deren Produkten treibt? Oder wollt ihr nur auch einmal wichtig erscheinen?
Keiner von euch hat auch nur die geringste Ahnung was für eine Hardware genau in der Switch steckt. Eins ist sicher, ein plumper X1 Tegra wird es sicher nicht sein. Ansonsten hätte nVidia sicher nicht soviel Personal und Stunden investiert für die Entwicklung des SoCs für die Switch und auch sicher keine eigens dafür erstellte API.
Also warum hört ihr nicht einfach auf hier zu posten, freut euch über die Konsole eures Vertrauens und genießt darauf die Spiele, die euch Spaß machen. Und lasst all die "Nintendo Freaks" alleine mit ihrer schwachen Hybridkonsole.
 
Gorerotic schrieb:
Dieses "Nintendo ist Pleite" Gerücht hält sich unverständlicherweise auch immer. Hast du dafür irgendeinen Beleg außer Hörensagen?

Ich habe das Gefühl, einige wollen gar keine Konsole, mit dem man seine Zeit vertreiben können, sondern Stück Hardware zum Benchmarken. Hauptsache sieht cool aus, hat hohe Werte, mit denen man sich vor wem auch immer Brüsten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krulemuk schrieb:
Naja einen reinen PC-Entwickler zu fragen, der stark von Maus & Tastatur abhängig ist -.-

Eben nicht, wenn Sie ein reiner PC Entwickler wären, dann würden sie sich nicht um PS4 (Pro) und XBO (S) Versionen/Support scheren ;).

Torment: Tides of Numenera is getting a console release. Does that mean it will support controllers on PC, too?
Colin: We are supporting controllers on PC, yeah. That will turn into the Xbox control scheme, and it won’t change any of the content.
Are you going to support PlayStation 4 Pro and if so, what kind of enhancements will there be? What do you think of the hardware as a whole?
Gavin: I’m not entirely sure about that… we are writers.

Torment: Tides of Numenera is available right now on Steam Early Access. The official launch date for the game is February 28th for PC, Xbox One and PlayStation 4

Naja, in Japan sehe ich ggfs. auch einen Markt für 3DS Spezialentwicklungen durch Square Enix und Atlus (wie J-RPGs), anderswo aber kaum bis gar nicht. Dazu kommt noch, dass die 3DS eben kein Hybridkompromiss war und der Preis für eine reine Mobil-/Handheldkonsole gepasst hat, bei der Switch sieht das für viele anders aus bzw. besteht derzeit bei einigen auch wenig Bedarf für so einen 3DS Nachfolger.

Was die Spieleauswahl, zeitgemäße Spielgrafik und Spieleideen (vieles ist nämlich genauso wie auf dem PC - wenn Du schon Battlefield 1 benennst - zum x-ten Mal wieder auf der Nintendo Konsole aufgelegt worden mit leichten Anpassungen - Mario Kart 8 sagt da schon alles - und wenig innovativ bei Nintendo) ist dann wohl auch Ansichtssache und wohl als Nintendo-Fan bei Dir auch mitschwingende Romantik - was ja durchaus berechtigt ist, aber eben nicht jedem (Nicht-)Fan so geht und noch die Regel und der Kaufgrund schlechthin ist.

Mir ist es auch vollkommen egal was Nintendo erzählt hinsichtlich der Produktionskosten und dass dadurch der Preis der Konsole zustande gekommen ist und es angeblich nicht mehr zu einem Spielebundle gereicht hat, für blöd verkaufen bzw. Märchen erzählen können die andere/n und glaubwürdig ist etwas anderes.

Wenn ich sehe was bei der Konkurrenz (MS und Sony) für deutlich weniger Geld verbaut wird, drängt sich schon der Verdacht auf, Nintendo (vielleicht auch nVidia mit dem "tollen" Tegra) will hier einen Reibach machen (die vorgegebenen Preise der (oft nur kurzzeitig motivierender) Switch Spiele sind z.T. doch echt realitätsfern für die vergleichsweise gebotene Low-Res Optik und der damit einhergehende, weitaus geringere Entwicklungsaufwand im Vergleich zur PS4 oder XBO Spieleentwicklung) ... muss man selber wissen, ob man solch eine (m.E. ungerechtfertigte) Preis- und Unternehmenspolitik mit unterstützen will, ich jedenfalls nicht.
 
Strunz dummes Verhalten einfach. Und dann mit Meinungsfreiheit kommen, wenn man sie bittet (ja am Anfang wurden sie gebeten) doch einfach nichts zu posten.
Seit wann bedeutet das Recht auf Freie Meinung, das man sie auch jedem aufdrücken muss? Vor allem wenn man mehrfach gebeten wurde es zu lassen.
Wenn es wenigstens objektive Kritik wäre. Aber dazu müsste man erst mal alle Fakten haben. Aber die hat keiner, außer Nintendo. Geht mir so auf den Zeiger der ganze Unsinn. Am besten jeder würde sie auf Ignore setzen und dann könnte man sich endlich wieder vernünftig unterhalten.

@Chismon
Anstatt solch komische Vermutungen an zu stellen, warte es doch einfach ab bis die Switch im Handel ist. Du machst genau denselben Quark der schon seit Seite 1 und seit Seite 1 im Switch Thread selber gemacht wird. Du vermutest und hast am Ende dir schon eine Meinung gebildet, obwohl du überhaupt nicht weißt, ob es auch wirklich so ist.
Und wenn es dir nicht passt, dann kauf die Switch nicht. Aber es ist am Ende echt so etwas von egal was du machst. Nur hör doch auf solch einen Unsinn hier zu posten. Denn sind wir mal ehrlich du hast Null Ahnung was für eine Hardware in der Switch verbaut ist und welche Kosten entstanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chismon schrieb:
Mir ist es auch vollkommen egal was Nintendo erzählt hinsichtlich der Produktionskosten und dass dadurch der Preis der Konsole zustande gekommen ist und es angeblich nicht mehr zu einem Spielebundle gereicht hat, für blöd verkaufen bzw. Märchen erzählen können die andere/n und glaubwürdig ist etwas anderes.

Nintendo hat gar nicht gesagt, dass es sich nicht zu einem Spielebundle ausgeht, sondern dass man die "freie" Auswahl haben soll. Klingt zwar auch nach einer Ausrede, aber überlege mal, PS4 399 ohne Spiel. XBOX One 499 ohne Spiel. Im Endeffekt machen sie das selbe wie Sony und MS, Konsole um 299 (330 Europa). Bei Nintendo war bis her einfach immer ein quasi Spiel-Demo dabei, die die Vorzüge der jeweiligen Konsole aufzeigen sollte.

Was Mario Kart 8 und andere Ports angeht. Naja wieso nicht ? Nicht jeder hatte eine WiiU und da es keine Abwärtskompatibilität gibt, hat man das Game und Smash Bros angeboten. Beide Games haben mehr Inhalt (bereits zum Release) wie viele anderen Games nicht. Hat man teils eben mehr in das Gameplay investiert als nur in die Grafik. Hast du die Titel gespielt ?

Ich mein, man kann Nintendo durchaus was vorwerfen, aber nicht die Dinge, die die Konkurrenz doch selbst gemacht hat. Da gab es teils ständig ein HD Release. Sony hat ihre ganzen PS3 Games neu vermarktet und mit Konsolen gebundelt.

PS: Mario Kart 8. Es spielt nun mal die meisten gerne und der 7er Teil war auf dem 3DS. Das konnte weit aus weniger. Auch haben sich die Games von Möglichkeiten oft unterschieden. Es ist nicht so wie die üblichen Rennwagen-Spiele, wo bsp rein auf Fahrsimulation gesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Entwickler von Xone/OS4 sind teilweise so armselig dass es nur aus ist sage nur noch Fallout 4 was dermaßen schlechte Performance hatte. Es gibt genügend Beispiele wo man sieht was der Wechsel auf die lächerliche x86 AMD Architektur gebracht hat nix, da wäre jeder i3 wahrscheinlich sogar jeder Pentium besser gewesen.
Was ich damit sagen möchte ist wenn ein Entwickler Team wirklich was drauf hat dann können die aus jeder Platform ordentlich was rausholen nur muss man auch wollen und können. Da fehlt es Leider mittlerweile den meisten einfach die nötige Motivation. Wenn ich mir da an sehe was Nintendo so aus so einer kleinen HW rausholt ist dass einfacher gesagt eine klasse Leistung. Was mir einfach sagt dass die meisten Entwickler es einfach nicht drauf haben richtig zu optimieren ist leider so.
 
Mcr-King

Was ist denn der Unterschied zwischen ARM und X86 ?

Und speziell diese "lächerlichen" AMD X86. Die Cats Architektur hat schon öfterers die Intel Atom abgehängt und ist deutlich besser als viele oft glauben, auch wenn sie "low power" Cores sind.
Der A53 und A57 ist übrigens im Schnitt auch nicht schneller, sondern mit Jaguar vergleichbar.

Was ich damit sagen möchte ist wenn ein Entwickler Team wirklich was drauf hat dann können die aus jeder Platform ordentlich was rausholen nur muss man auch wollen und können. Da fehlt es Leider mittlerweile den meisten einfach die nötige Motivation.
Oder Zeit, Geld, Mittel, da der Publisher meist sagt, ich will das und das jetzt haben.
Sie das erfolgreiche Battlefront 3, welches der Publisher gelobt hat und finanziell ein Erfolg war, speziell weil man das Game zeitgleich zu dem neuen Film releasen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinz unterscheiden sich die ARM und x86 Architektur nicht so viel voneinander, aber trotzdem hat mein i5 mehr power was ipc angeht als ein Jaguar Core. Des weiteren wollte ich nur darauf hinweisen weil viele hier immer behaupten wie viel Leistungsfähiger doch der SoC von AMD ist in der PS4/Xone. Dass obwohl erstens keiner wirklich weiß was in der Switch steckt und zweitens wie gesagt ich der Meinung bin dass mein i5 Leistungsfähiger ist als alle CPUs in den Konsolen.

Des weiteren sind die Games meine Persönliche Meinung was Optimierung angeht mit dem x86 Konsolen nicht besser sondern schlechterer geworden.
Ergänzung ()

Nu natürlich die Gier der Publisher mit ihrer Hauptsache auf dem Markt bringen und später, dann halt patchen und DLC mikro transaktionen und und und.
 
Der Tegra X1 kann doch mit und krach mit der PS3, Xbox 360 mithalten? Was könnte da ausschlaggebend sein für mehr Leistung als der Normale X1?

Nintendo schweigt auf eine Komische weise über die Hardware, wieso?
 
apups schrieb:
Wenn das stimmen sollte, frage ich mich ernsthaft, wie dumm man sein kann? Das ist absolut negative Presse und ich zB bin verscreckt und würde nun nicht mehr kaufen, bis ich das live irgendwo sehe etc.
Ich bin fest davon ausgegangen, dass wenigstens Mario (Kart) und Zelda mit 900+p und 60 fps laufen

Da erstellt man eine aktuelle Demoversion, falls diese ordentlich und flüssig läuft. Macht man das nicht, kann der Kunde doch davon ausgehen, dass auch aktuelle Versionen einfach nicht besser laufen. Und wenn es ruckelt heißt das nur, dass es noch weniger als 25 / 30 fps sind. Untragbar. Leider.

Mario Kart läuft mit 1080P/60FPS
 
SchaGur schrieb:
Der Tegra X1 kann doch mit und krach mit der PS3, Xbox 360 mithalten? Was könnte da ausschlaggebend sein für mehr Leistung als der Normale X1?

Nintendo schweigt auf eine Komische weise über die Hardware, wieso?

Nintendo schweigt eigentlich immer im Vorfeld über die genaue Hardware und das auch aus gutem Grund. Würde man die genauen Daten nennen dann würde die Konsole sofort mit PS4 und XBox One verglichen werden und wäre haushoch unterlegen.

Bei Nintendo geht es nicht um die Hardware vorrangig, es geht um die exklusiv Titel und die Software allgemein. Das macht Nintendo so einzigartig.

Ich finde den Preis aber auch etwas zu überzogen, 100,- € weniger wäre angebracht gewesen in meinen Augen. Ganz zu schweigen von den Kosten für Controller (80,- €; die spinnen wohl die Japaner würde Obelix wohl sagen) und Co.
 
Dark_Knight schrieb:
Du machst genau denselben Quark der schon seit Seite 1 und seit Seite 1 im Switch Thread selber gemacht wird. Du vermutest und hast am Ende dir schon eine Meinung gebildet, obwohl du überhaupt nicht weißt, ob es auch wirklich so ist. Denn sind wir mal ehrlich du hast Null Ahnung was für eine Hardware in der Switch verbaut ist und welche Kosten entstanden sind.

Preise von Konsole und Spielen stehen doch allgemein fest und Leistungsdaten deutlich unterhalb der XBO ebenso, von Vermutung kann keine Rede sein und so etwas wie 1-2 Switch auf die Leute für den Preis los zu lassen (was nach kurzer Zeit in der Ecke liegt und wenig Wiederspielwert bietet und das befinden nicht CB so, sondern auch Tester auf anderen Seiten so, siehe bspw. PCGH, womit ich nicht den allseits bekannten Nintendo Fanboy Schmid meine, der natürlich alles was Nintendo angeht kritiklos sieht/schön redet) ist m.E. einfach daneben.

Gut ich würde mir 1-2 Switch auch nicht kaufen, aber dass es solch ein Produkt zu dem Preis am Start gibt, finde ich ist nicht unbedingt als positiv zu bewerten.

Natürlich hat die Konsole auch positive Aspekte wie etwa die HD-Force-Feedback/Rumble-Funktion, oder dass man mit bis zu 8 Leuten gleichzeitig spielen kann wie bei Super Bomberman R und Mario Kart 8 wohl. Das Design (die bunte Fassung) spricht mich optisch auch an und ich gehöre nicht zu den Personen, die die Konsole kategorisch ablehnen bzw. nicht eine Anschaffung überlegen würden, aber so wie sie derzeit platziert/beworben wird, ist sie momentan nicht lohnend für mich und das geht vielen anderen hier und anderweitig auch so (und diese dürfen ihre Meinung genauso äußern wie Du, wenn Dir das nicht passt und Du keine anderen Meinungen als Deine verträgst, dann bist Du hier auf CB falsch und solltest vielleicht besser bei Trump anheuern).

Das kann sich aber ändern, wenn bspw. die Preispolitik von Nintendo angepasst werden würde oder müsste. Damit hat dann eine solche Konsole nicht weniger Defizite, aber man kann damit dann evt. leben, so einfach ist das!


pipip schrieb:
Nintendo hat gar nicht gesagt, dass es sich nicht zu einem Spielebundle ausgeht, sondern dass man die "freie" Auswahl haben soll. Klingt zwar auch nach einer Ausrede, aber überlege mal, PS4 399 ohne Spiel. XBOX One 499 ohne Spiel. Im Endeffekt machen sie das selbe wie Sony und MS, Konsole um 299 (330 Europa). Bei Nintendo war bis her einfach immer ein quasi Spiel-Demo dabei ...
was Mario Kart 8 und andere Ports angeht. Naja wieso nicht ? Nicht jeder hatte eine WiiU und da es keine Abwärtskompatibilität gibt, hat man das Game und Smash Bros angeboten. Beide Games haben mehr Inhalt (bereits zum Release) wie viele anderen Games nicht. Hat man teils eben mehr in das Gameplay investiert als nur in die Grafik. Hast du die Titel gespielt ? ... man kann Nintendo durchaus was vorwerfen, aber nicht die Dinge, die die Konkurrenz doch selbst gemacht hat. Da gab es teils ständig ein HD Release. Sony hat ihre ganzen PS3 Games neu vermarktet und mit Konsolen gebundelt. PS: Mario Kart 8. Es spielt nun mal die meisten gerne und der 7er Teil war auf dem 3DS. Es ist nicht so wie die üblichen Rennwagen-Spiele, wo bsp rein auf Fahrsimulation gesetzt wird.

Mit genau dieser Aussage - bzgl. der freien Auswahl anstelle eines Bundles - kam ich mir von dem Nintendo Amerika Boss als potentieller Kunde für blöd verkauft vor und dazu noch die 60US$ Preise für die Nintendo-Vorzeigetitel finde auch schon sehr grenzwertig, auch wenn es da mit dem Preis vielleicht ein wenig abwärts gehen wird mit der Zeit.

Der Preis für einen weiteren JoyCon um wirklich den 4 Player-Modus daheim in Anspruch nehmen zu können kommt noch dazu; dann muss man natürlich abwarten, wie gut der JoyCon (im Vergleich zum Pro Controller) sich macht bzgl. Komfort in längeren Spielesessions, für großhändige Spieler, bzgl. der Präzision der Steuerung, etc.

Wenn sie dieses - m.M.n. relativ unnütze - 1-2 Switch Spiel wenigstens beigelegt hätten (wie von Dir erwähnt quasi als Spiel-Demo, denn vielmehr ist es ja auch nicht), könnte ich dem - auch wenn es mich absolut nicht anspricht - ja noch etwas abgewinnen, aber selbst dafür soll es nicht gereicht haben? Da kauft man eine Konsole und soll bei dem ziemlich gepfefferten Preis für eine Primär-Mobilkonsole (mit Hybridheimfunktion) noch einmal 50-60 Euro für eines der dann angebotenen Spiele dazu bezahlen.

Selbst für ein neu aufgelegtes Super Bomberman R, welches ich aus eigener Erfahrung sehr schätze als Multiplayer-/LAN-Party-Spiel, und für eine Ausrichtung auf Party-Konsole (nach Wii und WiiU) wohl zu Beginn am reizvollsten hielte, finde ich 49 Euro schon ziemlich heftig.

Dazu kommen dann noch die von Dir genannten Mario Kart 8, Splatoon 2 und irgendwann vermutlich Super Smash Bros, von denen ich selber keines gespielt habe, da ich längere Zeit auf eine Nintendo Konsole verzichtet habe, zumal ich auch immer eher ein Fan von Sega/Sonic als einer von Nintendo/Mario war (das letzte Mal hatte ich mit einem SNES gespielt, bevor ich vor kurzem das NES Classic mitgenommen habe und auch wenn ich prinzipiell an einer Nintendo Switch interessiert wäre eben zum speilen der o.g. Multiplayer Vorzeige-Titel, sicherlich nicht zu den Bedingungen/Preisen die zum Marktstart gegeben sind), aber um deren große Popularität als Zugpferde natürlich weiss, von Freunden, aus Videos, usw. ... ähnliche Spiele habe ich damals auch zuhauf auf meinem Amiga gespielt oder Sega Genesis/Mega Drive und Game Gear.

Ich weiss auch um den Spaß-Faktor gerade dieser Multiplayer-Spiele mit Freunden zusammen - der ein ganz anderer ist als bei einem PC Multiplayer Online Match etwa - aber Du wirst nicht bestreiten können, dass Nintendo nicht allzu viel am Konzept dieser Spiele getan hat (wieso auch, es hat sich doch bisher blendend verkauft, was die Anzahl der Versionen belegt, aber wirklich innovativ ist es trotz kleiner Erweiterungen von Version zu Version nicht). Als ich damals zum ersten Mal Segas Powerdrift in der Spielhalle gesehen habe, fand ich es auch atemberaubend (Mehrfach-Sitzautomat, so dass bis zu 4 Leute gleichzeitig in einem Rennen spielen konnten) und es war sicherlich auch ein einflussreicher Vorläufer genauso wie Sonic Drift für Mario Kart.

Was hat die 3DS gekostet, was die PS Vita, was mein Sega Game Gear (was technisch damals weit seiner Zeit voraus war und welches ich auch nicht geschenkt bekommen habe, sondern mir damals zusammen gespart hatte, auch als Antwort auf die Behauptung im Thread, Kinder bekämen heute sowas geschenkt)?

Ich versuche wirklich dem Produkt (Nintendo Switch) mehr positives derzeit abringen zu können, aber es ist wirklich nicht einfach - die durchwachsenen Berichte hier, auf PCGH, Wccftech und anderen Seiten tragen auch nicht dazu bei und einige der Kritikpunkte (es müssen ja nicht alle sein) sind gewiss berechtigt oder nachvollziehbar - und gehyped durch die rosarote Blumenbrille, wie einige hier auf CB, möchte ich es leider auch nicht sehen, auch wenn das die Diskussion viel einfacher machen würde.

Dass Sony oder MS nun stets löblich - im Interesse der Kunden - gehandelt hätten, würde ich auch ganz klar bezweifeln/verneinen, aber was die PS4 Pro und XBO (S) angeht, finde ich schon, dass die Produkte ziemlich rund/gelungen und preislich akzeptabel sind. Natürlich wäre es auch besser gegangen, aber man muss Realist bleiben und die eierlegende Wollmilchsau wird es als Konsole auch zukünftig nicht geben. Inwieweit sich dahingegen die Nintendo-Mentalität bewähren wird, muss man abwarten.

Auf den Zug - für Multiplayer-Onlinespiele zukünftig Geld verlangen zu wollen wie die Konkurrenz - ist man aufgesprungen, aber das ist m.E. auch nicht Nintendo-spezifisch kritikwürdig, da die anderen das schon viel länger so machen.

Wie gesagt, ich finde allgemein Produktplanung und -platzierung am Markt, diplomatisch ausgedrückt, ungeschickt und das Produkt Switch hätte deutlich runder ausgefallen können. Ich habe fast den Eindruck, als ob man es vorschnell veröffentlichen wird und sich bei der Entwicklung unter Druck gesetzt gefühlt hat - vorwiegend wegen der WiiU Verkaufszahlen und wohl nur zum Teil der PS4 Pro und der nahenden XB Scorpio Konkurrenz - was auch das leicht suboptimale Spieleangebot zum Start erklären könnte, aber solange man in regelmäßigen Abständen mit Vorzeigetiteln punkten/im Gespräch bleiben kann, ist dagegen prinzipiell nichts ein zu wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
daddel_lars schrieb:
..., dann könnte die Switch als ultimative Nintendo-Konsole erfolgreich werden.
Etwas in der Art hatte ich mir ja von der Switch erhofft.
Aber dann verstehe ich nicht, wieso man ohne Software an dem Start geht.

Gerade Nintendo hätte doch die Möglichkeit gehabt, seine Lieblinge schon vorher zu porten.
Einfach auch als Zeichen, daß jetzt alle Ressourcen und Games in diese Konsole fließen.

Der Start ist einfach wieder mal total underwhelming. Und diese 1-2 Switch Titel sind dermaßen in uninspirierte Scheiße, daß ich es kaum glauben kann, daß man dafür auch noch Geld haben will.
Habt ihr euch das mal angeguckt?
 
Tja die Vita hat auch 299€ ohne Game gekostet und war schneller als der 3DS und trotzdem ist sie untergegangen.
Warum ganz einfach es war schwierig für die sie zu programmieren und es gab zuviel PS3 ports und und und. Am ende März werden wir mehr über die Switch HW wissen bis dahin sind alles nur Gerüchte wie am Anfang der Preis der ja bei 249-299€ liegen sollte. Ach noch was wartet einfach auf dass ende des Jahres dann wird der $ schon ordentlich einbrechen und damit auch die Konsole billiger wird. ;-)
 
Nun, auf Amazon.fr gibt es die Konsole bereits für 299€. Die wird noch weiter fallen. Interessant wird die lahme Krücke erst ab 250€ samt Spiel im Bundle.
 
Wie geil, erst sind alle geschockt, dass die Switch bei uns 330 kosten wird und mit Zelda 400, da die Schmerzgrenze bei 350 war. Jetzt schimpfen die ersten weil der Preis bei 350 inkl zelda liegt.

Köstlich. Haters gonna hate, hate, hate.
 
Leider muss ich mir die Konsole kaufen. Ich finde die Switch einfach zum kotzen, aber Mario Kart, Mario etc ist für mich einfach unverzichtbar. Wenn das Ding um die 200€ kostet könnte man zuschlagen. Für mich ist die Switch wirklich die erste Nintendo Konsole mit Null Haben Will Faktor.
 
@mr-king
Manchmal glaube ich echt, dass du nur ein kleiner unwissender nvidia fanboy bist. Weil Ahnung scheinst du echt nicht zu haben bzgl. Aufbau und struktur einer cpu oder wie so eine Konsole wirklich funktioniert.
 
Zurück
Oben