• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Nintendo Switch: Melken, Kartfahren und Boxen im TV- oder Handheld-Modus

Trimipramin schrieb:
Ist Monster Hunter denn bestätigt, oder wie kommst Du darauf? :) Interessiert mich wirklich, weil ich auch gerne mal MH spielen mag. ^^

Die Spieleentwickler für den 3DS haben sich sehr positiv über die ARM Architektur und allgemein die Einfachheit der Programmierung für die Switch geäußert. Was die Entwicklungskosten, ähnlich zum 3DS, niedrig halten soll. Speziell bestätigt wurde bis jetzt nichts, nur einige Twitterposts vom letzten Jahr die gewisse Rückschlüsse erlauben.

hroessler schrieb:
Das bringt mich auf die zu vielen Kompromisse zurück.

greetz
hroessler

Inwiefern sind das Kompromisse? Als Konsole ja, aber ich sehe nicht wie man den Handheld Faktor groß verbessern könnte.
Das ganze ist ein Handheld mit TV Option, es ist nicht viel anders als wenn man nen Strom + Hdmi Stecker an ein Smartphone anschließt.

9t3ndo schrieb:
Die Spieleentwickler für den 3DS haben sich sehr positiv über die ARM Architektur und allgemein die Einfachheit der Programmierung für die Switch geäußert. Was die Entwicklungskosten, ähnlich zum 3DS, niedrig halten soll. Speziell bestätigt wurde bis jetzt nichts, nur einige Twitterposts vom letzten Jahr die gewisse Rückschlüsse erlauben.

MH wäre für mich schon ein Kaufgrund. Monster jagen in HD, zusammen mit nem Kumpel am Fernseher. Einfach nur genial!

Nur dass dem Smartphone dann die Puste ausgehen würde ganz zu schweigen vom vernünftigen OS.

Ja habe auch schon gehört dass Monster Hunter für die Switch kommen soll was mich auch sehr freuen würde.
Zelda, MH und Mario 3D, Mario Kart und dann vielleicht noch SB würde mir reichen.

um die Wette melken..alles klar....war das ne Kuh oder Ziegen - Simulation ? :D

Weiß nicht ob ich der Einzige bin, dem bei einer Nintendokonsole die Specs und der Preis sowas von latte sind. Sie wird aus Tradition so oder so gekauft und es wird - so wie immer - das eine oder andere exklusive Spiel aus der Marioreihe geben, wofür sich die ganze Anschaffung allein schon gelohnt haben wird. Bei der Wii U waren es für mich genau 3 Titel die absolut mega waren und ich spiel sie noch heute öfter als die nebenstehende Xbox One oder PS4. Einfach weil die Spiele mehr Spaß machen und da ist mir die Grafik ziemlich wurst. Von mir aus könnten die auch neue 8 Bit Spiele rausbringen, würde genauso in Ordnung gehen. Hat man ja bei Super Mario Maker gesehen, da waren gerade die auf alt gemachten Level beliebt. Naja, die Masse tickt wohl halt anders. Ich geh dann jetzt mal Mario Kart 8 spielen! ^^ Und wer die Wii U so stolz ausgelassen hat, der hat dann eben das wohl beste Mario Kart verpasst. Finde selbst MK Double Dash und MK64 wurden von MK 8 übertroffen. Und auf der Switch dann die Deluxe Version spielen mit 2 Items gleichzeitig wie bei Double Dash, allein auf diese Kleinigkeit freue ich mich riesig. Glaube die Leute erwarten heute einfach auch immer zu viel. Früher hat man da nicht gleich nach den Specs gefragt und sie zerrissen ohne das Gesamtpaket erlebt zu haben. Ich vertraue auf Nintendo. Und mir reicht auch ein Spiel zum Anfang aus.

Jup, wird dieses mal genauso sein. Die Exklusiv-Titel sind die Gründe zum Kauf. Bei mir kommt dann auch noch das leistungsstarke Handheld dazu.
Pokemon, Monster Hunter, Mario Kart und Mario 3d. Sobald das erste der Spiele raus ist, wird die Switch gekauft.

Ich will vernünftig mobil Fifa zocken,wenn das bei dem Gerät der Fall ist,wird es gekauft...außer candy crush, kann man doch auf einem noch so teuren Smartphone nichts zocken.

Arones schrieb:
PS4 und XBox One SoCs sind auch extrem billig, die Konsole besteht nicht nur aus dem SoC. Im Gegensatz zur Wii/Wii U (die auch keine teuren SoCs hatten) wird sie zwar nicht mit Verlust verkauft, aber ich bezweilfe dass Nintendo da sehr viel Geld mit macht.
Hardware bringt fast nie wirklich Geld rein, mit einem verkauften Zelda werden sie wesentlich mehr Geld machen als mit einer verkauften Switch.

Ja Klar, Sony war zu dem Zeitpunkt auch Pleite und MS wollte die Kinect Cam durch boxen. Das sind die gründe für die Schwache Hardware. Nintendo will Kasse machen.

In der WiiU Steckt:

Die Konsole setzt mit der PowerPC-Architektur der dritten Generation (G3) auf ein CPU-Design, das beinahe unverändert bereits in der Nintendo Wii sowie dem Gamecube zum Einsatz kam und ursprünglich aus dem Jahr 1997 stammt. Wikipedia

Die WiiU aus dem Jahre 2012, ist schwächer als die 2006 - PS3.

Bei der Wii1 musste man billige Hardware nehmen, weil Nintendo auch fast Pleite war zu dem Zeitpunkt. So merkte Nintendo, das man mit billiger Hardware sehr viel Geld machen kann. Die Wii 1 mit Gamecube Hardware hat sich unglaublich gut verkauft.

Aber egal wie Nintendo sollte erhalten bleiben und die Switch scheint ein Verkaufsschlager zu werden. In den Vorbestellungen liegt sie glaub ich vor der PS4.

kinderhüpfspiele, der hundertste aufguss von mario und zelda in fürchterlicher grafikqualität, dazu nicht mal ruckelfrei, mit pop-ups etc.
dazu der Geiz von Nintendo ( hardware ist schon bei release altersschwacher elektronikschrott )
und oben drauf die Gier von Nintendo ( der preis für diesen schrott und sein zubehör ). ich sage nur zb.: 90 (!) euro für die dockingstation, die im wesentlichen nur 3 anschlussbuchsen und eine kabelführung enthält, ansonsten nur plastik ist.
usw. usw usw.

aber es ist immer wieder erfrischend zu sehen, wie nintendo fanboys sich auch wirklich jeden schrott, den man ihnen hinwirft, schönreden. viel spass euch.

lol

MouseClick68 schrieb:
kinderhüpfspiele, der hundertste aufguss von mario und zelda in fürchterlicher grafikqualität, dazu nicht mal ruckelfrei, mit pop-ups etc.
dazu der Geiz von Nintendo ( hardware ist schon bei release altersschwacher elektronikschrott )
und oben drauf die Gier von Nintendo ( der preis für diesen schrott und sein zubehör ). ich sage nur zb.: 90 (!) euro für die dockingstation, die im wesentlichen nur 3 anschlussbuchsen und eine kabelführung enthält, ansonsten nur plastik ist.
usw. usw usw.

aber es ist immer wieder erfrischend zu sehen, wie nintendo fanboys sich auch wirklich jeden schrott, den man ihnen hinwirft, schönreden. viel spass euch.

lol

Viel Spaß bei deinem Call Of Benchmark.

Naja, mir persönlich ist der Preis zwar nicht egal, aber als Erwachsener mit genug Einkommen muss ich nicht jeden Euro umdrehen, auch die Specs/Leistung finde ich grundsätzlich für meine Ansprüche (zumindest was den Handheld betrieb betrifft) als ausreichend, und trotzdem wäre mehr Leistung (gedocked) und ein niedrigerer Preis für die Verbreitung der Konsole hilfreich.

Ich denke, wenn die Zielgruppe an die Nintendo primär die Switch Konsolen verkaufen will (wie auch in vielen ihrer Werbevideos zu sehen) hauptsächlich junge Erwachsene sind, die bereits im Erwerbsleben stehen , dann ist der Preis wohl nicht das Problem.

Aber was ist mit den jungen Kindern und Schülern ? Eine Switch mit einem Spiel kostet schon ca 400€, das ist jede Menge... ein n3ds hat ca 200€ neu gekostet (2ds war noch billigere Alternative). Ich denke nicht das die meisten Kinder genug Taschengeld bekommen bzw. deren Eltern gewillt sind ihnen um diese Preise eine Konsole zu kaufen. Deshalb mache ich mir Gedanken. Auch die niedrige Leistung sehe ich nur in der Hinsicht als Problem, nicht das sie den Spielespass veringert, sondern bezüglich Zukunftssicherheit/Reserven und auch was die Möglichkeit für grafisch anspruchsvollere Ports bietet.

aliquis schrieb:
bzw. deren Eltern gewillt sind ihnen um diese Preise eine Konsole zu kaufen.

Die Switch soll Inflationsbedingt die dritt günstigste Konsole am Erscheinungsdatum sein. Aber für das Gebotene mag der Preis dennoch zu hoch sein.

Naja also mein letztes CoD war Ghost da nach war schluss, auf der Wii habe ich auch sehr gerne CoD gespielt weil es durch die Steuerung wirklich mal was anderes war. Wie BF nach Teil 3 nur noch Müll, aber die ganzen Kids kaufen dass halt gerne. Naja ich nicht da lobe ich mir Zelda und Mario und Monster Hunter nur kaufen dass halt die Leute in Germany nicht so gerne liegt wahrscheinlich am Bildungstand.
Nee Spaß bei Seite ich glaube auch dass da Nintendo wirklich Großes aus den Hut gezaubert hat. Tja was den SoC angeht also dass es nur ein normaler x1 ist glaube ich nicht da der nicht so aufwendig gekühlt werden müßte wie der in der Switch.

trane87 schrieb:
Lieder zu teuer, zu wenig gute Titel fürs komplette erste Jahr, Tablets für den selben Preis bieten mehr Gegenwert, Fuchteln unterwegs am besten? Nein Danke. Leider haben Sie den Fokus komplett falsch durchdacht. Hätte lieber einen richtig genialen Handheld mit TV Ausgang als Feature und keine Konsole mit Handheld Feature.... Schade Nintendo

Ich hätte gerne eine Konsole, die 4k oder mindestens 1080p, dann aber mit Kantenglättung bei Zelda und Mario macht ohne Slowdowns und Ruckler. Gerne auch für 500 Euro, dafür aber mit Abwärtskompatibilität und die WiiU Procontroller nutzbar. Dazu würde ich mir dann einen guten aktuellen nicht-3D Gameboy holen bzw vermutlich da eher Games fürs Smartphone.

Eine häßliche Hybridkonsole, die beides nicht gut hinbekommt, den Worst-Controller-Ever hat - selbst nach WiiU und Wii - und kaum Spiele ohne Abwärtskompatibilität hat? Ich denke ab 2018 wird Nintendo nur noch Spiele für Mobile und andere Konsole herstellen und zwar vollkommen zurecht. Wo ist mein N64 Emulator...

SchaGur schrieb:
Ja Klar, Sony war zu dem Zeitpunkt auch Pleite und MS wollte die Kinect Cam durch boxen. Das sind die gründe für die Schwache Hardware. Nintendo will Kasse machen.

Bei der Wii1 musste man billige Hardware nehmen, weil Nintendo auch fast Pleite war zu dem Zeitpunkt. So merkte Nintendo, das man mit billiger Hardware sehr viel Geld machen kann. Die Wii 1 mit Gamecube Hardware hat sich unglaublich gut verkauft.

Dieses "Nintendo ist Pleite" Gerücht hält sich unverständlicherweise auch immer. Hast du dafür irgendeinen Beleg außer Hörensagen?
Nintendo hat als Traditionsunternehmen genug Geldreserven um auch einen weiteren Flop zu überstehen (der hoffentlich/wahrscheinlich nicht eintritt).
http://nintendotoday.com/nintendo-not-doomed/

Dieses Argument, dass Kinder (Schüler) kein Geld für eine Switch haben find ich immer nur bedingt relevant. Die meisten Kinder kaufen sich das schließlich nicht selbst, sondern es liegt unterm Weihnachtsbaum, kommt vom Osterhasen oder schlicht zum Geburtstag. Oder für ein gutes Zeugnis oder zum Trost bei einem Krankenhausaufenthalt oder einfach nur weil die Eltern die oftmals zu wenige Zeit für ihre Kinder kompensieren müssen. Gibt jedenfalls tausende Gründe, warum ein Kind eine Switch kriegen kann, ohne es sich selbst zu kaufen. So sehe ich das zumindest in meinem Umfeld und eine Konsole ist dann halt etwas, was man als Kind bekommt, wenn man das iPhone schon hat... auch wenn man erst 10 ist.

nintendoluk schrieb:
... coole ist ja, dass man bestimmte Spiele (wie zB Bomberman, Street Fighter, oder Mario Kart) auch Spielen kann, wenn nur einer das Spiel und die Konsole besitzt, zumindest zu zweit ^^ ... das beste Feature bei der Switch :D

Okay, zugegeben, 2 Spieler wären vor dem Kleinbildschirm im Mobilmodus wohl noch zu verkraften, aber wenn sich 4, geschweige denn 8, davor knubbeln würden, wäre das wohl nur noch lächerlich (an einen Split-Screen im Mobilmodus möchte ich da gar nicht erst denken) :D ... naja, im Prinzip ist der Multiplayer-Modus auch das beste an der Konsole, aber wenn Mehrfach-Kopien oder -Geräte erforderlich sind, wird es schwierig die passenden Leute (die zufällig auch (das gleiche Spiel und) eine Switch haben müssten) zusammen zu bekommen und die Mehrheit hat sich ja leider schon mit dem anonymen Online-Modus angefreundet und vergisst auch schnell, wie viel mehr Spaß der (LAN-)Party Modus macht.

Wenn man sich bspw. das Ende dieses Interviews zu InXile's Torment: Tides of Numenera durchliest, kann man auch schon gut ahnen wie es um die Zukunft der Nintendo Switch leider (bestenfalls mäßig, floppen muss sie zwangsläufig nicht) bestellt ist:

The industry is still reacting to the Nintendo Switch reveal. What’s your take on the new console and what is the likelihood that you’ll support it with your games?
Gavin: I know nothing about the Nintendo Switch. I apologise…
Colin: I don’t know if the hardware would support our game or not. I mean, I would love to do it because we are a PC gaming family at my house, but we do like Nintendo stuff.

Ja, natürlich ist InXile kein großer Publisher, aber auch kein kleines Indie-Studio und ein Support der Switch wird bei mittelgroßen Studios - ganz im Gegensatz zu XBO (S) und PS4 ( Pro) - wohl weiterhin Wunschdenken bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Naja einen reinen PC-Entwickler zu fragen, der stark von Maus & Tastatur abhängig ist -.-

Der 3DS hatte starken Third Party Support, insbesondere aus Japan von Atlus oder Square Enix. So etwas fehlt dem PC dann fast vollständig.

Um die Nintendo Switch als alleinige Konsole zu betreiben, also als Ersatz für PS4 oder PC, muss man schon einen stark nintendoaffinen Spielegeschmack haben. Als Ergänzung zu PC oder PS4 ist es aber die ideale Konsole mit einem einzigartigen Spieleportfolio. Man stelle sich mal vor, alles was in den letzten Jahren für die Vita, den 3DS und die Wii U erschienen ist, würde in Zukunft für die Switch erscheinen. Das ist ein potenzielles Feuerwerk an einzigartigen Spieleperlen. Klar, wer den ganzen Tag nur Battlefield zockt, den interessiert das wahrscheinlich nicht. Für alle anderen wird die Switch als Ergänzung spätestens 2018 ein Muss.

Für mich wird sie sogar die Wii U als Hauptkonsole (vor PC und PS4) ablösen...

MouseClick68 schrieb:
usw. usw usw.

lol

Die deutsche Rechtschreibung scheint nicht wirklich dein Ding zu sein, oder? Ansonsten muss man den Post einfach so stehen lassen und genießen, als Beispiel und Mahnmal wie viel Mist man in so wenigen Sätzen unterbringen kann.

Zurück
Oben