• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Nintendo Switch: Melken, Kartfahren und Boxen im TV- oder Handheld-Modus

Ich glaube Nintendo hat da halt einen recht schweren Stand - auf der einen Seite sind PS/Xbox, auf der anderen Smartphones und irgendwo dazwischen muss sich Nintendo die Kunden angeln.
Den einen ist es zu casual oder wie man es bezeichnen soll und die anderen sind wieder so casual unterwegs dass man dafür nicht 300 irgendwas € zusätzlich ausgibt. Der Trend der Bewegungssteuerung ist nach der Wii auch stark abgeebbt... bleiben fast nur die Kunden die eben ganz explizit Mario, Zelda & Co wollen - bin gespannt was die Verkaufszahlen da sprechen werden.

Chismon schrieb:
Ich denke das ist sehr unwahrscheinlich; umso unwahrscheinlicher ist es, dass man unterwegs jemanden mit einer Switch trifft und sich per Multiplayer misst in genau dem gleichen Spiel, welches man dann auch besitzen müsste.

Das coole ist ja, dass man bestimmte Spiele (wie zB Bomberman, Street Fighter, oder Mario Kart) auch Spielen kann, wenn nur einer das Spiel und die Konsole besitzt, zumindest zu zweit ^^
Ich denke das ist das beste Feature bei der Switch :D

Der Tegra ansich ist mit Sicherheit kein schlechter SoC, allerdings hätte ich mir den X2 gewünscht. Gerüchteweise haben wir in der Switch ja noch den X1 verbaut. Gerade in Sachen Energieeffizienz eine für mich nicht nachvollziehbare Entscheidung, von der möglichen Mehrleistung ganz abgesehen. Ich weiß nicht wie hoch die Mehrkosten gewesen wären, wenn es wirklich der X1 sein sollte, dann war das in meinen Augen keine gute Entscheidung von Nintendo.

Nvidia Tegra SoC ist Schrott das Teil ist so low, tja Nintendo wohl falsche Entscheidung getroffen.
Ich werde mir das teil sicher nicht holen.

Sennox schrieb:
Beim überfliegen der Beiträge sind mir ein paar User aufgefallen die sich freuen würden wenn die Switch deren 3DS ersetzen würde.
U.A. laß ich "schöneres, größeres Display"
Ich habe langsam das Gefühl ich bin mit meinerm "normalen" New 3DS echt die totale Minderheit :D
Der XL ist mir viel zu klobig und auf dauer zu schwer wenn man ihn z.B. im liegen hochhällt und war froh dass die Lücke zwischen dem alten 3DS und dem XL durch den New 3DS geschlossen wurde.
Die Switch wäre mir für viel mobiles zocken zu groß...

ich hoffe nicht, dass die switch den 3ds ersetzt, habe genau wie sie einen new 3ds gekauft, da er einfahc deutlich praktischer ist als mein 3ds xl. DIe switch hat nichtmal genug Akkuleistung um den 3ds zu ersetzen meiner Meinung nach. Es gibt sehr viele ds/3ds Spiele die absolut genial sind, da ist mir die Grafik egal, alleine Pokemon und Phoenix Wright, brauchen keine über Grafik.
Mario kart deluxe ist ein Arschtritt für Wii u Frühkäufer dlc Besitzer. Ich kann nichtmal den Wii u pro controller weiter verwenden, ich soll , damit ich zu 4 gut MArio Kart spielen kann auf der Switch über 600€ ausgeben um Mario Kart zu 4 zu spielen?. Da war mir mk8 auf der wii u lieber, wii mote + nunchuk oder pro controller und los gehts. Ich warte ein Jahr auf die Switch, dann diese Enttäuschung , keine Spiele , Zelda ruckelt( sollte ja nciht schon vor 4 Jahren für die Wii u erscheinen). Mario erst im Winter, Fire Emblem Warriors ist kein s rpg sondern ein Abklatsch von hyrule Warriors. Street Fighter 2? gibt es nicht street fighter 5 ultra??
Würde sie wirklich gerne kaufen aber monatlich Geld zahlen, damit meine Frau Splatoon spielen kann?

crxtuner schrieb:
Ich kann nichtmal den Wii u pro controller weiter verwenden,
Wurde das eigentlich schon so bestätigt? Ich fänd das auch ziemlich doof ._.

Street Fighter 2? gibt es nicht street fighter 5 ultra??

SF2 ist kein simpler Port des Spiels aus den 90ern
Von den Features her kann man es eher als SF5 im klassischem Gewand sehen. Ich pers. freue mich da sehr drauf, da man sich mit einer Switch unterwegs zu zweit prügeln kann ^^

Und von SF5 gibt es übrigens noch keine "Ultra" Version xD

Die Switch dürfte sehr sicher 3DS ersetzen, auch wen Nintendo meint dieser soll unabhängig laufen.
Eurogamer berichtet von einem Pokemon "Stars", exklusiv für Switch und soll die 3 Variante werden zu Mond und Sonne!
Monster Hunter gab es auch GERÜCHTE aber abwarten, wie es sich entwickelt.

crxtuner schrieb:
ich hoffe nicht, dass die switch den 3ds ersetzt, habe genau wie sie einen new 3ds gekauft, da er einfahc deutlich praktischer ist als mein 3ds xl. DIe switch hat nichtmal genug Akkuleistung um den 3ds zu ersetzen meiner Meinung nach. Es gibt sehr viele ds/3ds Spiele die absolut genial sind, da ist mir die Grafik egal, alleine Pokemon und Phoenix Wright, brauchen keine über Grafik.

Der 3DS hat auch keine wirklich gute Akkuleistung: wenn man nen aufwändigeren 3D Titel spielt der gut Leistung braucht, hält der Akku auch nicht viel länger als 3h. Dazu kann man ihn wegen dem eigenen Ladekabel nicht einmal ohne weiteres per Powerbank laden.

Die Switch wird mittelfristig den 3DS mit Sicherheit ersetzen, 1st Party kommen jetzt schon seit geraumer Zeit im wesentlichen nur noch Wii U Ports raus. Fire Emblem bekommt noch ein Remake, aber der nächste große Titel wird wohl für die Switch sein.
Bei Pokemon könnte ich mir vorstellen, dass die nächste Version auf beiden Plattformen erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Mario und Co. das Konzept wirkt auch ganz interessant. Aber mal ehrlich, was soll das geruckle in Zelda. Einerseits ruft man 330€ auf und andereseits schafft man es nicht im Jahr 2017 ein flüssiges Spielerlebnis mit guter Grafik abzuliefern. Ich erwarte keine PS4 oder Xbox Grafik aber das ist doch Murks. Sry. Und immer der gleiche Brei neu aufgewärmt und dann nur 2 interessante Spiele zum Start?

Jan schrieb:
Ich habe für einen Mann mit 190 cm relativ kleine Hände. In der Regel fand ich es passend, nur beim "Melken", wo die beiden Knöpfe benutzt werden müssen, die dort sitzen, wo die Joy-Con an das Handheld andockt, kann ich mir gut vorstellen, das große Hände nur noch mit den Fingern in der Mitte der Hand anliegen.
Verdammt, da habe ich mit meinen Wurstfingern ein Problem...

Als ein Wii U Besitzer werde ich definitiv nicht der Switch holen.
Die probleme von die Wii U wird hier weiter gehen.

1. Kaum 3rd Party Software : ganz ehrlich wer hat wieder Bock Monaten lang kaum Games zu haben?
zb UbiSoft kein For Honor kein South Park usw. Rayman gab es auf die Wii U Just Dance 2017 auch. EA nur Fifa 17 Syrim von 2011 kein RDR usw.... wenn die Konsole nicht laüft wird es so gehen wie bei die Wii U

2. Anfang Lineup: Ich kann Zelda auf die Wii U kaufen, Mario Kart gibt es auf die Wii U auch. Splatoon 2 praktisch nur Splatoon 1 mit Updates. Erste wirklich intressantes spiel ist Mario dafür 500€ (mit Zubehör MicroSD Karte usw) ausgeben?

3. Online: Auf die Wii U war es KOSTENLOS auch wenn es nicht wirklich lief immer... Auf die Switch muss ich zahlen dazu die Großte Frechheit die kostenlose LEIHGABE von NES/SNES Spiel... bei PSN/Xbox live bekomme ich 24/48 Games in Jahr dass ich IMMER Zocken kann wenn die Abo besteht.....

4. Mindestens auf die Wii U könnte alle Wii Spiele Spielen, die Zubehör benutzen etc daher hätte ein Großen Software Sammlung. Nicht mal die Wii U Pro Controller laüft. und eine neue 70€!
Switch dagegen nix sogar kann keine Festplatte anschliessen ......... wie soll digital Kaüfe laufen?

Ich weiss nicht wie es anderen Wii U besitzer geht aber ich fühle mich total Verascht von nintendo und nach die Wii/Wii U (SNES N64 und Gamecube waren TOP Konsolen) sehe kein Besserungen und befrüchte die selber Situation wie bei die WiiU...

Sry Nintendo für mich nicht gut genug und bin sehr Enttauscht. Gerade die Ninendo treue Gamers brauchen Sie um diese Konsole zu Erfolg zu führen ... Ich befrüchte sie haben nichts gelernt aus die Wii U .......

Zuletzt bearbeitet:
Strikerking schrieb:
Nvidia Tegra SoC ist Schrott das Teil ist so low, tja Nintendo wohl falsche Entscheidung getroffen.
Ich werde mir das teil sicher nicht holen.

Nein, die wollen mit günstiger Hardware sehr viel Geld verdienen.

SchaGur schrieb:
Nein, die wollen mit günstiger Hardware sehr viel Geld verdienen.

PS4 und XBox One SoCs sind auch extrem billig, die Konsole besteht nicht nur aus dem SoC. Im Gegensatz zur Wii/Wii U (die auch keine teuren SoCs hatten) wird sie zwar nicht mit Verlust verkauft, aber ich bezweilfe dass Nintendo da sehr viel Geld mit macht.
Hardware bringt fast nie wirklich Geld rein, mit einem verkauften Zelda werden sie wesentlich mehr Geld machen als mit einer verkauften Switch.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Einblick, Computerbase. Das aktuell größte Geheimnis ist ja leider noch unter Verschluss - nämlich das UI. Wird oft unterschätzt, wird aber immer wichtiger, gerade bei mobilen Endgeräten mit Touchfunktionen und der Möglichkeit mehr zu tun als nur zu spielen.

just_fre@kin schrieb:
Danke für den Einblick, Computerbase. Das aktuell größte Geheimnis ist ja leider noch unter Verschluss - nämlich das UI. Wird oft unterschätzt, wird aber immer wichtiger, gerade bei mobilen Endgeräten mit Touchfunktionen und der Möglichkeit mehr zu tun als nur zu spielen.

Wird wohl zu Beginn kein Netflix&Co geben und laut Nintendo lag da auch nicht der Fokus, also würde ich da nicht allzuviel erwarten.
Andererseits wenn sie es schaffen einen soliden Browser zu bringen (der auf der Wii U war gar nicht so schlecht), dann könnte man auch viel damit abdecken.

gnubb schrieb:
Wo soll da denn ein Akku mit mehr als 4310 mAh reinpassen? Und welche vergleichbaren Geräte mit einem größeren Akku kennst du so?
Das bringt mich auf die zu vielen Kompromisse zurück.

greetz
hroessler

Leuchte seit wann ist NV billiger als AMD echt jetzt und zweitens was ist in den meisten Gaming Laptops verbaut na richtig NV. Warum dass so ist liegt auf der Hand nicht weil sie billiger sind sondern viel weniger Strom verbrauchende bei gleicher Leistung.
So des weiteren wiederhole ich gerne was konnten die Xbox und die PS4 zum Anfang genau nicht mal eine DVD/BD abspielen und Games gab es auch nicht wirklich. Komisch dass die Leute dass irgendwie immer wieder vergessen naja ist ja auch lange her.

Zurück
Oben