• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Nintendo Switch: Melken, Kartfahren und Boxen im TV- oder Handheld-Modus

Ah okay, vielen Dank Appz. :) Dann hoffe ich mal, dass da eine Ankündigung kommt. Noch mehr aber würde es mich freuen, wenn man einfahc die Vorgänger spielen kann. Und eben DQ8 Remake vom 3Ds. Mal schauen..

Ap2000 schrieb:
Sind halt nahezu alles Sachen, die es auf richtigen Spieleplatformen in besserer Qualität gibt.

Also sind 1-2 Spiele aus der von mir genannten Liste schon "nahezu alles" was vollkommener Schwachsinn ist, da die meisten Games, wie auch Mario, warscheinlich noch nie mit einer so hohen Pixelzahl auf einem Handheld erschienen sind.

Dragon Quest 8 habe ich noch nie in HD gesehen... die gesamte Final Fantasy Reihe, die es für den DS gab, sind nun in HD und sehen um ein vielfaches besser aus als noch aufm DS... Monster Hunter gibts Mobile auf HD und sieht besser aus als aufm 3DS und PSP... Selbst GTA San Andreas, sieht besser aus als auf der PS2 und dann nochmal auf HD...

Phoenix Wright... noch nie in HD gesehen, als auf Mobile Geräten.

Man muss natürlich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, natürlich sehen gewisse Spiele auf Heimkonsolen besser aus, aber auf Handhelds sieht nichts davon besser aus, alles viel schlechter, eventuell noch auf der Vita, aber die ist aus ähnlichen Gründen gefloppt, wie meiner Meinung nach auch die Switch floppen wird.

Wenn wir dann schon die Smartphones mit Heimkonsolen vergleichen, kann ich auch gleich die Switch mit der PS4/XBO vergleichen und Ergebnis lautet, das die Switch in allen Belangen abstinkt.

Die Switch alleine ist teurer, als wenn ich mir die PS4 und die Vita seperat dazu kaufe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem die WiiU die erste Nintendo Konsole war die ich ausgelassen habe, freue ich mich auf die Switch wie bolle :-D. PS4/SWITCH/PC/3DS mehr braucht man nicht um glücklich zu sein, mal sehen was Scorpio liefert, wäre diese nicht im gleichen Atemzug mit der One S angekündigt worden, hätte diese wohl auch schon einen Platz unter meinem TV.
Aber ganz ehrlich, derzeit ist die Switch mein absolutes Highlight!Ich bin auch relativ sicher, das Mario Kart 8 Deluxe nicht der einzige WiiU Port sein wird und das finde ich ehrlich gesagt richtig gut, denn die Wii U hatte ca. ab der hälfte ihres Zyklus viele gute Spiele, nur war da schon klar das die Konsole nicht mehr lange überlebt. Den hohen Einstiegspreis halte ich zwar für gewagt, weil Nintendo einfach die Masse erreichen muss um die Switch über einen langen Zeitraum mit Games zu versorgen aber ich bin derzeit guter Dinge. Natürlich hätte Nintendo hier an einigen Schrauben ziehen können und verbessern können aber warten wir mal ab!

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe keinen wirklichen Bedarf an einer Switch, hardwaretechnisch ist das fast das gleiche was in modernen Smartphones steckt, selbst an der Batterielaufzeit konnte man nicht mehr herauskitzeln. Das einzige Kaufargument ist das exklusive Spiele-Lineup, aber so sehr bin ich dann doch nicht Mario Kart Fan dass ich mir eine Konsole für 330 Euro kaufen würde und zusätzlich zum Smartphone ein weiteres Gerät mit mir herumschleppen muss... Nintendo wehrt sich zwar noch (verständlich), aber früher oder später werden sie auch für Android Spiele rausbringen, wenn sie nicht in einer kleinen Nische verschwinden wollen.

Der Preis ist nicht hoch, eigentlich sogar recht günstig wenn man bedenkt was alles mitgeliefert wird und welche Technik in der Switch, der Docking Station und den Controllern steckt.

Raucherdackel! schrieb:
Der Preis ist nicht hoch, eigentlich sogar recht günstig wenn man bedenkt was alles mitgeliefert wird und welche Technik in der Switch, der Docking Station und den Controllern steckt.

Ich habe das Gefühl, dass manche das nicht direkt als Ironie wahrnehmen - Vllt. etwas genauer kennzeichnen :D

Kilikicker schrieb:
.

Davon mal abgesehen, dass ich niemanden wirklich "angegriffen" habe - Wer began denn mit Aussage X/Y sei "realitätsfern"?

Genau, mich als Troll zu betiteln und die anderen hier im Forum zu bitten, mich zu ignorieren. Dann noch der Hinweis was für komische Leute
sich im CB Forum rumtreiben. DAS hat nichts mit "Angreifen" zu tun.
Lag ich also doch nicht so Falsch mit meiner Behauptung, dass einige hier Realitätsfern sind.

Raucherdackel! schrieb:

Naja.. nee. Die machen natürlich keinen Cent Verlust. Günstig wäre es mit Subventionierung, gerade wenn man betrachtet was die für die Spiele nehmen.
Und mehrere Medien haben nun auch schon berichtet das das Dock lächerlich überteuert ist. Aber das sind docks ja meistens, auch bei Laptops.

Könnte ja jetzt auch Ironie von dir sein.. ;)

Ich finde es eigentlich am traurigsten das nicht mal ein Spiel bzw. die 1-2 Switch beiliegt, dann wäre es ne runde Sache.

Was ist eigentlich mit den Leuten die nur ein Dock brauchen (da nur ein Fernseher im Haushalt) aber mehrere Switch, da mehrere Kinder + mir? Ich hoffe die bringen das Teil auch mal günstiger einzeln raus. Ich brauche keine 3 Docks...

Nintendo fan hier seit NES ..

mir steigt die Grausbirn auf wenn ich da lese das es Framedrops gibt und der Redakteur meint eventuell kann man da noch optimieren. Wir lange war das Game in Produktion und wie lange will Nintendo da noch optimieren ? Das Ding hätte schon vor 1 Jahr draußen sein müssen ... und jetzt stockt es noch immer ... noch immer ... noch immer ... wollen die bei jedem Game das aufwendig ist x zilionen Stunden an Optimierung.

ich glaube nicht das sich der Erfolg der WII so wiederholen lässt. Die Spieler auch die jungen sind Anspruchsvoller geworden. Sie kennen HD Fernsehen... FULL HD Streams .. und Bilder von Fullhd @ 60 fps Konsolen spiele .. was damals nicht selbst verständlich war.

Das plus das schwache Lineup ... ( kein Mario beim Konsolen Start WTFFFFFFFFFFFF ? ) .. sagen mir das es Nintendo schwer haben wird... was kann so schwer seine eine gescheite Hardware einzukaufen das man full hd @ 60 fps fahren kann .. ich verstehs nicht ...

Für mich ist das Ding nur ein 3DS Nachfolger und mehr nicht.
Bis auf Zelda, das ich auch noch auf der WiiU spielen kann, ist erst mal nichts vorhanden. ein Mario Kart das praktisch das WiiU Spiel ist, ist mir auch zu wenig. Schauen wir mal 2018 wie es dann aussieht.

Und ich bin auch mit Nintendo aufgewachsen. NES - Mit den Handschmerz Pads und SNES die beste Nintendo Konsole. ;)

AppZ schrieb:
Ich glaube spätestens bei einer Version von pokemon wird die Switch einschlagen, mal abgesehen davon dass die Vorbestellungen auch so schon sehr gut sind :) Ich glaube nicht das diese Konsole floppt.

Mal ganz wertfrei: die Vorbestellungen der PS Vita Anfang 2012 und der Wii U Ende 2012 waren auch sehr gut... das ist also kein brauchbarer Indikator. ;)

Raucherdackel hat doch Recht mit dem Preis. Ein Gaming-Laptop der das gleiche leistet wie ein Gaming-Desktop ist auch gerne mal doppelt so teuer. Der Vergleich zwischen dem Preis der Switch und der fast 4 Jahre alten PS4 ist daher nicht ganz fair. Und die Switch hat modernere Technik verbaut als PS4/XboxOne, nur eben nicht so leistungsstarke (GPU-seitig; CPU evtl sogar vorne aber schlecht vergleichbar).

Das einzige, was man kritisieren kann sind die Gimmicks. "HD-Rumble" finde ich da sogar noch am interessantesten, aber Bewegungs- & Abstandssensoren und eine IR-Kamera, die mit mir Schere-Stein-Papier spielt hätte ich nun wirklich nicht gebraucht. Ohne diese Gimmicks hätte man das Teil sicherlich für 250€ vermarkten können.

Warum muss jeder der kein interesse hat an der switch, hier reinschreiben? Das ist so wichtig wie wenn der millionste sack reis in china umfällt. Es war bei den 999.999 davor schon unwichtig.
Und dann diese begründungen wieder: zu teuer, spiel xy fehlt, zelda läuft nicht ruckelfrei (obwohl schon mehrfach gesagt wurde das dies im aktuell build nicht mehr vorkommt und die Demo 6 monate alt ist vom build her), hab noch selber nicht getestet aber wird schon stimmen was andere vorkauen usw.

Anstatt das ganze abwartend und objektiv zu betrachten und dann bei release und allen fakten zu entscheiden ob oder ob nicht, nein da wird der hybrid (gab es in diesem sinne noch gar nicht auf dem markt) sofort qls flopp bezeichnet. Obwohl auf fast allen großen märkten die switch allein bei amazon fast dauerhaft nicht vorbestellbar ist, weil vergriffen.
Manche user muss man nicht verstehen. Gerade die, die nicht einmal in der lage sind mehr zu lesen als die "news" selber, bevor man seinen unsinn postet.

basilisk86 schrieb:
Also sind 1-2 Spiele aus der von mir genannten Liste schon "nahezu alles" was vollkommener Schwachsinn ist, da die meisten Games, wie auch Mario, warscheinlich noch nie mit einer so hohen Pixelzahl auf einem Handheld erschienen sind.

[..]

Hast du vielleicht gerade komplett falsch verstanden, über was geredet wurde?
Es ging um iOS/Android Spiele.

Ganz eindeutig besser auf dem PC/Konsole:
Tomb Raider
GTA Serie
Minecraft
Sonic the Hedgehog
Roller Coaster Tycoon
Baldurs Gate
Worms
The Binding of Isaac
Formel 1
Dont Starve
XCOM
Max Payne

Gibts auch aufm PC/3DS:
Final Fantasy Serie
Dragon Quest Serie
Tetris
Monster Hunter Freedom
Phoenix Wright

Lediglich das uninteressante Super Mario Run von deiner Liste ist nur auf iOS/Android spielbar.
Ergänzung ()

@Dark_Knight; Vielleicht verfolgst du Konsolenlaunches nicht so sehr, aber "das Spiel wird später noch besser laufen" trifft nahezu nie zu.
Auf was sollte man denn zum Release warten? Das Spieleangebot ist bekannt, die Möglichkeiten sind bekannt und die Preise sind bekannt. Mehr braucht man absolut überhaupt nicht.
Ausverkauft heißt gar nichts. Nintendo liebt in letzter Zeit künstliche Verknappung, siehe Amiibos und NES Mini. Damit bleibt man in den Medien vertreten. Gibt Spielzeughersteller, die haben das schon in den 80ern abgezogen.

Du solltest wirklich nicht so sehr blind einer Firma vertrauen.

Ein Forum ist da, um Kommentare abzugeben. Negative sind genauso erwünscht, wenn sie halbwegs sinnvoll formuliert sind (was in diesem Thread nicht immer der Fall war).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich die Switch verkauft, wird N Geld wie Heu machen. Alte Hardware, so Teuer verkaufen (schade das die EU sowas nicht verbietet), bedeutet Geld machen ohne Gnade. Vieleicht kommt dann nach der Switch eine Konsole auf Xbox One Level.

Wenn man es aber so sieht (wie ich^^), kann man sich Tierisch auf die Switch freuen. Stellt euch vor, es ist der NES Mini Nachfolger. Nur gehen diesemal alle Nintendo Systeme, NES,SNES,N64 bis zur WiiU. Dazu ist sie Protable. Und so gesehen hat sie ausreichend Leistung. Perfekt um NES,SNES,N64 Spiele Grafisch aufzuwerten. NeoGeo Spiele sollen auch kommen.

Dazu passt dann auch:
https://www.youtube.com/watch?v=k_1D5By-R98

Das kann man Unterwegs, oder im Sinne des Retro gedanken auch zuhause Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Na ich weiß nicht. Egal was ich alles zu sehen bekomme, die Switch ist so gar nicht interessant für mich. Das Konzept der Wii U fand ich ziemlich genial. Hätte gehofft, dass sie auf diesem aufbauen und es nun möglich machen zwei Controller mit Touchscreen an einer Wii U zu betreiben. Statt dessen gehen die genau den entgegen gesetzten weg.

Weiß bis heute immer noch nicht ob ich zu Hause, gemütlich vor dem TV mit dem Controller UND dem Bildschirm spielen kann.

Und garantiert gibt es wieder keine Möglichkeit zwei Controller mit Touchdisplay an einer Konsole zu betreiben. Schließlich ist der Controller ja die Konsole selbst...

Na ob das noch was wird. Da kauf ich mir lieber das neue Zelda für die Wii U...

Ich würde auch auf SFV für die Switch hoffen

Aber SFII is schon Mega-Geil, v.a. weil es ne aufgepeppte Version ist in der man auch sogar meinen Lieblingscharakter Vega spielen kann ^^

Hätte ich das Ding ein jahr früher gehabt, als ich noch ab und zu im Internat war, dann wäre das der Shit gewesen :D

Zurück
Oben