Vitche schrieb:
Dass die Temperaturen insbesondere im Sommer immer höher steigen, ist leider keine neue Erkenntnis. Im Kontext zahlreicher Hitzewellen weltweit sieht sich
Nintendo nun nichtsdestoweniger zu einigen Hinweisen zum Betrieb der Handheld-Konsole
Switch in heißen Umgebungen gezwungen: Schatten und Luftzirkulation sind entscheidend.
Zur News: Nintendo Switch: Nintendo warnt vor und instruiert für Betrieb bei Hitze
Ist schon traurig, wen designt vor der Punktion steht. Auch mein S22Ultra, ein nagelneue Toptelefon, hatte schon Aussetzer, woran die Glasrückseite nicht unschuldig ist. Leider funktioniert der freie Markt oft nicht so, wie man möchte. Schon gar nicht, wen es zum Produkt keine richtigen Marktteilnehmer gibt, wie es jetzt bei der Switch (einziger Handheld) oder auch bei meinem "Note 22" (einziges Handy mit nem integrierten Pen). Dann können sich die Ingenieure oft nicht mehr durchsetzen und die Marke wird derart gemolken das sie Kuh manchmal sogar stirbt.
Letztes glaube ich bei der Switch jetzt nicht, aber nen Imageschaden bleibt alle mal, den Hitzeprobleme sind jetzt das letzte was man "Nintendo" Produkt erwartet. Bei jedem anderen, aber ich bin mit nem Gameboy groß geworden. ein Gerät welches so einen unverwüstlichen Eindruck hinterlassen hat, das ich ihn heute ca 30 Jahre später positiv mit dem Unternehmen verbinde. Sprich meinem positiven Erfahren würden heute noch meine Kaufentscheidungen beeinflussen, wen ich jetzt bedarf an eine familiengerecht Konsole hätte.
.
Und so war da auch bei dem Note 22 (s22 ultra). Ich hatte mit dem Note 8 mein erstes Produkt von Samsung. Das 4 jahre und war so begeistert, das ich alles von Samsung fast blind wieder gekauft hätte. Nach der Erfahrung mit dem s22 Ultra, den Hitzeproblemen, der Glasrückseite, den Qualitätsmängeln beim Zubehör (case, headset) aber auch software Problemen. Dabei ist das s22 noch immer ein gutes Produkt. Im Rahmen des Vertrages kostet es mich nicht mehr als 400 € (inkl 90 Reparatur für die schon kaputt Rückseite) und dafür ist das schon ein richtig geiles Telefon. Aber der UVP liegt bei 1250, der Straßenpreis war so bei 1000! Und dafür, tja es leider auch kein Note 8 und die neuen gesammelten Negativeindrücke wirken leider viel stärker als man zuerst denkt. Gerade bei Produkten, wo man sie keinesfalls haben will!
.
Daher ist das für die Switch wäre das schon schlecht. Das ist jetzt auch kein billig Produkt und sie stammt auch noch von Nintendo, wo ich das zumindest nicht erwartet hätte. Ich habe zwar keine Zeit mehr zum Spielen und hätte mir vermutlich ohnehin keine gekauft. Aber der Eindruck, "Nintendo=Top", "Switch=Top", wird zumindest zerstört. Ist natürlich in abhängikeit wie stark oder schlimm das jetzt im Alltag den Spielgenuss zerstört oder gar wievielt Geräte sogar den Hitzetod sterben.
Das finde ich sehr schade und vermutlich hat auch die Pandemie seinen Einfluss daran, dass viele Improvisiert werden musst und bedauerlicherweise oft auch aus Zeitgründen gerade am Qualitätsmanagement gespart wurde. Denn das es heißer wird, das ist jetzt nichts neues. Daher dürfte auch ein Gerät selbst im Sommer, nicht "auserhalb der Spezifikationen" betrieben werden können, wen man es im Sommer in Europa nutzt. Das wirkt einfach Absurd auf mich. Ist aber leider bei vielen Geräten wie man bei meinem Handy sehen kann, leider realität geworden, das viele Produkte immer mehr nur auf dem Papier überzeugen, aber oft im alltagsbetrieb bei Dingen versagen, die es eigentlich nicht müsste.