Mcr-King schrieb:
Als eine m2 SSD ist nicht teuer man muß ja keine mit pcie sondern mit Sata und in meiner PS3 ist auch eine SSD drin, aber man läst den Kunden ja heute keine wahl mehr.
Man kann jede Konsole mit SSD nachrüsten, nur ist dies optional, wenn man dazu bereitet ist den Aufpreis zu zahlen, insofern hat der Kunde ja doch die Wahl. (Vor allem weiss der Durchschnittskonsolero nicht einmal, was eine SSD ist).
Mcr-King schrieb:
Ach habe ich so wenn ich vor der wahl stehe einen Jaguar oder ein i3 s oder t dann ist der t die bessere Wahl.
Nur stehst du nicht vor dieser Wahl, da
a) Jaguar aus den Konsolen nicht verkäuflich ist,
b) Ein i3 nicht in einem AMD-APU-Konzept zu verwirklichen ist und Intels IGP hängt einfach hinterher,
c) Jaguar deutlich weniger verbraucht als ein i3.
Deshalb erzählst du viel Schwachsinn finde ich.
Mcr-King schrieb:
So noch was selbst Flashspeicher ist wesentlich schneller als eine HDD.
Flashspeicher ist aber zu teuer für grosse Speichermengen in Home-Konsolen mit begrenztem Bugdet. (PS4 etc..)
m2-SSDs in der Switch aber auch, sie bieten keinen grossartig nennenswerten Vorteil (Ladegeschwindigkeiten interessiert Entwickler nicht) und macht nur das Produkt teurer.
Mcr-King schrieb:
Einfach eine konsole wie meine PS3 ohne anbieten dafür billiger und man kann selbst entscheiden aber nee wollen die Hersteller ja nicht. Wahrscheinlich liegen einfach zu viele noch irgendwo rum, dass ist im Notebook leider auch so grade bei kompakten kleinen Geräten entweder fest verlötet oder HDD naja.
Wie wäre es denn einmal mit geordneten Gedanken und deutscher Orthographie? Dann versteht man auch einmal etwas und die Texte sind (abgesehen vom Inhalt) nicht mehr so schmerzhaft zu lesen..
Konsolen sind Standard-Ware, für zumeist unerfahrene Benutzer. Die wissen nichts von SSDs und interessieren sich kaum für lange Ladezeiten. Ausserdem bekommen die Hersteller die HDDs bei diesen Abnahmemengen zum Spottpreis. Ich sehe folgende Probleme bei einer Konsole ohne HDD:
- die Unerfahrenen kaufen sie sich, da das billigste Modell und beschweren sich dann über die fehlende HDD
- die Abnahmemenge dieser „Sonderserie“ wird höchstwahrscheinlich sehr gering bleiben, da kaum jemand seine HDD tauschen wird
- Wie soll denn das OS ohne Laufwerk booten?