Richthofen
Lieutenant
Mcr-King schrieb:Tja merkwürdig wie immer alle sagen wenn es um NV geht als GPU Hersteller viel besser als AMD und so. Witziger weise in einer Konsole ist dann wieder AMD dass maß aller Dinge echt komisch.
Das liegt doch nicht an der GPU oder daran, dass Nvidia sowas technisch nicht liefern könnte. Das ist eine reine Lizenzfrage. Nvidia darf keine x86 CPUs bauen. Das ist der einzige Grund. Ich wäre schon längst dafür, dass die Kartellämter Intel per Verfügung zwingen x86 zu fairen Bedingungen nach dem FRAND Prinzip an jeden zu lizensieren. Dann hätten wir da aber sofort nicht nur Nvidia auf der Matte sondern noch eine ganze Menge anderer wie Samsung & Co. Da dem aber nicht so ist und Intel bisher sich weigert zu fairen Bedingungen an andere zu lizensieren ist mir eben jedes ARM basierte Device mehr willkommen. Daher finde ich es ausgesprochen gut, dass sich Nintendo gegen x86 entschieden hat und für ARM. Das hilft ungemein mehr Spiele auf diese Plattform zu bringen.
Ergänzung ()
Mcr-King schrieb:Tja muss nicht sein schaue dir doch mal Handys an acht Core und mehr also geht sein bar doch.
Denn bis jetzt hat sich noch keiner an irgend einem Handy verbrannt oder? (außer dass Note 7)
Des weiteren über den Preis wissen wir noch nichts, zweitens Wird NV auch die Spiele Entwickler unterstützen da bin ich mir sicher.
So und vielleicht muss NV kein gewinn machen es geht viel mehr ums Image, denn ein GPU Hersteller der in keiner Konsole steckt ist auch irgendwie doof.
Ums Image gehts denen da sicherlich eher nicht. Denen wirds primär um mehr Games für ARM gehen und damit auch mehr Einfluss auf Spieleschmieden und um den Ausbau der GRID Systeme und GeForce Now. Cloud Gaming sozusagen. Dafür ist keine x86 Hardware beim Enduser notwendig.
Ergänzung ()
Blueeye_x schrieb:In dem Teil steckt mindestens ein Tegra x2, welcher somit fast an die PS4 herankommt. Da muss einfach was Modernes drin sein, allein schon wegem dem Stromverbrauch...
Außerdem hat Nvidia den Chip nach eigenen Angaben extrem modifiziert und unzählige Stunden an Arbeit investiert. Fast alles musste für die Nintendo Switch neu entwickelt werden, inklusive neuer API. Das ist kein Gerücht, sondern die Aussage von Nvidia:
Das ist eine typische Marketingaussage. Viel Investment in Software und API? Das mit Sicherheit. Da hat Nvidia auch viel Manpower zu bieten. Viel extra Invest was die Hardware angeht? Eher nicht. Da wird einfach bestehendes recycled/optimiert oder zukünftiges was eh auf der Roadmap für Automotive, Shield & Co. war verwendet.
Zuletzt bearbeitet: