Ich gehe mittlerweile davon aus, dass im Grunde 100% der Joy-Cons von diesem Problem betroffen sind. Das Problem taucht einfach nur später auf, falls man einfach weniger Spielzeit mit den Joy-Cons hat und die Joy-Cons weniger stark belastet werden. Wer z. B. täglich viel Super Smash Bros, Mortal Kombat usw. spielt, wird das Problem früher haben als jemand, der z. B. viel Xenoblade 2 spielt, aber ich bin wirklich überzeugt, dass am Ende 100% aller Joy-Cons nach wenigen hundert Spielstunden defekt sein werden.
Eigentlich ist es schade, weil der Joy-Con von der Idee her wirklich ein erstklassiger Controller ist und ich persönlich auch keine herkömmlichen Controller mag.
Immer sehr komisch, dass genau "jetzt" plötzlich Tausende bei Reddit das Problem haben :'D
Probleme mit den Joy-Cons wurden bereits kurz nach dem Launch der Switch gemeldet. Nur wurden die Drifting-Probleme bisher von Nintendo komplett ignoriert. Es gab immer wieder auch mal neue Threads dazu bei Reddit. Das ist also überhaupt kein neues Thema, ganz im Gegenteil.
Mich wundert es eher, dass es erst jetzt zu einer Sammeklage kommt.
Damien White schrieb:
Hatte das Problem selbst, Joycon (links) eingeschickt, zwei neue (links + rechts) + paar Aufkleber und ein Smash Poster erhalten, kein Problem. Hat in Summe eine Woche gedauert.
Du wirst das Problem garantiert wieder bekommen und dann hast du keine Garantie mehr.
Ich verstehe das Problem in den USA nicht. Garantie in Anspruch nehmen und fertig, Nintendo ist da echt kulant.
Ich wiederhole mich: Die Garantie auf die separaten Joy-Cons beträgt nutzlose 90 Tage, auf das Switch-System inkl. Zubehör hat man auch nur 1 Jahr. Es ist daher kaum möglich die Garantie in Anspruch zu nehmen.
Die Sammeklage ist gut und wichtig!