Tersus schrieb:
Es ist mir unbegreiflich, wie es Nintendo jedes mal schafft, seine
weit auf der Strecke gebliebene Hardware unter die Leute zu bringen.
300$ sind dennoch sehr viel für eine Konsole, die auf dem Leistungsstand einer XBOX 360 ist, welche man wiederrum für unter 150$ bekommt.
mir ist es unbegreiflich wie jemand so wenig ahnung haben kann und dennoch so einen blödsinn schreibt:
1) liegen die produktionskosten über dem verkaufspreis der konsole, was zu einem grossen teil auf den controller zurück zu führen ist. welcher das teuerste teil sein dürfte.
2) hat microsoft bereits einen grossen teil der marketingkosten für die konsole bereits abgeschrieben, da die xbox schon älter ist und sich einen namen gemacht hat, nintendo hingegen muss sich erstmal behaupten und viel geld dafür ins marketing stecken.
3) da die spielübersicht eher begrenzt ist zum release, macht nintendo im moment mehr verlust als sonst was. das weiss nintendo, deshalb wird der verlust der konsole durch die software später kompensiert und das ist gut so.
klar ist die konsole kein highlight was die rechenpower angeht, dennoch hat es nintendo wieder einmal geschafft, etwas innovation in den doch eher recht ausgelutschten konsolenmarkt zu bringen...
das kann man von sony und microsoft nicht sagen, denn kinect ist nicht ausgereift und funktioniert mehr schlecht als recht und sony move ist eine ideenlose kopie von der alten nintendo Wii, welche viele jahre zuspät kam...
und wenn microsoft/sony wirklich bis 2014 warten mit den next generation konsolen, hat sich das für nintendo auf jeden fall gelohnt. mir sind es die 380CHF für die konsole auf jeden fall wert.
und wenn sony sieder 800CHF am releasetag haben will für die ps4, könnte mir die WiiU sogar noch länger spass machen...