• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo verkauft Wii U mit Verlust

micha2 schrieb:
und?, wo konnte man die kaufen? wenn die so gut war, warum machte sony nintendo damit das leben nicht schwer?

oder machen die das um nen konkurrenten zu behalten?

deswegen vielleicht aktuell ne schlimmere krise bei sony als bei nintendo:freak:
nintendo macht wenigstens noch gewinn. von krise kann man da eigentlich garnicht sprechen. aktuell sind über 5,5 millionen wii u vorbestellt.

Bereits Anfang der 2000er in Japan. Da dort keiner daran interessiert war, wurde das Projekt wieder eingestampft. Nur das Eye Toy hat es rüber in die westliche Welt geschafft.

Nintendo mach Gewinn? Alle letzten Meldungen die ich gelesen habe, haben nur von roten Zahlen bei Nintendo berichtet!

Sony hat eine Krise das stimmt. Aber ihr Gaming/PS3-Bereich ist im absolutem Plus! Sony ist ein gigantisches Unternehmen und hat mehr als "nur einen PS3-Sektor". Daher kann man beide nicht vergleichen. Sony ist im Gesamtaspekt einige Nummern größer als Nintendo.

War schon zu erwarten, von der Grafik her ist die Wii U nicht allzu weit von der PS3 entfernt, deshalb kann Nintendo einfach nicht zu viel verlangen.
Das Wichtigste bei Nintendo ist eigentlich, dass sie ihre Fans nicht enttäuschen und neben innovativen Titeln auch solche rausbringen, die die Fans auch erwarten, Grafik ist das zum Glück nur Nebensache. Ich bin allerdings nicht zu glücklich über das Start-Lineup, vor allem, weil auch wieder einge Titel nach hinten verschoben wurden - also nach Weihnachten, was nicht unbedingt dabei hilft, ein gutes Weihnachtsgeschäft zu erleben.

piffpaff schrieb:
Wenn man Nintendo nicht mag und die Konsole auch nicht kaufen möchte, aus genau welchem Grund muss man sich dann in den Kommentaren melden?
das sind die Leute die auf andre zeigen und runtermachen damit sie besser dastehen oder um von sich und ihren eigenen Fehlern/Problemen abzulenken
böse? vielleicht

die machen auch ganz bestimmt einen hohen Bogen um die Wii, weil die ja zu kindisch ist. Spielen an sich ist ja auch kindisch - auf der Xbox360/PS3 spielt man ja keine spiele - man schlüpft in die Realität und kämpft um sein Leben in so innovationslosen Games wie BF:X/MoH:X. Und spielen indem man sich bewegen muss? Oh mein Gott da könnte man ja Kalorien verbrennen!

Und bloss weil Nintendo meistens mit den Family/RetroGames ihr Marketing betreiben, heisst das nicht dass es auf NintendoKonsolen nicht auch "die coolen ErwachsenenSpiele" gibt. Eins der ersten Wii Games war ziemlich hart, fürs ResidentEvil
aufm 3DS gibts sogar extra HardwareZubehör damit man besser metzeln kann

Dante2000 schrieb:
Sony hat eine Krise das stimmt. Aber ihr Gaming/PS3-Bereich ist im absolutem Plus! Sony ist ein gigantisches Unternehmen und hat mehr als "nur einen PS3-Sektor". Daher kann man beide nicht vergleichen. Sony ist im Gesamtaspekt einige Nummern größer als Nintendo.

deswegen sind ja die verluste auch um einiges höher:D

nebenbei machten sie auch im gamingbereich 229 milliarden yen verlust. aber man kann es ja schönreden. http://www.handelsblatt.com/unterne...schrammt-am-rekordverlust-vorbei/6613956.html

versteh hier das rumgebeefe auch nicht.

Vorallem immer der gleiche Ton... Blabla Technick alt... blabla bla ...
Hoffe die nächste Konsolengeneration von Microsoft/Sony lässt so RICHTIG SCHÖN lange auf sich warten,

damit die PC-Grafik auf dem Stand bleibt wie sie ist ;).
Tja Nerds sind und bleiben immer trotzdem auf Konsolen angewiesen

@micha2
Schönes Beispiel! Hättest du dich informiert, wüsstest du auch das etliche Fabriken von Sony durch die Naturkatastrophen zerstört wurden. Diese wurden u.a. mit in den Gaming-Sektor einberechnet. Fakt ist, das Sony heute deutliche Gewinne im Gaming-Sektor vorweisen kann. Sie habe im Gegensatz zu Nintendo noch ein Einnahmeplus.

Aber was soll ich noch lange herum argumentieren, wenn jemand eine Firma schön/schlechtreden möchte, dann soll er das tun. Ich reagiere da jetzt nicht mehr weiter drauf.

Dante2000 schrieb:
@micha2
Schönes Beispiel! Hättest du dich informiert, wüsstest du auch das etliche Fabriken von Sony durch die Naturkatastrophen zerstört wurden. Diese wurden u.a. mit in den Gaming-Sektor einberechnet. Fakt ist, das Sony heute deutliche Gewinne im Gaming-Sektor vorweisen kann. Sie habe im Gegensatz zu Nintendo noch ein Einnahmeplus.

Aber was soll ich noch lange herum argumentieren, wenn jemand eine Firma schön/schlechtreden möchte, dann soll er das tun. Ich reagiere da jetzt nicht mehr weiter drauf.

ja ja.
es war das erdbeben und nicht die gebremste kauflust.

ich habs dir doch extra verlinkt. wie kann man so resistent sein?
ich habe mich informiert. im gegensatz zu dir.
das gleiche wie mit der bewegungssteuerung. die stammt auch nicht von sony. die idee ist uralt und wurde erstmals eingeführt als die ersten webcams das licht der welt erblickten.
aber rede es dir weiter schön.

@micha2
Wie wäre es mal mit Quellen die nicht aus dem Mai sind? Es gíng um die Bewegungssteuerung. (Im Bezug auf die Wii-Mote Steuerung)

Und auch das Wii-U Tablet kam von Sony. Nicht umsonst hat Nintendo extra die Patenrechte von Sony erworben.

Verlust/Gewinn hin oder her. Nintendo muss trotzdem stark aufpassen. Sony hat noch genug andere Sektoren um über Wasser zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Dante2000 schrieb:
@micha2
Wie wäre es mal mit Quellen die nicht aus dem Mai sind? Es gíng um die Bewegungssteuerung .
Nintendo ist schon lange nicht mehr der "Ideen"-Bringer schlecht hin.

wieso, hat sony schon den nächsten jahresbericht draussen?
ich würde mal sagen, wenn du aktuellere jahreszahlen brauchst, musst du dich bis 2013 gedulden. da kann man aber auch selber drauf kommen.

dein link ist top!!!
aber was soll der aussagen? das sony schon 2004 was in entwicklung hatte, was in ähnlicher form aber nur nintendo auf den markt geworfen hat?
keine ahnung, was dieser kinderkram soll. im endeffekt hat nintendo die bewegungssteuerung salonfähig gemacht.
und deine meldung aus der gerüchteküche von 2010 ist nicht besonders aktuell. also halte dies anderen nicht vor.
übrigens, wann hatte man nintendo nochmals der intusdriespionage bzw. patentrechtsverletzung gegenüber sony verurteilt?
upps, kamm nichtmal zu ner beschuldigung seitens sony.
naja, ich mach mir mal meinen reim drauf. :D

Ich finde es geht hier nicht darum was wer wann und irgendwo erfunden oder auf den Markt gebracht hat. Mir geht es mehr darum das Nintendo mit der Wii ganz klar den Weg zu den Casualgamer eingeschlagen hat und ich jetzt bei der Wii U warte ob sie ihren Weg wieder etwas korrigieren um auch wieder die alten Gamer von früher zurückzugewinnen. Damals zu NES und MasterSystem Zeiten waren wir doch die Basis von Nintendo und Sega, sozusagen Außenseiter weil die meisten mit Videospielen da noch nichts anfangen konnten. Nur deswegen kaufe ich erstmal keine Wii U um abzuwarten ob Nintendo auch der Basis wieder was bieten möchte.

Eben! Als ob man nicht die Wahl hätte zwischen den Konsolen... :rolleyes:

Ich mache mir sehr wohl Sorgen um Nintendo...
Was viele hier vergessen: die Wii wurde vor allem deshalb zu einem Erfolg, weil sie den Casual-Markt angesprochen hat! Aber gerade die Alten und Wenigspieler werden sich nicht schon ein paar Jahre später ein neues Gerät kaufen (erst recht nicht zu dem Preis). Die richtigen Gamer hat Nintendo zu einem großen Teil mit der Wii vergrault...

Und was das Thema der News angeht: Nintendo muss hier erhebliche Probleme in der Entwicklung gehabt haben. Anders kann ich mir nicht erklären, warum sie DEN Kaufpreis noch subventionieren müssen. Das Tablett ist technisch miserabel ausgerüstet, das aufwendigste war dabei wahrscheinlich noch das schnelle Streamen ohne große Verzögerung.
Resistiver Touchscreen, wenn ich das schon lese :(

Nintendo muss sich einfach mal bewegen, einen guten Onlinedienst einbauen (das ist ja nur noch peinlich), ihre Marken weiterentwickeln und neue erfinden und technisch wenigstens ein bisschen den Wünschen der Gamer entgegen kommen.
Meine Güte, kann doch nicht so schwer sein!

Die Wii U wird meine erste Konsole seit einem SNES. Fand die Wii schon gut, alleine für Mariocart und die Partygames. Da all jene Spiele auch auf der neuen Konsole laufen werden, sehe ich kein großes Problem darin, dass die ersten Releasewellen erstmal mehr "Hardcoregamer" ansprechen.

Immer die Gleichen Leute.... Als der Gamecube rauskam hieß es langsam geht das Nintendosterben los... bei der Wii das gleiche und nun bei der Wii U !
Das erinnert mich irgendwie an Katzen + Laserpointer.... du kannst sie immer und immer wieder damit gegen ne Wand rennen sehen aber lernen tun sie daraus nichts.

mmichisurf schrieb:
Immer die Gleichen Leute.... Als der Gamecube rauskam hieß es langsam geht das Nintendosterben los... bei der Wii das gleiche und nun bei der Wii U !
Das erinnert mich irgendwie an Katzen + Laserpointer.... du kannst sie immer und immer wieder damit gegen ne Wand rennen sehen aber lernen tun sie daraus nichts.

Ganz davon abgesehen, dass der Gamecube schlicht ein Flop war und Nintendo nur so gute Zahlen vorweisen konnte, weil der Gameboy Advance und der Nintendo DS sich so gut verkauft haben ;)

Ich kann dem neuen Controller nichts abgewinnen. Nintendo stand immer für einfache und intuitive Steuerung und dazu passt die neue Wii U nicht. Auch erschließt sich mir nicht, wie der Spielspaß durch das zusätzliche Tablet gesteigert werden soll.

Ich mochte die Wii, weil sie die Bewegungssteuerung auf einfache und lustige Weise ins Wohnzimmer gebracht hat (obwohl mittlerweile wohl die Konkurrenz die besseren Lösungen hat). Der Tablet Controller mit integrierter Webcam bringt meiner Meinung nach fürs Kerngeschäft der Wii nix und treibt nur den Preis nach oben.

Die Dinge die Leute auf Tablets und Smartphones machen wird man nicht auf die Konsole übernehmen können imho.

ich glaube einige Leute vergessen bei all dem gemecker über preis und "alter" Hardware,dass es keine PC Komponenten sind und zum anderen auch spezielle Entwicklungen für das kleine konsolengehäuse her müssen. da kann man schon mal trotz massenfertigung viel investieren,vor allem research wird wohl auch einiges gekostet haben. Microsoft und Sony können sich subventionierung durch querfinanzierung erlauben,mal gucken wie lang Nintendo das mit machen kann.die rücklagen durch ds und wii sollten ja Ok sein...

Hm eigentlich ist diese Meldung nichts besonderes. Konsolen wurden schon immer mit Plus / Minus Null Gewinn oder sogar Verlust verkauft. Siehe XBox(1) oder PS3. Ist das gleiche wie mit billigen Druckern und dafür teurer Tinte.

Gandalf2210 schrieb:
Ein Pentium 4 ist auch schneller als ein galaxy SIII...

Ah...nein!

Durch das geringere Gewicht pro Flächeneinheit ist er langsamer, beziehungsweise im luftleeren Raum maximal gleichschnell.

Im leeren Raum ist er allerdings auch später als Kartoffelsalat.

Zurück
Oben