• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo verkauft Wii U mit Verlust

super_ti schrieb:
alle Spieler die mit Mario, Zelda & Co. aufgewachsen sind, werden die Wii U sowieso holen
bei Nintendos Konsolen geht es sowieso erst um den Spielspaß, und das hat Nintendo immer wieder geschafft

Genau diese Leute die Mario, Zelda und co gespielt haben werden sich die Wii U nicht mehr kaufen, wieso auch?
Um zum 100 mal die durchgekauten Games auf jeder Nintendo Konsole nochmal zu spielen?
Das ist meiner Meinung nach kein Spielspass sondern langweilig.

@MC´s
ab 18 titel? na dann hast du wohl schon beim kauf der wii geschlafen.
Ergänzung ()

pushorfold schrieb:
Genau diese Leute die Mario, Zelda und co gespielt haben werden sich die Wii U nicht mehr kaufen, wieso auch?
Um zum 100 mal die durchgekauten Games auf jeder Nintendo Konsole nochmal zu spielen?

wie pokemon auf den kleinen teilen?
upps, wird immernoch gekauft. manche kaufen sogar die verschiedenen editionen die bis auf andere pokemons gleich sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
pushorfold schrieb:

Lieber das 10. Zelda, 15. Mario Kart oder 20. Super Mario als das 500. Battlefield, CoD und Konsorten, denn der Shooter-Bereich ist der, der für mich seit Jahren bei Innovationen stillsteht.

nur weil die Konsole lahm ist, heißt das nicht dass die Hardware alt ist. Ein Pentium 4 ist auch schneller als ein galaxy SIII...

conaly schrieb:
Hi,

Lieber das 10. Zelda, 15. Mario Kart oder 20. Super Mario als das 500. Battlefield, CoD und Konsorten, denn der Shooter-Bereich ist der, der für mich seit Jahren bei Innovationen stillsteht.

naja, lass die BF-reihe mal raus. ansonsten geb ich dir allerdings recht.;)

@Micha2
Bei der Wii habe ich nicht mit ab 18er Titeln gerechnet weil die damals schon von der Hardware grottenschlecht war gegen die Performance der PS3. Aber ich hoffte auf tolle Spiele auch von 3rd Party Entwicklern wie zu Zeiten des SNES oder Nintendo64, doch leider kam da nichts. Nintendo hat auch auf der Wii wie immer einen guten Job gemacht, Mario, Zelda, Donkey Kong und Co. waren Topspiele, doch ich für meinen Teil möchte auch Erwachsenetitel spielen. Mario und Co. fasziniert mich einfach nicht mehr so wie vor 15 Jahren. Einzig Zelda hat mich auch auf der Wii in seinen Bann gezogen.

@conaly
Dann schlag mal ein paar Innovationen im Shooterbereich vor, ich höre? Es ist nun mal Fakt das Kriegspielen nicht so viele Innovationen zuläßt, außer neuer Waffensysteme die ja auch in den Spielen zu finden sind ist es hält seit Jahrtausenden ein Kampf um Leben und Tot. Willst Du vielleicht das man seinen Gegenspieler auch noch Gefangen nehmen kann und in ein Folterlager verschleppt um ihn da zu malträtieren?

@ conaly, und bei Nintendo gibt es Innovationen? Du widersprichst dir ganz schön selber. :lol:

Seit Jahren bringen sie die exakt gleichen ollen Kamellen nur mit leicht aufgewärmter Grafik, weil ihnen nichts neues mehr einfällt.
Und die Nintendo Kunden (Kinder?) merken nicht mal wie sie ausgenommen werden.

Für mich ist Nintendo schon seit langer Zeit gestorben, weil sie mit innovationslosigkeit in der Spielebranche seit Jahren glänzen.

Ich spiele lieber ein Battlefield 3 oder Medal of Honor Warfighter als ein Nintendo Spiel, dass es schon vorher so exakt gleich auf 5 Konsolen gab.

Hi,
MC´s schrieb:
@conaly
Dann schlag mal ein paar Innovationen im Shooterbereich vor, ich höre? Es ist nun mal Fakt das Kriegspielen nicht so viele Innovationen zuläßt, außer neuer Waffensysteme die ja auch in den Spielen zu finden sind ist es hält seit Jahrtausenden ein Kampf um Leben und Tot. Willst Du vielleicht das man seinen Gegenspieler auch noch Gefangen nehmen kann und in ein Folterlager verschleppt um ihn da zu malträtieren?

Ich würd jetzt gerne ein paar sarkastische Bemerkungen dazu bringen, aber dass würden vermutlich einige Leute falsch verstehen, von daher lass ichs lieber. Mir gings mit der Aussage auch viel mehr um den Vergleich bezüglich "immer das gleiche", welches hier stark auf die Nintendo-Serien reduziert war und man das so einfach nicht stehen lassen kann. Es gibt genug Genres, die mehr oder weniger still stehen (Sportspiele, Rennspiele, Shooter und auch RPGs). Ich meine damit nicht, dass alle so sind, aber für mich gibt es in vielen Bereichen einfach nichts neues. Selbst bei Nintendo kann ich soweit zustimmen, dass manches doch schon oft wiederholt.
Ich nehm die Aussage daher in soweit zurück, dass man sicher nicht mit viel Innovationen in dem Bereich rechnen kann. Aber ich finde es trotzdem noch etwas anderes, ob jetzt alle vier Jahre ein Super Mario erscheint oder jedes Jahr vier sehr ähnliche Shooter...

Edit:
pushorfold schrieb:
@ conaly, und bei Nintendo gibt es Innovationen?

Rein vom Prinzip her ja! Wii-Steuerung, 3D ohne Brille, jetzt der Tablett, das sind sicher Innovationen. In wie fern diese jetzt jemandem gefallen ist eine andere Sache, auch wie sehr diese ins Spielgeschehen eingebunden werden. Da hat man vorallem bei der Wii oftmals gehörig versagt. Trotzdem, auch wenn viele Techniken sicher nicht von Nintendo entwickelt wurden, die Innvation kam eben mit der meist zeitlichen Exklusivität, die diese Dinge bei Nintendo haben/hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal den hohen Preis verdankt man vor allem dem komischen Touch Controller, immerhin scheint das ja ein halbes Tablet zu sein, das muss natürlich mit finanziert werden.

Ansonsten währe es schon verwunderlich, wenn man mit so alter Hardware so hohe Herstellungskosten erzeugt, das man bei den hohen preisen für die Wii U noch Verlust macht.

Die Konsole ist nämlich ganz schön teuer, teurer als PS3 und XBOX360 finde ich bei vermutlich etwa gleicher Leistung.

Was man hier für einen Müll lesen muss...

Nintendo hätte zwei Möglichkeiten, Super Mario, Zelda & Co aufs iPad&Co zu bringen und in neuen Bereichen Geld zu machen oder weiterhin exklusiv zu bleiben mit 3DS und Wii.
Sie müssen die Marktlücke wieder finden.

Besonders die Entwicklungskosten schlagen mit Sicherheit auf die Kosten. Android ist kostenlos(da google), iOS hat derart hohe Chargen das die sicherlich hohen Kosten gut verteilt werden. Und die beiden Systeme Klauen Nintendo ohne Zweifel massiv Kunden bzw Umsatz

Zuletzt bearbeitet:
pushorfold schrieb:
Für mich ist Nintendo schon seit langer Zeit gestorben, weil sie mit innovationslosigkeit in der Spielebranche seit Jahren glänzen.

Ich spiele lieber ein Battlefield 3 oder Medal of Honor Warfighter als ein Nintendo Spiel, dass es schon vorher so exakt gleich auf 5 Konsolen gab.

Ahja..Nintendo ist also so dermaßen Innovationslos, dass Sony und MS direkt mal versucht haben die Bewegungssteuerung zu kopieren.
Welche Innovationen genau haben Sony und MS hervorgebracht?

Ehm ja..BF3 und MoH sind auhc wahnsinnig innovatiov. So wirklich von allen anderen spielen dieses Genres unterscheiden die sich nicht und vor allem werden diese Titel immer langweiliger (TotlaBiscuit hat das eigentlich ganz treffend auf den Punkt gebracht: http://www.youtube.com/watch?v=JOHyD49DaeA&feature=g-user-u)

Wenn man Nintendo nicht mag und die Konsole auch nicht kaufen möchte, aus genau welchem Grund muss man sich dann in den Kommentaren melden?

Für das Geld und die Leistung hätten die einen HTPC bauen können.
Wäre innovativer gewesen aus der Konsole einen PC zu machen, statt einen verkappten Nichtskönner der alle Techniken wild zusammenmischt.

@piffpaff
Wie oft muss man eigentlich schreiben, das Sony bereits vor Nintendo und MS die Bewegungssteuerungen schon entwickelt hatten und auch in Japan testweise released haben?

@Topic
Nintendo muss zusehen das sie große Spiele an Land ziehen. Momentan haben sie bereits finanzielle Probleme, dazu wird die kommende Wii U auch mit Verlust verkauft. Ich bezweifle das Nintendo ausreichend viele hochwertige Must-Have Titel produzieren kann, damit der Verlust wieder ins Positive gewendet werden kann.

Ich hoffe das sie weiterhin auf dem Markt bleiben um so etwas wie eine "Konkurrenz" für MS und Sony zu bleiben. Sie müssen aber einiges tun, damit ihr Schiff nicht untergeht.

Ich werde mir keine Wii U kaufen, sondern auf den Playstation 3 Nachfolger setzen. Bei Sony kann ich mir immer sicher sein, das es herausragende Exklusivtitel geben wird, die auch keiner anderen Plattform jemals erschienen werden.

EiRoGGe schrieb:
Mir ging auch sofort durch den Kopf wie man mit so alter Hardware Verlust machen kann. Vermutlich waren die Entwicklungskosten so groß, dass nicht einmal die günstige Fertigung etwas rausreißen kann.

Alte Hardware ? Das ist Hardware auf den heutigen technischen Stand. Nur eben nicht das Leistungsfähigste. Hier wird manchmal ein Blödsinn gepostet.....:rolleyes:

MC´s schrieb:
@Micha2
Bei der Wii habe ich nicht mit ab 18er Titeln gerechnet weil die damals schon von der Hardware grottenschlecht war gegen die Performance der PS3. Aber ich hoffte auf tolle Spiele auch von 3rd Party Entwicklern wie zu Zeiten des SNES oder Nintendo64, doch leider kam da nichts. Nintendo hat auch auf der Wii wie immer einen guten Job gemacht, Mario, Zelda, Donkey Kong und Co. waren Topspiele, doch ich für meinen Teil möchte auch Erwachsenetitel spielen. Mario und Co. fasziniert mich einfach nicht mehr so wie vor 15 Jahren. Einzig Zelda hat mich auch auf der Wii in seinen Bann gezogen.

na, dann ist doch die Wii U wie geschaffen für dich. es sollen ja auch erwachsenentitel erscheinen.
entweder da auf etwas grafikleistung verzichten und dafür die schätzchen weiterzocken oder eben komplett auf die schätzchen verzichten und etwas bessere grafik haben.
;)

Die Wii U hat zwei Hauptprobleme: Tablets sind zu billig geworden als dass sie noch etwas besonderes wären und das Lineup. Zum Start kommt eigentlich so gut wie gar nichts exklusives, und auch 3rd-party ist sehr mau. Deswegen spricht man bei Nintendo auch (mal wieder) von einem Launch-Fenster. Was übersetzt so viel heißt wie: Eigentlich ist noch nichts fertig.

Mir ist es unbegreiflich wie man als Nintendo, mit wahrlich gut gefülltem Geldspeicher, es nicht schafft Spiele in angemessener Zahl zu produzieren. Wann hatte man denn zuletzt eine IP eingeführt? Mit Kawashimas Gehirnjogging oder Wii Fit?
Es wäre für Nintendo doch ein leichtes, talentierte Teams aufzustellen, um auf Spieleseite für Einzigartigkeit zu sorgen. Stattdessen gehen die zu Tode gemolkenen Marken immer mehr in den Durchschnitt über (Zelda, Mario, Mario Kart, Metroid... alles keine AAA-Produktionen mehr).

Einen Untergang von Nintendo wird es allerdings nicht geben. Ähnlich wie Sega wird man aber über kurz oder lang das Hardwaregeschäft aufgeben und für andere Systeme programmieren. Es sei denn natürlich, die Wii U wird ein großer Hit.

Dante2000 schrieb:
@piffpaff
Wie oft muss man eigentlich schreiben, das Sony bereits vor Nintendo und MS die Bewegungssteuerungen schon entwickelt hatten und auch in Japan testweise released haben?
.

und?, wo konnte man die kaufen? wenn die so gut war, warum machte sony nintendo damit das leben nicht schwer?

oder machen die das um nen konkurrenten zu behalten?

deswegen vielleicht aktuell ne schlimmere krise bei sony als bei nintendo:freak:
nintendo macht wenigstens noch gewinn. von krise kann man da eigentlich garnicht sprechen. aktuell sind über 5,5 millionen wii u vorbestellt.

@ piffpaff, du verlgeichst hier einzelen Spiele mit einer Bewegungssteuerung?
Oder hier wird ein Spiel, Mario mit einem kompletten Genre verglichen? :rolleyes:

Fakt ist einfach alle Nintendo Spiele (nicht die achso innovative Bewegungssteuerung die von Sony als erstes entwickelt wurde etc.) sind seit einem Jahrzehnt einfach exakt gleich geblieben und man hat es bei Nintendo wohl nicht nötig neue Spielereihen zu entwickeln sondern die alten immer wieder aufzuwärmen.

Wer das mag, kann die Games gerne zocken, ich verzichte auf die Wii U und hoffe das Nintendo mit der Konsole einen Totalverlust macht (der günstige Preis wird der Konsole mMn auch nicht helfen), um endlich zu merken, dass man die Nintendo Gamer nicht ewig melken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben