micha2
Banned
Lars_SHG schrieb:Sehr interessant!
Nachdem lange Zeit gesagt wurde, die Konsole würden den PC ablösen, könnte dies ein komplett anderes Scenario einläuten - das Ende der Konsolen!
Zwar nicht durch den PC, aber der könnte letztendlich profitieren, denn jedes bessere Smartphone kann mittlerweile das, was diese kleinen Konsolen können und mit weiter steigender Leistung bei den Smartphones und Tablets, werden die Handheld-"Konsolen" es sicher noch schwerer haben!
Wenn man jetzt mal weiter denkt, könnte irgendwann der Zeitpunkt kommen, wo Handys und Tablets das leisten, was dieHigh-End- Konsolen können und dann wäre als letzte Instanz für High-End-Games eben wieder nur der totgesagte PC sein!
Mit High-End-Konsolen, die nur alle 6-7 Jahre technisch eine Evolution erfahren, kann man halt keinen Blumentopf mehr gewinnen!
Nur ein Gedankenspiel, aber wie so oft, totgesagte leben eben manchmal doch länger......
dumm nur das dann tablets odersmartphones auch die aufgabenbereiche eines pc´s abdecken.
also deine logik in ehren. aber da fällt dann doch wohl eher der pc.
aber mal ganz nebenbei glaube ich persöhnlich nicht daran, das eines der genannten systeme in naher zukunft vom markt verschwindet.
und wenn ich mir ein tablet-PC so anschaue............. ich glaube der PC macht das rennen