-=[CrysiS]=-
Commodore
War doch klar das sich sowas beim naivstem Volk der Welt blendend verkauft.. japanische u. europäische Zahlen werden viel interessanter.
mfg
mfg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So ein Blödsinn, natürlich ist die Konsole subventioniert (Quelle).realredfox schrieb:Die verkaufen das Ding ja "überteuert", zumindest nicht subventioniert wie es bei 360 und PS3 anfangs jahrelang der Fall war.
Aktuellere Hardware findest Du in keiner Heimkonsole. Und die "Aktualität" mit der von Desktop PC-Hardware zu vergleichen ist dabei wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Dass die Hardware nicht so leistungsfähig ist, wie technisch machbar, finde auch ich ein wenig schade, war aber auch nicht anders zu erwarten und ist auch überhaupt nicht nötig um Spaß beim spielen zu haben. Technische Innovationen (z.B. Tablet-Controller) und der clevere Einsatz vorhandener (und bewährter) Technologien (z.B. eDRAM) sind vorhanden und haben, das ist nicht von der Hand zu weisen, zu einer weiteren, soliden Heimkonsole mit Daseinsberechtigung beigetragen.realredfox schrieb:Das können sie auch machen, weil sie eben nicht topaktuelle Hardware drin haben.
iiiPlayer schrieb:@Tersus
Ja das frage ich mich auch. Ich kenne wirklich niemand, bis auf eine Freundin, die eine Wii besitzen. Aber das sind halt die "Casual"-Gamer, die brauchen keine Xbox/Playstation und eine Wahnsinnsgrafik. Denen geht es nur um etwas Abwechslung und das möglichst unkompliziert und ohne "Einarbeitungszeit". Nur so kann ich mir das erklären.
Bluescreen schrieb:eine frage:
ich bin ernsthaft am überlegen, mir eine WiiU zu kaufen.
Dies wäre meine erste Nintendo-Konsole seit dem N64.
Mich würde aber interessieren, ob es möglich ist, einige Videoformate wiederzugeben. zB MP4 oder MKV.
Weiss jemand ob dies möglich sein wird?
übigens, hier ein Livestream:
http://www.20min.ch/digital/games/story/Der-Wii-U-Test---Endlich-laeuft-die-Kiste-18167334
aha. Und was willst du mir damit sagen? Früher war alles besser? Das hatten wir bereits oft genugDese schrieb:ja schon lustig... die casuals von damals sind die hardcore gamer von heute... ich beziehe mich vor allem auf die "einarbeitungszeit". so was gibt's nach meinem verständnis bei spielen heute nicht mehr... wie die zeit vergeht.
Bluescreen schrieb:mir ist es unbegreiflich wie jemand so wenig ahnung haben kann und dennoch so einen blödsinn schreibt:
Verkaufsstart der neuen Spielkonsole Wii U in den USA alle verfügbaren Exemplare verkaufen
Damit kommt Nintendo aber nicht an den eigenen Erfolg der Wii heran, welche sich in den ersten acht Tagen rund 600.000 Mal verkaufte
Das kann man auch gut an US- Fernsehserien sehen. Früher war da immer von Playstation die Rede wenn es um ne Konsole ging, inzwischen hört man praktisch nur noch X-Box.Vivster schrieb:Da bin ich ander Meinung. Die XBOX hat in den USA inzwischen so einen enormen Kultstatus erreicht, dass sie selbst für sehr teures Geld sehr gut verkauft werden wird. Ist ja mittlerweile schon so das "xbox" den Term "playstation" als generische Bezeichnung für Konsolen abgelöst hat.
Popopinsel schrieb:So ein Blödsinn, natürlich ist die Konsole subventioniert (Quelle).
Popopinsel schrieb:Aktuellere Hardware findest Du in keiner Heimkonsole. Und die "Aktualität" mit der von Desktop PC-Hardware zu vergleichen ist dabei wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Dass die Hardware nicht so leistungsfähig ist, wie technisch machbar, finde auch ich ein wenig schade, war aber auch nicht anders zu erwarten und ist auch überhaupt nicht nötig um Spaß beim spielen zu haben. Technische Innovationen (z.B. Tablet-Controller) und der clevere Einsatz vorhandener (und bewährter) Technologien (z.B. eDRAM) sind vorhanden und haben, das ist nicht von der Hand zu weisen, zu einer weiteren, soliden Heimkonsole mit Daseinsberechtigung beigetragen.
Ich hab seit NES Nintendo und würde gern wissen, wie die Fangemeinde im Stich gelassen wird :ONintendo ist nun mal mehr auf die Casual Gamer aus und läßt die alte Fangemeinde doch sehr im Stich.
lechus85 schrieb:naja, soooo innovativ find ich das ganze wii u konzept auch wieder nicht. und immerhin kann ich auf meiner xbox durch MS smart glass auch so ein ähnliches "erlebnis" haben.
wenn ich einen zweitbildschirm beim zocken haben möchte dann kauf ich mir ein tablet und verwende es mit meiner xbox!
realredfox schrieb:Der Touchscreen Controller reißt imo alles heraus und schafft es die Illusion zu erzeugen, dass die Konsole sich irgendwie von der 360 oder PS3 abhebt. Das Ding hat nen resistiven Bildschirm (kein Multitouch) mit niedriger Auflösung. Besser kann man alte billige Technik nicht verwursten und aufpolieren.
Die verkaufen das Ding ja "überteuert", zumindest nicht subventioniert wie es bei 360 und PS3 anfangs jahrelang der Fall war.
Das können sie auch machen, weil sie eben nicht topaktuelle Hardware drin haben. Ich bin schon gespannt wie Sony und MS da ihre Preise gestalten werden. Alles über 400€ ist imo ein Witz. Vor allem in Hinblick auf die massive Konkurrenz durch den leistungstechnisch immer mächtiger werdenden Tabletsektor, der ihnen die Userbase verwässert.
lechus85 schrieb:naja, soooo innovativ find ich das ganze wii u konzept auch wieder nicht. und immerhin kann ich auf meiner xbox durch MS smart glass auch so ein ähnliches "erlebnis" haben.
wenn ich einen zweitbildschirm beim zocken haben möchte dann kauf ich mir ein tablet und verwende es mit meiner xbox!
terraconz schrieb:Da bist du falsch informiert reggie hat ja erst vor kurzem dazu geäußert nämlich das die Konsole mit Verlust verkauft wird das ganze aber mit einem game Pro Konsole abdecken kann.
Auch die Wii U nicht (immer). Oder wieso kann das grafisch relativ anspruchslose Mario Bros. U nicht in 1080p sondern nur in 720p wiedergegeben werden? ZombieU dagegen hat FullHD.Keine Maschine schafft es FullHD Grafik mit 60 fps auf den Screen zu zaubern und dabei nur rund 30 Watt Strom zu verbrauchen.
Du meinst die Deutschen, weil die Konsole jetzt schon nahezu überall ausverkauft ist?Kuze Hideo schrieb:War doch klar das sich sowas beim naivstem Volk der Welt blendend verkauft
Herdware schrieb:Der große Unterschied ist, dass nur Nintendo den Mut hat, sowas als Standardcontroller zu bringen und nicht nur als irgendein optionales Addon, das dann nur von einer Handvoll Spielen (teilweise nur halbherzig) unterstützt wird.
Ein paar Pixel, Polygone und Effekte mehr oder weniger ändern nichts grundsätzliches am Spielerlebnis, aber ein neuartiger Controller kann alles auf den Kopf stellen.
Und da nützt es wie gesagt nichts, vergleichbare Controller als Option anzubieten, denn die große Mehrheit der Spiele wird halt auf den jeweiligen Standardcontroller optimiert, und der ist bei XBox und Playstation langweilige 90er-Jahre-Technik.
McDaniel-77 schrieb:Gut, wenn sich die Wii U gut verkauft, denn nur so kommen wir Gamer endlich in den Genuss neuer Spiele.
Die Wii U ist die technisch beste Maschine auf dem Markt und das ist ja auch völlig logisch, eine 2012 Konsole kann nicht schlechter sein, wie eine 2005/2006 erschienene PS360. Es wurde nur kritisiert, dass die CPU der Wii U nicht besser sein soll, als in der PS360, sogar langsamer. Seit 2005 hat sich in der Spielehardware einiges getan, es kommt nicht mehr auf CPU-Leistung an, sondern primär auf GPU-Leistung. Der Grafikchip der Wii U ist enorm stark für eine Spielkonsole.
Den größten Respekt hat sich Nintendo allerdings wegen dem winzigen Stromverbrauch der Wii U verdient. Keine Maschine schafft es FullHD Grafik mit 60 fps auf den Screen zu zaubern und dabei nur rund 30 Watt Strom zu verbrauchen. Eine PS360 schafft nicht mal natives FullHD geschweige denn 720p, aber der Stromverbraucht ist selbst bei den SLIM-Versionen noch 3-mal höher, als bei der Next Gen Wii U. Hier will ich von Sony & Microsoft das gleiche sehen.
http://www.3dcenter.org/news/hardware-daten-zur-nintendo-wii-u-schwache-cpu-aber-gutklassige-gpuIn beiden Fällen kommt als wichtiges Element zur Performance-Einordnung noch hinzu, daß die Taktraten von CPU und GPU wohl wirklich niedrig ausfallen – weil Nintendo ansonsten niemals auf die nur 33 Watt Lastverbrauch kommen würde, welche AnandTech ausgemessen haben. Zum Vergleich: Eine Radeon HD 4770, welche technologisch der Wii U wohl am nächsten kommt, hatte eine TDP von 80 Watt (als komplette Grafikkarte). Diese 33 Watt für ein Spiel unter der Wii U sind nun einmal – auch angesichts der passiven Chipkühlung (es gibt allerdings einen Gehäuselüfter) – nur mit wirklich niedrigen Taktraten erreichbar, welche die Performance der verbauten GPU deutlich nach unten drücken werden.