• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo verkauft mehr als 400.000 Wii U in den USA

McDaniel-77 schrieb:
Gut, wenn sich die Wii U gut verkauft, denn nur so kommen wir Gamer endlich in den Genuss neuer Spiele.

Die Wii U ist die technisch beste Maschine auf dem Markt und das ist ja auch völlig logisch, eine 2012 Konsole kann nicht schlechter sein, wie eine 2005/2006 erschienene PS360. Es wurde nur kritisiert, dass die CPU der Wii U nicht besser sein soll, als in der PS360, sogar langsamer. Seit 2005 hat sich in der Spielehardware einiges getan, es kommt nicht mehr auf CPU-Leistung an, sondern primär auf GPU-Leistung. Der Grafikchip der Wii U ist enorm stark für eine Spielkonsole.
Den größten Respekt hat sich Nintendo allerdings wegen dem winzigen Stromverbrauch der Wii U verdient. Keine Maschine schafft es FullHD Grafik mit 60 fps auf den Screen zu zaubern und dabei nur rund 30 Watt Strom zu verbrauchen. Eine PS360 schafft nicht mal natives FullHD geschweige denn 720p, aber der Stromverbraucht ist selbst bei den SLIM-Versionen noch 3-mal höher, als bei der Next Gen Wii U. Hier will ich von Sony & Microsoft das gleiche sehen.

Das Launch Line Up der Wii U ist ziemlich großartig:

Nintendo Land – 90%
ZombiU – 92%
FIFA 13 – 80%
New Super Mario Bros. U – 86%
Tekken Tag Tournament 2: Wii U Edition – 88%
Nano Assault Neo (im eShop)
Little Inferno (im eShop)
[...]
McDaniel-77
Ja, die Wii U ist insgesamt schneller als die anderen beiden, grafisch wird sie beide über die Jahre hinweg abhängen. Dennoch ist die CPU sehr langsam und auch die GPU arbeitet mit sehr niedrigen Taktraten, sonst wäre dieser niedrige Verbrauch (nur allein wegen neuen Fertigungen) nicht möglich.

Bin selbst immer noch ein groß Nintendo-Fan, aber Nintendoland ist genauso weit von 90% entfernt wie ein neues CoD, das kann nicht dein Ernst sein. Und Zombii U ist auch nicht so überragend. Man, das sind Launch-Titel, keine 90%+ Meisterwerke!

Cave Johnson schrieb:
Einzig New Super Mario Bros. U scheint mal wieder größtenteils alles richtig zu machen.Auch die Wii U nicht (immer). Oder wieso kann das grafisch relativ anspruchslose Mario Bros. U nicht in 1080p sondern nur in 720p wiedergegeben werden?
Wurde das Gerücht nicht wieder dementiert? Zumindest den letzten Stand den ich kenne besagt, dass es wirklich 1080p sind. Davon mal abgesehen ist das Spiel grafisch so schwach, dass mir das eh egal ist.

bruteforce9860 schrieb:
Wurde das Gerücht nicht wieder dementiert? Zumindest den letzten Stand den ich kenne besagt, dass es wirklich 1080p sind. Davon mal abgesehen ist das Spiel grafisch so schwach, dass mir das eh egal ist.

Die Aussage, es sei 1080p wurde korrigiert auf 720p. Nintendo selbst sagt ausserdem, das bei 60FPS 720p die Auflösung der Wahl ist.

Dementiert wurde soweit ich weiß, dass die Wii U generell nur 720p kann. Es wurde gesagt, dass die Konsole zwar 1080p ausgeben kann, die tatsächliche Auflösung aber vom Spiel abhängt. Und bzgl. 1080p bei Mario hab ich in den aktuellen Tests nichts gelesen.

Smulpa2k schrieb:
Ich warte auf folgende Titel:

- Metroid /!\
- Zelda /!\
- Super Mario (N64 oder Galaxy Style)
- Castlevania
- Illusion of Time // Seiken Densetsu // Secret of Evermore // Alundra - Style Spiele /!\
- Mario Kart /!\
- Syndicate

Erst dann würd ich mir die Konsole holen. Das momentane Lineup ist echt nicht der Rede wert.
Und die Tablet Spiele und Co. gehen mir allesamt am Allerwertesten vorbei.

whoahh, bei dem Lineup würd' des Ding hart weggerissen werden bei dreifachem Preis, so schnell könnt' Sony und MS gar nicht gucken, epic Liste, uff was würd' ich alles schon für Alundra und Illusion of Time geben, aber wird wohl nie kommen, nen Mario, das Mario Kart und Zelda kommen wohl in 1-2 Jahren, das wars auch schon, die guten Zeiten sind vorbei ;)

2005
Xbox 360 in den ersten zwei Wochen in Nordamerika 326.000 Mal.

2006
PlayStation 3 in den ersten zwei Wochen in den USA 197.000 Mal.

2012
WiiU in der ersten Woche in den USA 400.000 Mal.

Warum erscheint das nicht als Antwort da wo ich es haben wollte?

Wie kommt man darauf das die Xbox Kult wäre?
Weil filme und serien mit Schleichwerbung voll gestopft sind so wie auch mit apple Produkten?
Shice egal welche Konsole man hat aber dieses Kult gesülze ist ja schlimm, es ist Elektronik und kein Schuh, musik titel oder ein Film.

hactor schrieb:
Wie kommt man darauf das die Xbox Kult wäre?
Weil filme und serien mit Schleichwerbung voll gestopft sind so wie auch mit apple Produkten?
Shice egal welche Konsole man hat aber dieses Kult gesülze ist ja schlimm, es ist Elektronik und kein Schuh, musik titel oder ein Film.

Die Begrifflichkeit passt schon.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kult

• Obwohl der Begriff Kult im Allgemeinen für die Bezeichnung von religiösen/spirituellen Handlungen benutzt wird, wird er in der Alltagssprache weiter gefasst und auch auf andere Arten von ritualisierten Handlungen angewandt. Ein Kult umfasst in jedem Fall folgende drei Aspekte:
  • ein Objekt (um das sich der Kult dreht)
  • eine Gruppe von Individuen (die diesen ausführen)
  • eine Reihe mehr oder weniger ritualisierter Handlungen

http://de.wiktionary.org/wiki/Kult

• [2] übertriebene und unverhältnismäßige Verehrung einer Sache oder einer Person

Schöne Konsole.. mal was anderes ! Wii hatte schon den ganz "Großen" gezeigt, das eben nicht nur mächtige Hardware zum Erfolg führt..

Wobei mir die Kinectvariante von der Xbox auch sehr gut gefällt und diese muss definitiv weiter ausgebaut werden.

oz_ee schrieb:
Das kann man auch gut an US- Fernsehserien sehen. Früher war da immer von Playstation die Rede wenn es um ne Konsole ging, inzwischen hört man praktisch nur noch X-Box.

Wo hört man das? Also ich höre nachwievor Playstation wenn von einer Konsole gesprochen wird!

Zur Wii U, ja das Spiele Lineup ist sehr bescheiden, lediglich das Mario Spiel interessiert mich da, auf alles andere kann ich bis jetzt gerneverzichten, da tut es auch das Wii Zeugs was hier noch herumliegt und verstaubt.. Und der Preis ist wirklich zu hoch, 250€ für das Basic Paket und 299€ für die Premium wären mehr als gerecht!

Allein ein Fire Emblem könnte mich dazu bringen die WiiU zu kaufen, da die Mario Spiele (Außer Kart) leider niicht mehr das sind was Sie mal für MICH waren.

Die 360 und zum Teil die PS3 bieten mir einfach die Spiele die mich derzeit mehr interessieren.

Für den 3DS/XL wurde auch ein Fire Emblem angekündigt...solange das nicht auf dem Markt ist, wird sich auch nicht der 3DS gekauft und mein DSi samt Fire Emblem muss reichen.

@3dfx_Voodoo5:
Das für den 3DS soll doch nächstes Jahr kommen. Gibt doch auch noch andere Spiele außer Fire Emblem.
Also bei mir ist gerade Kart unten durch. Früher gab es nicht so eklatante Macken wie den Blueshell-Spam bei MKWii. Mit Karts fährt man auch nur, wenn man nicht gewinnen will, die Bikes sind völlig overpowered.

Buetty schrieb:
2005
Xbox 360 in den ersten zwei Wochen in Nordamerika 326.000 Mal.

2006
PlayStation 3 in den ersten zwei Wochen in den USA 197.000 Mal.

2012

Der Vergleich bringt nichts,2005 gabs weniger potenzielle Spieler als Heutzutage

2012
Playstation 3 am Black Friday in den USA 525.000 Mal.
XBox 360 am Black Friday in den USA 750.000 Mal.

Wäre interessant was Nintendo verkauft hätte, wenn man mehr hätte liefern können.

Edit: Hier stand Kappes.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben