Wir reden von UK wo zwei Handler die WiiU rausgenommen hat. Dass es immer noch Gameshop und Amazon gibt ist verschwiegen.
Wie gesagt, die Ketten sind soviel ich gehört haben Lebensmittelketten.
http://direct.asda.com/on/demandware.store/Sites-ASDA-Site/default/Search-Show?q=3ds+xl
Die Kette verkauft nicht mal mehr den 3DS. Willst du mir sagen, dass der 3DS sich scheiße verkauft ?
Nur so zu info:
http://www.vgchartz.com/article/251...xbox-360-and-ps3-in-uk-for-the-last-3-months/
3DS has been outselling the Xbox 360 and PlayStation 3 in the UK for the last three months.
Selbst wenn, Geld machen alle drei Firmen in Amerika und genau dort hat Nintendo noch alle Optionen, besonders da das line up offensichtlich an Amerika angepasst ist. Schau dir mal die top 3DS Titel an.
Ich bleib weiter optimistisch und wiederhole was MS selbst gesagt hat. Software sells Hardware.
Xbox One und PS4 bieten zudem alles was die Wii U kann, nur besser und darüber hinaus auch die besseren Titel, ob exclusive oder von 3rd-Party Entwicklern.
Sry, aber das ist rein dein Geschmack genauso wie ich sagen würde, die ganzen Rennwagenspiele oder Halo Serie (ich hab die meisten gespielt mit freunden co-op) scheiße fand.
Das ist aber meine persönliche Meinung, die aber nicht bedeutet die Spiele können nix.
Genasuo Gran Turismo oder Forza zum einschlafen finde. Da spiele ich lieber eine Runde Mario Kart und hau mich ab wenn ich in der letzten Sekunde doch noch gewinne.
Mit der Wii Remote konnte ich mit der rechten Hand fahren, während ich mit der linken Hand brav Bier gestemmt habe.
Mir geht es einfach nicht darum dass PS4 oder XBOX One oder WiiU besser ist.
Ich kann nur nicht verstehen wie man den Marketing so verfallen kann.
Wenn man bsp EA nimmt und sein Verhalten gegenüber die WiiU anschaut, wo man immer provokantes sagt und dann anschließend gleich zurückrudert (was in vielen Seiten außer Nintedo Seiten kaum erwähnt oder Beachtung findet).
Nach den ganzen negativ Schlagzeilen mit FrostByte Engine wurde dann bekannt dass man Microsoft einen exklusiv Deal mit EA hat.
Ich möchte jetzt nicht gegen MS anstinken, aber es war auch nicht die feinste Art sehr viele Promotoren mit Flyer zu Nintendo Events bei Best Buy zu schicken und die Leute anzupöbeln weil sie mit Mario Hüten in der Schlange standen um die neuen Games anzuspielen.
Entweder ist das pure Arroganz, oder einfach nur Dummheit, die daraus resultiert, dass die Zeiten sich geändert haben und Nintendo nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist.
Nein, es ist der Grund wieso Nintendo Aktien so viel wert sind und wieso sie selbst mit dem Nintendo Gamecube finanziell schwarze Zahlen schreiben konnten.
Sie entwickeln eine Konsole die jeder leisten kann und deren Marken am optimalsten zur Geltung bringen. Nintendo lässt sich einfach von niemand reinreden auch von manchen Investoren nicht. Deshalb waren Gebrauchtspielsperre oder Origin als Plattform für den E-shop am Ende einfach nie eine Option.
Letzteres war ja offensichtlich wie EA sich über den E-Shop lustig machte, der sich aber momentan immer schneller aufbaut und mit MiiVerse und bald durch die Integration vom 3DS, und allen onlinefähigen Plattformen (Laptop, Smartphone, Tablet) einkaufen und kommunizieren lässt.
Als ich die Vorstellung der PS4 gesehen habe, gab es bis auf das downloaden und sofort spielen nichts was die WiiU nicht auch konnte, nur dass die Hardware langsamer ist.
MiiVerse (social thing) gabs schon (im Sinne war der Keim schon bei der Wii vorhanden und anschließend hat Sony und MS hier nachgezogen), Social Bottom ist ebenso direkt unter dem WiiBottom, offline downloading, zugriff über mehrere Systeme, wurde alles schon bei der WiiU beim Realese angekündigt (youtube gibt es ein Video).
Der Hype der PS4 und XBOX ONE lässt sich doch in erster Linie durch die großen Puplisher wie EA erklären, die einfach soviel in die neue Engines pumpen mussten sodass für jene es essentiell ist, dass diese Konsolen ein Erfolg werden.
Für die einen bedeutet wohl heutzutage Gaming mehr oder weniger ein BlockBuster zu "zocken" die anderen wohl Gameplay. Auf der XBOX hat mir ehrlich gesagt bis jetzt immer Gears of War getaugt, doch das Game war für mehr als 2 Spieler auf einer Konsole einfach ned geeignet.
Für jemand der wohl nur solo oder online spielt kann ja die PS4 oder XBOX ONE die Nummer ein sein, aber sobald es um Multiplayer Games geht, ist Nintendo mit seinen Titeln in meinen Augen immer noch weit vorne, selbst wenn es nur offline Multiplayer ist, der übrigens bei vielen Games von thrid-Party Developer einfach immer seltener werden.
Ich kann Nintendo nachvollziehen dass man bei den Plänen bleibt. Mit 30 Jahren Erfahrung im Spielemarkt sollte man wissen was man tut. Außerdem kommen Entscheidungen ja nicht von irgendwohin. Nintendo selbst hat ja gesagt, man hat Zahlen, Daten und Statistiken.
Dass in Europa, wo die meisten PC Gamer sind (besonders Hardware) eine PS4 zum Bsp besser ankommt ist klar. In Amerika oder Japan spielt das zum Bsp weniger eine Rolle. Besonders Amerika ist wie erwähnt der wichtigste Absatzmarkt für Nintendo. Naja ich bin gespannt wie W101 so ankommen wird.
BTW
http://www.pcgames.de/Rayman-Legend...n-Legends-Xbox-Smartglass-ungeeignet-1079156/
Mit Xbox Smartglass lässt sich Rayman Legends für Xbox 360 nicht steuern. Dafür sei die Performance im Vergleich mit dem Wii U GamePad zu schwach.
Wie schon gesagt, das WiiU Pad hat ein geringeren Input Lag als der Fernseher der über HDMI angeschlossen ist.
Zock mal Rayman zu fünft. Es gibt ein Gratis-App von Rayman auf der WiiU wo man das testen kann.
Es macht zu fünft gewaltig Spaß.
Ich hab übrigens persönlich nie ausgeschlossen eine XBOX ONE oder PS4 zu kaufen wenn es genug Spiele gibt die mich Reizen. Wenn ich aber bei der PS4 sehe, dass bis auf BF4 einige Games auch auf der WiiU kommen (The Division fehlt hier leider), die meisten Titel erst auf 2014 verteilt auf den markt kommen, sehe ich keinen Grund jetzt eine PS4 zu kaufen. Die selben Gründe könnte man aber der WiiU damals auch vorgeworfen haben.
Somit abwarten wie die non-Core-Gamer auf die es ankommt reagieren und ob man vllt nicht dann doch eine billigere PS3 oder XBOX One nimmt.
Der Start beider Konsolen wird durch die Core-Gamer sicherlich interessant sein. Wichtig ist aber wie die Konsolen sich die nächsten 10 Jahre entwickeln.
Denn wenn die PS3 oder XBOX 360 mit den kaum besseren Verkaufszahlen in den ersten 6 Monte auf 70 mio gekommen sind, wieso soll es eine WiiU nicht schaffen ?
Besonders da man viele Leute erst zum Gamen gebracht hat und ihnen diverse Mario Titel zeigte, die viel Spaß mit Freunden/Familie ect beschert hatten.
Games wie COD ist für die WiiU im den Sinn wichtig, da es eben einige gibt, die kein Geld für online-playing zahlen wollen oder einfach nur ab und zu ein spiel neben diverse exklusiv Titel zocken wollen.
Ich behaupte aber, dass es so wie bei der letzten Generation ausfallen wird. Irgendwann kauft sich ein "Core-Gamer" eine weitere Konsole um ein paar exklusiv Titel zu zocken. Klar wird es eine FAV-Konsole geben, doch irgendwann könnte der Reiz für diverse Titel groß genug sein. Bei der WiiU ist man in einigen Jahren sogar schon soweit dass man die Preise tatsächlich in Dumping hinterherwerfen kann, sodass man dann auf einmal viel absetzten kann ohne Verlust zu machen.
Dass Nintendo aber die Preise vor seinen eigentlichen AAA-Titel senkt, verstehe ich, denn das würde für sie schon ein finanzieller Verlust bedeuten.
Wer es nicht weiß, ein reduzierter Preis bedeutet oft auch ein reduzierter Gewinn. Die WiiU scheint so kalkuliert zu sein dass man mit Bundle Gewinn macht.
Die eigentlichen Probleme haben tatsächlich die Händler die Lagerkosten zahlen müssen, wenn ein Gerät am Markt sich nicht gleich behaupten kann.
Tatsache ist, eine Konsole kann man, bei ihre Laufzeit einfach nach 6 Monaten nicht als Flop bezeichnen.
Eventuell vorübergehend als "finanziellen Flop", wobei ich bei vielen nicht den Eindruck habe, dass das gemeint ist.
av4x schrieb:
Sieht momentan wirklich nicht Rosig aus mit der WiiU.
Denke aber das Nintendo das Ruder mit entsprechenden Titeln nochmal rum reißen kann.
Wie gesagt, in den 3 Monaten, April, Mai, Juni gab es sogut wie kein Spiel für die WiiU (Spielflaute). Einige wichtige Games wurden aus falschen Entscheidungen und angeblich aufgrund des Erdbeben 2011 falsch getroffen. Dafür hat sich der 3DS erholen können.
Resident-Evil Revilations, hat sich auf der PS3 gut verkauft, auf der WiiU kaum. Könnte aber wohl daran liegen dass es ein 3DS Remake war, der auf dem 3DS sehr beliebt war.
Da hätte man vllt ein CrossOver Funktion wie Monster Hunter bieten müssen, damit die WiiU Version mehr verkauft hätte.