Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtNio EL8 angeschaut: Komfortabler Sechssitzer sucht den Weg aus der Nische
Du hast geschrieben das die Leute hier mehr verdienen weil sie sich für Hardware News etc. interessieren und IT Kenntnisse am Arbeitsmarkt gut bezahlt werden
ja, das seh ich auch so. Deshalb nicht repräsentativ.
Wir werden es hier nicht abschließend klären können und noch Stunden darüber debattieren können.
Wir haben da offensichtlich verschiedene Ansichten.
Ich kann damit leben...
Ich hatte mir den Nio ET 5 Touring angeschaut, aber die Autos sind (in Deutschland) einfach zu teuer für das Gebotene. Die Assistenzsysteme sind nicht mit unseren hier vergleichbar, Verarbeitung auch nicht, Händlernetz nicht vorhanden, Wechselstationen nur homöopathisch usw.
Ich zocke damit gar nichts, ich brauch keine 4090 um damit in einem Forum voller Nerds angeben zu können.
Ich habe gesagt das jeder der möchte eine 4090 mit Leichtigkeit haben kann, weshalb es kein Statussymbol ist und auch kein teures Hobby darstellt.
Selbiges gilt auch fürs Iphone etc.
Davon ab denke ich das man mit 800€ um die 4090 ein relativ soliden PC bauen kann wenn man möchte. Das du jetzt hier anfängst Details zu nitpicken und irgendwelche Vorwürfe zu machen (F2P) überrascht mich nicht.
Warum wird hier ein Auto präsentiert, dass in finaler Ausstattung um die 100k€ kosten wird? Wer soll sich das leisten? Dies ist eine Plattform von Durchschnittsbürgern. Stellt, wenn ihr denn Autos präsentieren wollt, doch Modelle vor, die im leistbaren Rahmen liegen.
Der Durchschnittsbürger wird vermutlich sowieso Leasen oder Finanzieren, aber was ist "leistbarer Rahmen"? Das ist höchst subjektiv. Bei dem einen geht der Rahmen bis 15k, beim anderen bis 50k. 100k sind Luxus, keine Frage.
Das ist ein Mythos. Sie können gut Akkus, das war’s aber größtenteils schon. Kann sein, dass das Infotainment teilweise ganz brauchbar ist, aber selbst in diesem Bericht kann man nachlesen, dass die Software für die Fahrassistenz mangelhaft ist - trotz Sensoren-Overload. Darüber hinaus gibt es so viel mehr was ein Auto ausmacht. Das Fahrwerk beispielsweise.
Was wollt ihr alle mit den Akkuwechselsystemen? Der Akku ist das Hauptwertelement an einem E PKW. Mit Mietmodell und Fremdstrom entfällt jeder finanzielle Vorteil. Der Zeitgewinn gegenüber einem vernünftigen Schnellader ist minimal. Die Akkupreise sind in den letzten 10 Jahren um 90% gefallen und werden das auch in den nächsten 10 Jahren tun. Alleine der Fakt wird nicht nur den PKW Markt umkrempeln. Daswegen ist ideologischer Bullshit wie das Verbrenner Verbot auch so kontraproduktiv. E Autos werden schlicht konkurrenzlos billig - aber eben nicht mit der Europäischen Autoindustrie. Die Lohnkosten sind an einem PKW wahnwitzig gering und nicht der Grund für billige Chinaautos.
Nö. Die (internationale) Autoindustrie forscht inzwischen wieder verstärkt an Benzinmotoren. Da liegt immer noch viel Potential drin, und der intelligente Mix von Technologien (Verbrenner UND Elektro) wird die Zukunft sein. Warten wir noch auf die nächste Generation E Fuels...
Nio, fand ich auch mal gut. Dann habe ich in Hilden mit einen gesprochen der den Akkuwechselbude Administriert hat. Nun wenn es stimmt was er sagt, dauert der Wechsel ca 4 min, sofern keiner kurz davor gewechselt hat und man muss im Auto sitzen bleiben. Wenn einer kurz vor dir gewechselt hat dauert es wohl ca 5 min(sofern es dann frei ist), und auch hier muss man im Auto sitzen bleiben. Solange das so ist, ist es leider absolut kacke.
Ich schätze, dass das mit der Sicherheit des Fahrers zu tun hat. So ein Akku tauscht sich ja nicht von alleine, das werden Maschinen sein, die da tauschen und die werden kaum Rücksicht auf fragile Lebewesen nehmen.
Außerdem sind 4 Minuten doch eine Zeit, die man bequem absitzen kann.
Ist wie ganz früher, als man an den Tankstellen noch bedient wurde. Man hatte keine dreckigen Pfoten und konnte am Fenster bezahlen. Und man verließ die Tankstelle mit sauberen Scheiben und Scheinwerfern. Im Idealfall sogar mit dem korrekten Luftdruck in allen Reifen. Ein Trinkgeld wurde allerdings nicht abgelehnt.
Die Zuverlässigkeit der Japanischen Autos ist unangefochten. Auch Südkorea liefert sehr gute Qualität. Mir geht es nur um China. Da muss man echt auf die Oma hören, wer Billig kauft - zahlt doppelt.
Frechheit von der Redaktion, dass sie sich nicht gänzlich auf Deinen persönlichen Geschmack einstellen.
Ist ja nicht so, dass hier wenig PC-Hardware getestet und vorgestellt wird.
Die besten deutschsprachigen Anlaufstationen bei neu releaster HW sind und bleiben immer noch CB, HwLuxx und (wer das Drumherumgesülz ertragen kann) Igorslab.
Da übersieht man mal den einen Autoartikel, wenn man ihn nicht lesen mag und hat immer noch genug HW-Content.
Warum wird hier ein Auto präsentiert, dass in finaler Ausstattung um die 100k€ kosten wird? Wer soll sich das leisten? Dies ist eine Plattform von Durchschnittsbürgern. Stellt, wenn ihr denn Autos präsentieren wollt, doch Modelle vor, die im leistbaren Rahmen liegen.
Können könnte ich schon, wollen aber will ich nicht. Als Durchschnittsbürger aber sehe ich mich schon. Dieser Durchschnitt ist doch keine harte Linie, sondern das ist eine Schnittmenge, eine Schnittfläche, die über und unter dieser fiktiven Linie liegt. Die Mittelschicht halt.
Ich fahre deshalb einen VW Golf. Ich muss bestimmt nicht mit meinem Auto irgendwem irgendwas beweisen.