Bericht Nio EL8 angeschaut: Komfortabler Sechssitzer sucht den Weg aus der Nische

M-X schrieb:
Steht das hier in den Nutzungsbedingungen oder hast du dir das selber so ausgesucht? Ich kann mir das auto problemlos leisten darf ich CB nicht mehr nutzen ?

Wie man so viel Geld für ein Auto und gleichzeitig so wenig Textverständnis haben kann, ist mir schleierhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
ChrisMK72 schrieb:
Könnt ja mal über so einen Ausbau berichten:

Anhang anzeigen 1514194

Is auch viel Elektronik. Könnte CB auch drüber berichten. Solarausbau usw.
Obwohl: Überlasst das lieber youtube. ;)

Nice, das ist doch mal was. Echt schöner Ausbau.
Sowas würde mich dann auch wesentlich mehr Interessieren als ein 100K€ E-Schrott Auto.
 
Fallout667 schrieb:
Also so wie hier gefühlt 90% der User rumgeheult haben als die Grafikkartenpreise stark gestiegen sind, glaube ich seine These trifft eher zu als das hier haufenweise Besserverdiener auf der Plattform sind.
Sagen wir mal so: Gehaltstechnisch gehöre ich als Ingenieur bereits zu den "oberen 10 Prozent" in Deutschland, "heule" aber dennoch über völlig abgehobene GraKa-Preise, weshalb ich seit Jahren nur noch auf Konsolen zocke. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und MilchKuh Trude
peru3232 schrieb:
Interessant wäre wenn schon ein derartiges chinesisches Dickschiff präsentiert wird mit Preis und was es im Vergleich zu anderen Marken hier kostet und die Optionen dazu, was diese Kiste in China kosten würde. Ich nehme mal an, nicht mal die Hälfte, darum gibt es einen Riesenabsatz dort.
EAutos werden in China vom Staat subventioniert. Die zahlen nur ein Drittel.
Aber egal. Dieses Monster wäre mir zu hässlich egal wieviel es kostet.
 
Sherman789 schrieb:
Hab mal irgendwo die Faustformel gelesen KFZ-Preis < 50% Jahreseinkommen, sonst zu teuer. Damit bin ich ganz knapp raus. 😬
Hmh, mein voll ausgestatteter Skoda Enyaq 85 kam mich letztens 54 k€ (inkl. Rabatt und E-Auto-Prämien), aber 108 k€ verdiene ich dann doch nicht ganz im Jahr. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Banned schrieb:
Aber zwischen einer Grafikkarte und einem Auto besteht doch auch "n kleiner Unterschied":

Normalo kauft Grafikkarte für 400-700€

Normalo kauft Auto für 40-50k€

Die Dimensionen sind anders; aber grundsätzlich finde ich den Vergleich jetzt nicht so verkehrt. Noch dazu kommt, dass ein Auto einen lebenspraktischen Sinn hat, da man damit zur Arbeit, zum Einkaufen etc. kommt. Eine Grafikkarte ist ein reines Spaßobjekt - nur ganz wenige arbeiten damit produktiv.

Der Normalo kauft überhaupt keine Grafikkarte.

Und auch kein Auto für 50k wenn wir schon dabei sind (das leased der allenfalls, wenn überhaupt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Rainbowprincess schrieb:
jap, der Markt is riesig für so elektrisch betriebene 2,6 tonnen Panzer.

Vielmehr bin ich noch halbwegs stolz auf Deutschland, dass sich diese Absurditäten hier scheinbar nicht ganz so durchzusetzen scheinen.
Hä? Also wenn ich mir hier die ganzen zugezogenen Reichen anschaue, die sich nur (teure) "Eigentumswohnungen" leisten können, aber 2 SUVs, 1 Golf + 1 Anhänger auf der Straße rumstehen haben... ist das LEIDER keine Ausnahme ^^

Ein anderer Nachbar von "ums Eck": wegen meinem Rücken brauchte ich was mit hohem Einstieg -> fetter SUV vor der Garage. Und so geht es hier überall weiter. Die Grundschule im Dorf wird täglich von SUVs belagert, damit die Kleinen auch sicher die sonst 500-800m zur Schule zurücklegen. Könnte ja ein Meteorit einschlagen auf dem Weg.

Etc.pp. zu "stolz auf Deutschland"... Deutschland traut sich nicht mehr in irgendetwas Vorreiter zu sein, mittlerweile KANN man es ja auch nicht mehr. Berliner Flughafen, neuer / umgebauter Fliegerhorst (10 Mrd€) für die neuen F35 - wird wohl auch so schnell nichts... Etc.pp.

Kein Wunder, jammert das Volk doch jedes Mal voller Neid dass der Staat "unser Geld" verplempert.

Ja, der angepriesene SUV im Artikel ist fragwürdig. Trotz allem bin ich alles andere als "stolz auf Deutschlands Autopolitik" (und dem Verhalten der Kundschaft)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: janer77
Sehr schönes Auto, leider für mich auch nicht erschwinglich.

Finde es aber schöner als Tesla in der selben Preisklasse und mit dem battery swap auch eine coole innovation, die ich von e-scootern kenne (die hier leider auf 45 km/h beschnitten werden - eu sei dank-)
 
User6990 schrieb:
(das leased der allenfalls, wenn überhaupt).

Das war damit gemeint.
Ergänzung ()

User6990 schrieb:
Der Normalo kauft überhaupt keine Grafikkarte.

Dann sehe "Normalo" als Durchschnittsverdiener, der sich eine Grafikkarte kauft und kein Enthusiast ist. Der kauft eben im genannten Preisrahmen.
 
Fallout667 schrieb:
Naja, also wenn ich die Kommentare hier lese haben die wenigsten Interesse an dem Auto.
Es ging um die NEWS über solche Themen, nicht Kaufinteresse bzgl. des Autos ;-)
 
bra-tak schrieb:
Hier sind auch massig Schüler und Studenten angemeldet. Diese werden den Schnitt massiv nach unten ziehen.
Und in 3-5 Jahren steigen die mit guten Gehältern ein und halten den Schnitt oben.
Hier wird ja kein Studierter oder jemand mit ein wenig Berufserfahrung unter 50k verdienen.
Vorausgesetzt wir reden hier von IT- bzw. technischen Berufen (inklusive Studium).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
hat noch jemand Knight Rider vibes bei dem Sensor über der Frontscheibe? :D Scheiße ich werd alt
 
Mal angenommen ich hätte das Geld dafür: würde ich dann ein Auto von so einem Hersteller kaufen? Würde ich dann überhaupt ein e Auto kaufen?
Zum Glück steht das nicht zur Debatte.

Müsste ich aktuell ein Auto kaufen dann wäre das ein guter gebrauchter Leasing Rückläufer oder ein Dacia Sandero.
 
steeve_hgw schrieb:
Scheiße ich werd alt

David Hasselhoff dürften die meisten Jüngeren nur als den Typen kennen, der diese Wiedervereinigung gemacht hat und dabei diese coole blinkende Jacke anhatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal, Weyoun, Atkatla und 2 andere
tox1c90 schrieb:
Wo sollen die Gebrauchtwagen denn her kommen, wenn keiner zuvor einen Neuwagen gekauft hat?
Ausgemusterte Firmenwagen gibt es sicherlich nicht ansatzweise genug, um damit alle Privatleute mit Autos zu versorgen.
Die Quote der Neuzulassungen ist in etwa so:
75% Unternehmen
25% Private
 
Zurück
Oben