SuperHeinz
Commander
- Registriert
- März 2023
- Beiträge
- 2.495
Bei den "75 % Unternehmen" sind aber auch die "Dienstwagen" dabei.
Vielfach verdeckte Privatwagen. ;-))
Vielfach verdeckte Privatwagen. ;-))
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja und das ist auch gut so. Wo sollen sonst die ganzen guten gebrauchten Leasing Rückläufer herkommen?SuperHeinz schrieb:Bei den "75 % Unternehmen" sind aber auch die "Dienstwagen" dabei.
Vielfach verdeckte Privatwagen. ;-))
Gewagte Aussage. 80% der Personen die ICH kenne und auf CB unterwegs sind, verdienen deutlich über Durchschnitt. Alles andere ist natürlich Spekulation. Das mit dem Gewicht kann man sich auch sparenUser6990 schrieb:Der Gewichtsmedian vielleicht, es gibt einfach keinen Grund zu denken das der Gehaltsschnitt hier auch nur 15% über dem Durchschnitt liegt, und selbst bei 20% mehr als der Durchschnitt liegst du nicht in dem Bereich das du dir ein Auto für 100k wirklich leisten kannst.
Hat aber seine wirtschaftlichen gründe. Dürften außerdem nur etwa 50% Zoll + steuern seinperu3232 schrieb:Dank vermutlich 100% Zoll + Steuer wird das natürlich hier nichts werden...
Die meisten Öffentlichen brauchen mehr Energie pro Passagier als ein e-Auto. Teilweise selbst bei Schiffen wie diesem und selbst dann wenn das Auto nur mit einer Person besetzt ist.uburoi schrieb:Vielleicht könnte man KI einmal nutzbringend für eine vernünftige Mobilitätspolitik einsetzen, anstatt den Unfug Individualverkehr mit E-Autos blind in die nächste Runde zu schicken. Für durchschnittlich 1,3 Menschen im Schnitt 2 Tonnen Stahl (Tendenz steigend) durch die Gegend zu bewegen, ist nach keinem halbwegs intelligenten Maßstab rational oder effizient. Aber gut, in D ist ja nicht einmal ein Tempolimit auf Autobahnen zu bekommen, wozu also reden …
Gruß Jens
Ahja. Das ist natürlich pauschalisierender Quatsch im Quadrat. Wir fahren einen vollelektrischen Volvo XC40. Perfektes Familienauto. Fahren wir auch problemlos nach Italien oder Kroatien mit.Holzinternet schrieb:E-Fahrzeuge sind eine Modeerscheinung. Als Nutzfahrzeuge nicht effektiv nutzbar. Ich kenne keine Firma die E-LKW einsetzt. Und Transporter nur im kleinen Umfang, wenn überhaupt. Habe noch einen eCrafter im Leasing. Der läuft Gott sei Dank im Dezember aus. Dann gibt es dafür auch einen Verbrenner.
Naja eine 7900XTX und 4090 sind die kleinen Träume die man sich noch erfüllen kann.Volker schrieb:Stimmt, die Durchschnittsbürger hier mit Radeon RX7900XT oder RTX 4090, wer kennt sie nicht
…bei so einem Fahrzeug ist Leasing auch sinnvoller, da der Wiederverkaufswert wie bei allen E-Fahrzeugen unterirdisch sein wird.Fighter1993 schrieb:Leasing mal außen vor aber da gejährt es einem ja auch nicht.
Mmh.....ich dachte eigendlich, bei der großen Transformation geht es um CO2 sparen und nicht um Gewinn. 🫣Krik schrieb:Ich weiß, was du meinst, aber leider lohnen sich für die Hersteller Kleinwagen so gut wie gar nicht mehr. Nur bei Mittelklasse und größer gibt es ausreichend Marge.
Das hast du falsch verstandenJoshua2go schrieb:Mmh.....ich dachte eigendlich, bei der großen Transformation geht es um CO2 sparen und nicht um Gewinn. 🫣
BullshitHolzinternet schrieb:Einen Verbrenner kann ich auskärchern. Ein E-Fahrzeug nicht.
Ihr Wartet die Fahrzeuge selbst? Was genau ist daran umständlich ?Holzinternet schrieb:Wartung ist umständlich.
Du hast 1 Mio km Garantie zum auf den Akku des Actod 600. Was kostet denn Euch der Akkuwechsel?Holzinternet schrieb:Akkuwechsel sehr teuer.
Diesel-Dieter möchte sein Vorgestern zurück haben.Holzinternet schrieb:Ich bin froh das wir in absehbarer Zeit alles wieder auf Verbrennerbasis haben. Nur Diesel.
Und ein Opel Kadett, der sehr viel relevanter für die Mittelschicht war, kostete 18000 bis 28000 DM (den überteuerten GSI nicht mit betrachtet).Galatian schrieb:Ich kann es mit den Preisen halt auch einfach nicht mehr lesen. Ich nehme mal nur einen 3er BMW als Beispiel. Der E36 kam 1990 in der Basis 35.800 DM. Das sind heute, mit Inflation einberechnet knapp 37k€. Aktuell startet ein 3er bei, 46k€. Dabei mal gar nicht erstens steigende Löhne einberechnet oder die Tatsache, dass ein 3er heute die Größe eines 5er damals hat. Wenn IHR euch kein Auto leisten könnt, müsst IHR euch überlegen, ob IHR ausgebeutet werdet und hier nicht herumheulen, dass angeblich die Autos teurer werden.