Muffknutscher schrieb:
Wie andere schon geschrieben haben, habe auch ich genau das bekommen was ich mir erhofft habe. Eine entspannte Simulation in der man nicht ständig von Gegnern abgeschossen wird. Keine Hektik auf den Planeten. Man kann alles in Ruhe erkunden. Ich für meinen Teil finde es richtig gut.
Es ist halt ein sehr gediegenes Spiel. Und ja man kann sterben. Dann ist alles was man im Anzug hatte weg. Das was man im Schiff gebunkert hat bleibt aber.
Alles in allem gefällt es mir sehr gut.
Ok, es gibt diverse Probleme mit Rucklern usw. aber nichts was mich jetzt so massiv stört das es unspielbar ist. Da hab ich mit Battlefield schlimmere Erfahrungen gemacht.
Es gibt nur eine Sache die ein bisschen nervig ist: Wenn man von einem Planten wieder abhebt, passiert es manchmal, das man wieder in die Umlaufbahn "geschossen" wird. Hab keine Ahnung was genau das auslöst.
Wahnsinn was einige Simulation nennen. Ist Barbie Dreamhouse Party dann eine Barbie-Puppen Simulation?
Eine Sim würde so eine Grafik nicht benutzen, es gäbe keine kitschig bunten Planeten.
Zweite Ding ist, in einer Weltraumsim würden sich die Planeten auch um ihre eigene Achse drehen, und auch eine Umlaufbahn haben. Das haben Planeten so an sich. In NMS sind sie komplett statisch. Und was du da genau erkunden willst bleibt fraglich. Willst du 1000 mal das gleiche erkunden, 1000 mal die gleiche LEERE Raumstation durchlaufen und immer die gleichen Zahlenrästel "erkunden"? Ich könnte mir vorstellen, nach der 50. identischen Raumstation, mit einem identischen Alien, das immer an der gleichen Stelle steht, müsste ich bald zu den Ärzten ohne Grenzen.
Das hier ist keine Sim, das ist ein kleines Sandbox Spiel für absolute Casualspieler die um ihr Geld geprellt wurden. Bitte bei der Wahrheit bleiben. Solche Falschaussagen hier zu treffen, könnte irreführend für Leute sein, die überlegen ob sie dieses Spiel kaufen sollen oder nicht und auf eine gescheite Review warten. Das Spiel ist keine 60€ wert, höchstens 10.
Wenn ihr es nicht tut, dann müssen andere die Wahrheit über dieses Spiel schreiben.
Und ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass die "Fans" genau das bekamen was sie wollten bzw ihnen suggeriert wurde. Oder gab es eine Petition dafür, dass man mit dem Schiff auf Knopfdruck per Autopilot abheben und starten muss, die Planeten statisch sind und es nichts sinnvolles zu tun gibt, die Raumstation immer leer sind? Gab es DAFÜR eine Petition? . Und gab es auch eine Petition dafür, dass dieses inhaltlose Spiel 60€ kosten soll, verbuggt ist und schlecht läuft? Irgendwas scheint an eurem Gerede nicht zu stimmen, dass man das bekommen hat, was man erwartet hat.
60€ für nichts, ist es das was ihr wolltet? Oder wollt ihr euren Fehlkauf jetzt nur verteidigen, und es nicht eingestehen wollt, dass ihr etwas schlechtes für so viel Geld gekauft habt? Lügt euch doch nicht selbst was vor, es hat keinen Sinn. Ihr Lügner seid umzingelt (:
Solche Diskussionen hatten wir schon zu Hauf, sei es bei Watch Dogs und co. Diese Spiele taugen nunmal nichts, daran ändert auch eine eingeschfleischte "kleine" Fanbase nichts. Der Großteil hat die Spiele zerrissen, zurecht. Jede weitere Diskussion ist zwecklos.