Precide schrieb:
Also ich bin jetzt bei knapp 20 Stunden.
Meine Hauptmotivation sind aktuell weiterhin, möglichst schöne Planeten zu finden (bisher erst 5 Stück gefunden) und ein Wrack mit mehr als 30 Plätzen. Letzteres geht mir aber langsam auf den Senkel, weil ich immer nur 20-27 Plätze finde. Mache ich da was falsch? ^^
Nicht die am besten investierten 60€ aber von meinen Megaflops Far Cry 2, Rage und Alan Wake doch in Anbetracht der Spielzeit und des bisherigen Spielspaß Meilenweit entfernt.
Zur Frage zum Spiel: Wracks haben in meiner Erfahrung immer ähnlich viele Plätze wie dein aktuelles Schiff. Als ich auf einer Raumstation eines gekauft habe (von 24 auf 31 Plätze) hatte das nächste Wrack nicht mehr nur 25, sondern plötzlich 32 Plätze. Da hilft nur: Sonnensystem finden, wo es auf einem Planeten viele teure Gegenstände zu finden gibt und eine Raumstation, wo man es zum doppeltem Preis verkaufen kann und mal ein bisschen Credits farmen.
Zum Thema:
Aber auch nach ca 40 Stunden, die teils von mir, teils von meiner Freundin gespielt wurden findet man ab und an immer noch etwas neues. Die Faszination ist etwas raus, ja, da man Technologien ziemlich schnell gesammelt hat und sich vieles wiederholt. Sie hätten es vielleicht für das Gebotene auch für 40€ verkaufen sollen. Trotzdem verstehe ich diesen immensen Hass nicht. Man kann locker 20 Stunden Spaß haben, dann fällt die Kurve ab. Alles unter der Vorraussetzung, dass das Spiel für einen geeignet ist. Denn motivierende Elemente wie das Upgraden der Waffe und des Schiffs sind immer noch vorhanden. Und selbst wenn man die maximalen Slots hat, kann man immer noch die Anordnung der Technik verbessern um das Maximale rauszuholen. Wer nach 1 Stunde schon sagt, dass es Müll ist, für den ist das Spiel einfach nicht und man hätte sich besser informieren sollen. Dann konnte man das Spiel aber schon immer auch zurück geben. Dennoch: In einer Stunde KANN man noch nicht annähernd alles gesehen haben. Und man muss auch die Technik zu schätzen wissen, die mal einfach so schönere Planeten
generiert, als sie z.B. in Mass Effect 1
designed wurden (die, die man mit dem Fahrzeug erkunden konnte)!
Also in meinen Augen: Ja, schade dass es nicht so hammermäßig ist, wie manche es sich zunächst vorgestellt hatten. Aber diesen Hass hat es nicht verdient. Es gibt genug Vollpreis Spiele die man in 10-20 Stunden ebenfalls durch hat und dann aufhört (gerade nochmal bestätigt beim Durchklicken durch meine Steam Liste). In Unterhaltungsstunden pro Euro ist da NMS auch nicht schlechter...
Völlig Absurd finde ich aber die Geschichten, dass Spielern mit 70 Stunden Spielzeit auch das Geld erstattet wurde. Warum spielt man es dann so lange wenn man es nicht mag?