4ndroid schrieb:
Ein Indie-Entwickler bringt ein Spiel das nicht mainstream ist - Überaschung? Gerade weil es nicht die typischen Inhalte bietet (Quests, Dungeons mit "Boss", ...) und nie den Anspruch hatte, ein MMORPG zu sein, war und ist es für mich interessant genug - eine abendfüllende Unterhaltungsbombe ist es nicht. Gott sei dank aber auch kein Witcher im Weltall
Das bemängelt auch keiner. Genauso wie viele andere hier die sich der Fraktion "selber schuld wer sich nicht informiert" angeschlossen haben oder meinen "die Spieler seien selber schuld". Ich glaube eher die sind es die sich NICHT informiert haben.
Denn GERADE die Spieler die sich informierten sind die, die nun angefressen da stehen. Sean Murray hat in diversen Interviews Features versprochen die es einfach nicht gibt im Game. Ich zähle mal so ein paar Zitate frei ins Deutsche übersetzt auf. SM steht dabei für Sean Murray.
"Ist es möglich gemeinsam mit meinen Freunden zu spielen?" - SM:"Ja"
Geht nicht. Grund nach der näcshten Frage...
"Kann ich andere Spieler treffen?" - SM:"Ja obwohl das aufgrund der rieseigen Galaxie nahezu nicht möglich sein wird."
Fakt ist aber es geht nicht. Uund das haben 2 Spieler bewiesen die nur einige Stunden (oder waren es 1-2 Tage) sich auf einer Station getroffen hatten und sich einfach nicht sehen konnten. https://de.gamesplanet.com/communit...o-man-s-sky-zwei-spieler-haben-sich-auf-einem
Was mich schon zum nächsten Punkt bringt: Ich lese auch oft "No Mans Sky wurde nie als Multiplayerspiel beworben". Ach nein?
Interview:
"Ist es möglich meinen eigenen Charakter zu sehen, bzw. zu sehen wie >>ich<< aussehe?" - SM:"Nein. Die einzige Möglichkeit besteht darin, dass ein anderer Spieler dich trifft und es dir zeigt."
Geht aber auch nicht. Warum? Naja siehe oben PLUS: https://de.gamesplanet.com/communit...n-s-sky-online-icon-auf-packungen-mit-sticker
Schon mal einer hier eine Boxed Version in der Hand gehabt? Der Onlinemodus wurde anscheinend so kurz vorher gestrichen, da hatten sie entweder nichtmal Zeit neue Boxen zu drucken / da waren die sogar schon gedruckt, und einfach dann einen Sticker drüber gepappt.
Genauso die Aussage von SM:"Wir wollen uns in unseren Trailern auf das wesentliche im Game begrenzen. Wir brauchen keine Trailer mit Action Szenen in dem riesiege Tiere herumrennen und Action verbreiten."
Ich möchte an den Trailer erinnern in dem eine Art riesiges Rhino durch den Wald, direkt am Spieler vorbeigaloppiert und alle Bäume im Weg umreißt, oder die fette Wüstenschalge am Sandplaneten, die sich vor dem Spieler herumräkelt.
"Bin ich gezwungen MAterial zu farmen, oder kann ich einfach Händler oder Erkunder spielen?" - SM:"Man ist zu nichts gezwungen. Wenn ich will kann ich einfach in mein Schiff springen und erkunden ohne Farming."
Ich möchte nur an Thamium9 und Plutonium erinnern. DA einem sonst alle 3 Minuten der Suit nervt mit "Life Support LOW", oder die Startschubdüsen die nach jedem 4. Start neu getankt werden müssen, da man sonst nicht mehr starten kann.
Das nächste ist das Flugverhalten des Schiffes. Ich meien auch schon Trailer gesehen zu haben wo sie auf Tree-Top Level geflogen sind. DAs ist einfach nicht möglich, da man immer gezwungen ist auf 100m Höhe zu fleigen. Ein genaues Landen ist hierbei nicht wirklich möglich.
Und das sind nur ein paar Punkte.
Wer die gesamte auflistung ansehen will tut das im entsprechenden REddit Beitrag, oder wer es lieber Audiovisuell haben will eine Zusammenfassung hier:
https://www.youtube.com/watch?v=TVrDaudzn64
Oder Geatures die Versprochen wurden aber NIE im Game waren: (auch wenn hier das Intro ein wenig lächerlich ist.)
https://www.youtube.com/watch?v=3Wgolc1rRro
Wo sind es nun die Spieler, die sich nciht informiert haben? Die Spieler haben sich informiert. Features die der Hersteller in Interviews angekündigt hat. Ich bin mir sicher, dass sich viele Spieler, die sich nun beschweren, oder das Spiel zurückgeben wollen mehr informiert haben als die Fraktionen die ich oben aufgezählt habe.
Aber wofür habe ich den Post eigentlich verfasst? Ein bis zwei Posts später wird wieder der näcshte kommen, der keinen einzigen Post hier gelesen hat und wieder seinen "Der Spieler ist selber Schuld" Standardsatz da lassen. :/